Immer weibliche Charakter?

4 Antworten

Vielleicht gefallen sie ihm optisch besser, vielleicht haben sie andere Fähigkeiten, vielleicht ist es Zufall.

Bei manchen Spielen ist es noch immer so, dass die Charaktere abhängig von ihrem Geschlecht unterschiedliche Fähigkeiten und Waffen nutzen. Möchte man etwsa bestimmtes, muss man eben das entsprechende Geschlecht wählen.

Mein Ex hat bei einigen Spielen auch lieber die weiblichen Charaktere gespielt, einfach weil er sie optisch lieber mochte. Und zwar auch dann, wenn es keine Menschen sondern z.B. Panda in WoW waren.

In manchen Spielen werden weibliche Charaktere auch fairer behandelt und nicht einfach Grundlos aus dem Hinterhalt von Level- und damit Stärke-bezogen deutlich höheren Spielern angefriffen und getötet. Das kann auch dauer auch ganz schön nerven, wenn man immer alles verliert und neu anfangen muss, nur weil ein paar Spaßvögel eine Engstelle im Spiel blockieren.

Viele schauen lieber stundenlang auf einen weiblichen Charakter als auf einen männlichen. Da dies meist auch die Hinteransicht betrifft.
Die Leute verbringen schließlich sehr viel Zeit mit Ihren Avataren.

Vielleicht, weil er unabhängig von dem Geschlecht die Figur einfach interessanter/cooler/hübscher findet. Das muss also gar nicht einen tiefgründigen Sinn haben.

Ein Kumpel von mir hat das auch immer gemacht seine Begründung: "Ich schaue doch nicht die ganze Zeit einem Typen auf den Ar***."

(Ich hab eingesehen dass er damit Recht hat und spiele seit dem auch bevorzugt weibliche Charaktere)