Nachnamen für einen Charakter in Star Trek Online?

2 Antworten

ich weiß nicht ob ich das für dich nicht vielleicht etwas zu locker sehe, aber nimm doch einfach irgendeinen Namen. ich finde die Namen klingen alle... okay, eben. Normal. Wenn eine Frau Ackland heißt (ich nehme an das ist der Nachname), dann ist das eben so und niemand wird sich beschweren, dass der Name zu hart klingt (es hat sich in der Serie bei Beverly Crusher auch niemand beschwert, auch wenn der Name ebenfalls hart klingt).

Kurzum: Gib ihr doch einfach einen Namen, der ihr gefällt. Die meisten Figuren in der Serie haben, wenn sie Nachnamen haben, relativ realistische, 'normale' Namen, genau wie die die du oben aufgezählt hast

Janeko85  01.04.2018, 18:22
Die meisten Figuren in der Serie haben, wenn sie Nachnamen haben, relativ realistische, 'normale' Namen, genau wie die die du oben aufgezählt hast

Viele sind ja auch Menschen. Trill zum Beispiel haben eher solche Namen wie Ezri Tigan. :-)

BeviBaby  01.04.2018, 18:39
@Janeko85

Ich finde Tigan geht auch noch. Kein Apostroph drin, kein komischer zischlaut oder sonstiges, würde ich also noch als normalen Namen sehen.

Okay, ein Trill könnte einen Trill Namen bekommen, aber an so einen zu kommen ist auch problematisch, gerade mit dem Namensgenerator, den du unten vorschlägst. Den kritisiere ich vor allem, weil er auch Rassen mit drin hat, die in der Serie nicht so oft vorkommen, dass man wirklich Regeln für Namen ableiten könnte, die Namen sind ergo nicht viel kreativer als wenn man sich persönlich jetzt einen aus den Fingern saugt, würde ich sagen. (grade bei Vulkaniern fällt mir bei männlichen Namen ein Hang zum 'k' als Endung auf, bei dem Namensgenerator war es teilweise sehr krude)

Janeko85  02.04.2018, 16:17
@BeviBaby

Na ja, die Trillnamen, die der Namengenerator vorschlägt klingen schon meist ähnlich wie die in den Serien, finde ich. Und dass die Vulkaniernamen deinem Eindruck nach nicht gut sind, spielt ja für die Frage keine Rolle. :-)

Die Trillnamen, die der Namengenerator vorschlägt, sind vielleicht auch nicht unbedingt kreativer als welche, die man sich einfach so ausdenkt, aber ich hab ja auch geschrieben, dass der Namengenerator vielleicht als Inspirationsquelle für den Fragesteller dienen könnte, die Namen also nicht unbedingt 1:1 übernommen werden sollten. Ein bisschen kreativer und passender als so gewöhnliche Namen, wie die, auf die der Fragesteller gekommen ist, und die eher an einen englischsprachigen menschlichen Charakter denken lassen, sind sie allerdings schon, finde ich.

Aber natürlich liegt es letztendlich an ihm, wie er den Charakter nennen will. Vielleicht wurde der ja als Baby von menschlichen Eltern adoptiert und hat daher einen entsprechenden Namen, da würden solche, wie die, die der Fragesteller sich ausgedacht hat, dann schon irgendwie passen. :-)

Ich finde, ein Trill sollte auch einen Trillnamen bekommen und keinen, der wie der Name eines Menschen aus dem englischsprachigen Raum auf der Erde klingt.

Ich hab hier einen Trillnamen-Generator gefunden, der dir vielleicht Inspiration für passendere Namen gibt ;-).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.