Nachbarstreit geht zu weit: Er beschmiert unsere Wände mit Drohungen was tun?

12 Antworten

Das logischste und einfachste willst du nicht tun? tut mir leid, aber das ist dumm. Wir haben das Glück eines gut funktionierenden Rechtssystems und du weigerst dich, davon gebrauch zu machen.

 ich habe schon eine Anzeige wegen Körperverletzung wegen ihm weil wir draußen gekämpft haben

Falsch. Du hast eine Anzeige, weil du gekämpft hast. Sowas gehört sich nicht. man möchte doch meinen, dass wir als hochentwickelte Spezies in der Lage währen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.

Aber jetzt bleibt es nicht mehr beim kämpfen und er übertreibt weil dadurch wird doch meine Familie mit reingezogen...

Interessant, dass du Schmierereien an Wänden schlimmer findest, als körperliche Gewalt. normalerweise empfinden das Menschen genau anders herum. Deine Familie war schon vorher ein Teil deines Konfliktes. Deine Probleme (also die Anzeige) ist genauso das Problem deiner Familie ("Du bist doch die Schwester von diesem Kriminellen, oder?", "Sagt mal, was ist den bitte in eurer Erziehung schief gelaufen", "ihr habt euer Kind schlecht erzogen", "das ist diese Schlägerfamilie")

 Hat jemand eine Idee was ich machen könnte das er sowas lässt außer zur Polizei zu gehen weil mit denen will ich nicht kooperieren.

Du hast drei Möglichkeiten:

  1. du reisst dich zusammen und sprichst dich endlich mit deinem Nachbarn aus, suchst eine Lösung und ihr versöhnt euch (bei einem Gespräch möglichst auf neutralem Boden, ohne vorwürfe und mit einem Anstands-WauWau, vielleicht ein weiterer Nachbar oder andere unbeteiligte)
  2. Du gehst damit zur Polizei und verhältst dich wie ein Mensch, dessen IQ über dem eines Schimpansen liegt. Kooperier mit ihnen, nimm deine (gerechte!) straffe an und schaff gemeinsam mit den Beamten diese Leidige Geschichte aus der Welt.
  3. Du ziehst an einen anderen Ort und hoffst, dass du mit den Anwohnern dort besser zurecht kommst.

Geh zur Polizei und zeig ihn an. In Deutschland ist das der Weg, Probleme zu regeln, wenn Reden nicht mehr hilft. Den anderen Weg hast du ja schon probiert: Körperliche Auseinandersetztung, Folge: Anzeige wegen Körperverletzung gegen Dich.

Zu denken gibt mir dein Satz:"Aber jetzt bleibt es nicht mehr beim kämpfen und er übertreibt"

Sind Kämpfe für dich weniger schlimm als Wandschmierereien? Bis mal einer nach den läppischen Kämpfchen nicht wieder aufsteht. Was dann? Wenn mit Messern, Knüppeln und Pistolen gearbeitet wird?

Und das Foto zeigt, daß ihr beide des gleichen Geistes Kind seid. Du hast was mit seiner Tür gemacht; dann bekrakelt er die WAnd, woraufhin Du seine Mutter und FAmilienehre in den Schmutz ziehst. Ihr verdient Euch gegenseitig.

Hört doch mit diesem lächerlichen Kindergartenzeug auf, bevor jemand zu Schaden kommt. Und allein der Gedanke daran, seine Wohnung anzuzünden, wie du weiter unten schreibst, ist völlig absurd. könnte auch Unschuldige treffen.

Yassin030
Fragesteller

In meiner Gegend würde mich jeder auslachen würde ich zur Polizei gehen

holgerholger  06.04.2020, 18:13
@Yassin030

Tolle Gegend. Dann prügel dich halt weiter.

Dein Gegner hat dich angezeigt, du kriegst eine Strafe deswegen. LAchst du dann immer noch?

Yassin030
Fragesteller
@holgerholger

er hat mich nicht angezeigt wir haben uns geschlagen und irgendein Fussgänger hat die Polizei gerufen

Nichts, wenn du keine Anzeige gegen unbekannt erstatten willst.

Such dir eine andere Wohnung und lerne, wie man in einer Gesellschaft miteinander umgeht.

Hallo!

Das geht zu weit was dein Nachbar macht!

Du solltest am besten die Polizei rufen, aber wenn du das nicht machen willst, dann probier irgendwie mit deinem Nachbarn zu sprechen. Vielleicht schafft ihr es auch ohne die Polizei zu regeln, aber wenn dies nicht der Fall ist, würde ich dir empfehlen die Polizei zu verständigen.

Könnt ihr beiden nichtmal erwachsen werden? Ich weiß zwar nicht, worum es geht aber deshalb muss man sich doch nicht so kindisch verhalten. Drohe ihm doch einfach mit der Polizei, wenn er das nicht unterlässt. Anders geht es nicht, wenn du dich nicht strafbar machen willst.

Yassin030
Fragesteller

bin Kurz davor seine Wohnung anzuzünden

AmirP97  06.04.2020, 05:55
@Yassin030

Dann versuche, dich unter Kontrolle zu haben. Dein Nachbar soll nicht im Krankenhaus landen und du willst sicher nicht in den Knast kommen.

Moses1182  06.04.2020, 13:57
@Yassin030

Mach das. So löst du sicher dein Problem mit dem Nachbar. Wirst ihn dann ne weile nicht mehr sehen müssen, da du im Knast bist. Kooperieren brauchst du dann auch nicht mit der Polizei. Wird die Zeit in der du den Nachbar nicht sehen musst verlängern

Blume8576  06.04.2020, 17:48
@Yassin030

.....du hast die Anzeige wegen Körperveletzung nicht wegen ihm sondern wegen DIR . DU hast ihn verletzt. .. wenn DU noch eine Anzeige wegen Brandstiftung haben willet. ...

Ahjaidk  06.04.2020, 13:57

Vielleicht sind es ja noch Kinder:)

AmirP97  06.04.2020, 18:07
@Ahjaidk

So wie er aussieht, ist er denke ich mal fast volljährig, 15,16,17 oder so vielleicht.

Kinder sind für mich Leute, die u14 sind.

Auch als Kind muss man sich nicht so aufführen.