Bruder schreit nachts

16 Antworten

wenn er in die hose macht dann hat er albträume.

A. geht zum Arzt damit vllt hat er was an der blase B. das ist nicht ganz normal C. versuchst du auch mit ihm am tag mal zu reden? D. kauft ihm doch n Nachtlicht oder n CD player wo er dann in ruhe n Hörspiel hören kann. Hat mir damals auch geholfen.

Ach und dass dein vater dann noch lauter schreit ist verkehrt.

TobiD83  05.08.2013, 02:59

Ach und dass dein vater dann noch lauter schreit ist verkehrt.

Ich sehe böse Menschen ;D

Hallo,

deine Eltern sind auch restlos mit dem schreienden Bruder überfordert. Wenn sie nachts rumschreien und ihn zerrend ins Bett bringen, wird es auch nicht besser, im Gegenteil.

Vielleicht kann man das Licht bei deinem Bruder nachts anlassen, damit er keine Angst bekommt oder wenigstens ein Nachtlicht einschalten.

Eigentlich sollten sie die Ursache für das nächtliche Schreien herausfinden und auf ihn freundlich und liebevoll eingehen und Abhilfe schaffen.

Also das dein Brüder manchmal Dinge hört/sieht scheint ersteinmal ungewöhnlich zu sein doch ist dies keine seltenheit bei Kindern in seinem Alter. Vom 2. bis zum 6. Lebensjahr. Man spricht dabei vom "Magischem Denken". Dies ist eine form von haluzinationen und wahrnehmungs verwirungen die bei Kinder auftreten. Dadurch werden beispielsweise Imaginere Freunde,oder fantasy wesen wie Feen,Zwerge usw. hervorgerufen. Dies kann aber auch zu albträumen und angstzuständen fügren meist legt sich besagtes aber bald solange keine unruhen und/oder Gewalttaten im Persönlichem Umfeld des Kindes geschehen. Aufzupassen ist dass er nicht schrecklich programme in TV sieht wo so was gezeigt wirst und auch keine stories. Wenn er von Böse menschen spricht zeig ihn imaginäre gute menschen die (du auch sehen kann). Das fühlt er sicher. Baue ihn eine Indianer schutz engel oder schutzschild. Ihn anzuschreien daswegen geht überhaupt nicht das macht ihn mehr unsicher und er verliert vetrauen. Wenn es schlimmer wird Jugendamt kann da auch hilfreicht sein. Und es gibt Ärzte dafür auch die dabei helfen können ein professionaler rat lohn sich immer. Versuch deine eltern daüber zu sprechen um einen termin bei einem kinder Soziologen zu holen.

Wenn er dann anfängt zu schreien, wenn das Licht ausgeht, solltet ihr vllt. über ein Nachtlicht für ihn nachdenken. Das könnte helfen.

Wenn es ein ganz neues Problem ist, dann ist ihm vielleicht etwas passiert, worüber er nicht redet (z.B. ist was du beschreibst oft eine Reaktion auf sexuellen Missbrauch, es kann aber auch ein Film sein, der ihn erschreckt hat, oder ein Buch, oder eine Geschichte). Aber darum sollte sich nach Möglichkeit ein Erwachsener kümmern. Könntest du mit deinen Eltern reden, damit sie Verständnis zeigen und der Sache auf den Grund gehen, oder sind deine Eltern dazu nicht in der Lage?

Was man machen könnte: ein Nachtlicht anlassen, damit er nicht so angst hat.