Immer die Schuld kriegen,egal bei was?

3 Antworten

Hey du😔

Wen man das von dir Lesen tut! Macht das einen sehr Traurig 😢 Das du es glaubst und das Gefühl hast ! Das du in deiner Familie am allen schuld bist ,wen was ist oder passiert ist oder jemand anderes was angestellt hatt! und du sollst Schuld sein! Das ist nicht Inortnung über habt nicht ! Deine Eltern sollten dir auch mal zuhören wen du ihnen was sagst egal um was es geht. Schuld hatt Nie einer alleine und man kann dir nicht deswegen die Schuld geben . Nur weil du vielleicht die Älteste bist!?

Auch sollten deine Eltern, deine Geschwister nicht bevorzugen wie mit den Noten . Das macht man nicht , deine Eltern sollten es doch wissen! Was das bei dir anrichtet das du dich da bei sehr sehr Schlecht Fühlst und nicht geliebt fühlst. Man sollte seine Kinder immer so gut es geht ,gleich behalten und lieben!

Es gibt aber Stellen wo du dich Anvertrauen kannst, wo du über deine Probleme und Gefühle Reden kannst! Wie das Kummer Telefon, die Nummer kann man im Internet finden.

Auch könntest du, ja mit einer Freundin da rüber Reden . Das kann ein wenig helfen oder du suchst dir jemanden, den du dich Anvertrauen kannst egal um was es geht der dir Zuhören tut! Das hilft auch ein wenig .

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Viel Älter Reifer Mann bin

So wie du es schilderst, ist es natürlich nicht auszuhalten. Und wenn du dich in deiner Familie so alleine und ohne jede Unterstützung erlebst, dann steht dir der Weg offen, dir Hilfe von außen zu holen. Eine erste Instanz wäre eine Jugendberatungsstelle. Schau mal, welche es in deiner Gegend gibt. Die nächste Instanz wäre dann das Jugendamt, damit du Unterstützung bekommst.

Ein guter Schritt ist es ja auch, das ganze hier schon mal anzusprechen. Alles Gute!

Das tut mir echt leid, weil mir geht es auch in etwa so, lass dich davon nicht runterziehen denk daran, dass du irgendwann dein eigenes Leben hast, ich würde dir empfehlen wenn es garnicht geht mit deinen Eltern zu reden, halt was draußen öfters zu unternehmen, z.B mit Freunden oder so.

LG 🌞🌌