Kommt es durch die Decke oder Zwischenwände?

4 Antworten

Wenn Trockenbauwände nicht ordentlich entkoppelt sind, schallt es vorallem aus denen heraus, musste ich leider auch ne längere Zeit ertragen.

Joooou
Fragesteller

gibt es irgendwo leute die vorbeikommen und dann prüfen können? sozusagen geräuschs experte oderso

FresherKnilch  09.09.2020, 10:07
@Joooou

Ich hatte damals n Baugutachter in der Wohnung, weil man so einfach nicht leben konnte. Der wurde aber vom Gericht geschickt, ich schätze, aus eigener Tasche wird das nicht billig.

Joooou
Fragesteller
@FresherKnilch

hmm, dieses jahr ist viel zsm kommen und wenn man erstmal auf alles achtet, ist das echt die hölle mit den wänden

FresherKnilch  09.09.2020, 10:11
@Joooou

Ich weiß. Bei mir waren es aber nicht nur die Wände. Der Bauherr hatte einen ehem. Dachboden unsachgemäß in Wohnraum verwandelt, ohne den Boden entsprechend enger abzustützen. Das hat sich natürlich mit den falsch eingesetzten Wänden angefühlt, als ob man in einer Basstrommel wohnt.

Die Nachbarin unter meiner Wohnung hat den Lärm aus der Wohnung über mir gehört.

Joooou
Fragesteller
@FresherKnilch

ja höre z.b der tv von ganz unten obwohl noch eine etage dazwischen ist, unfassbar. der ist an der wand und läuft den ganzen nachmittag bis nachts.

FresherKnilch  09.09.2020, 10:16
@Joooou

Ich kenn das. Mein Beileid. Mir blieb nichts anderes, als auszuziehen, weil sich das schon nach kurzer Zeit auf meine Gesundheit, und vorallem meine Gemütslage ausgewirkt hatte. Ich war am Ende wie ne Bombe die permament kurz vor der Zündung steht und bin laufend ausgerastet.

Verm. am Ehesten von nebenan, je nach Bausubstanz kann es auch oben und/oder unten sein. Da spitz mal deine Ohren.

Ich würde sagen es kommt von unten

Beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Joooou
Fragesteller

was eher dämmen?