Meine Nachbarin wird von ihren Mann geschlagen soll ich was tun?

9 Antworten

Ruf die Polizei. Die Frau leidet nur noch darunter und stell dir mal vor du wärst in ihrer Situation und hättest Angst es weiter zu erzählen, du wärst doch sau froh wenn dir da jemand raushelfen würde. Irgendwann muss das doch ein Ende haben und wenn du es nicht tust wird es irgendwann jemand amders tun. Auf jeden Fall die Polizei rufen!

Ruf’ die Polizei. Oftmals haben die Opfer nicht den Mut, ihre Mann aus Liebe oder aus Angst anzuzeigen. Nichtsdestotrotz tust du ihr einen Gefallen und häusliche Gewalt ist kein Kavaliersdelikt.

Musst du deinen Mann um Erlaubnis fragen wenn du telefonieren willst? Wenn das seiner Mutter, Schwester oder sonst wem passieren würde würde er auch wollen, dass jemand Hilfe holt!

AngiiGio
Fragesteller

Ja er meinte ich kann machen aber er meint wieso einmischen und Ausländer sind schlimm wir wollen kein Stress

pingu72  30.10.2018, 21:35
@AngiiGio

Würdest du nicht wollen, dass dir jemand hilft? Du kannst anonym anrufen, niemand erfährt wer der Anrufer war!

Nein ist es nicht zivil courage ist wichtig, immer die Polizei verständigen. Denn Körperverletzung ist eine Straftat zudem kann der Mann wegen tätigkeit bis zu 10 tagen der Wohnung verwiesen werden. Polizei rufen und Anzeige erstatten.

Nein, dein Mann ist ein Feigling in meinen Augen. Ein Mann sollte eine Frau beschützen und nicht wegsehen, wenn eine Frau in schwierigkeiten ist.

Bitte ruf die Polizei, und wünsche dem Frauenschläger dass ich ihn nie erwische.

Gruss, Siarhei