Nachbarin weint und schreit andauernd?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Polizei rufen? 68%
Brief schreiben? 21%
Persönlich vorbeischauen? 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest, wenn Du nicht so leicht einen Ansprechpartner findest, auch bei der Polizeiwache vor Ort anrufen- NICHT die übliche Nr., sondern nach der Festnetz-Nr.der lokalen Polizei-Station googeln.

Und die Fragen, ob sie Dir einen Ansprechpartner nennen können- was weiß ich, sozialer Dienst, Caritas o.ä.

Es geht Dir (merkt man) ja mehr drum, dass Du Dir um die Frau Sorgen machst.

Ich würd da auch nicht ne Polizeistreife rufen..aber eben schauen, wie die Frau Hilfe kriegen kann.

Es geht ja nicht um 'Petzen', es geht drum, dass es der Frau echt schlecht zu gehen scheint.
Das kann , wenn Du selber rübergehst, auch mal echt heftig werden.

Rede da aus Erfahrung, meine Nachbarn .. huh.

Versuche einmal beim sozialpsychiatrischen Dienst ( findest Du i.d.R. beim Gesundheitsamt ) ob man von dort aus u.U. Hilfestellung geben kann - sprich mal von deren Seite sie jemand aufsucht und evtl. eine Untertützung anbieten kann.

AriZona04  15.03.2022, 20:55

Das ist eine sehr gute Idee!

gefuchst
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen. Polizei erscheint mir viel zu invasiv. Manchmal höre ich auch, was sie sagt und ich bin mir sicher, dass es seelische/pyschische Probleme sind.

Polizei rufen?

Hey :)

ich würde nicht persönlich hingehen, wer weiß was passieren könnte. Wende dich am besten an die Polizei und erzähle es ihnen. Vielleicht können sie was machen

Du kennst die Situation nicht.

Bestenfalls kann die Polizei bei der Deeskalation helfen.

Und vllt ein Krisendienst.

Das hast Du gut gemacht und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die sich um die Nachbarn Gedanken machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung