Kosten Trockenbau Rigips Platten an der Decke montieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das (zeit-) aufwändige sind die Passstücke, d.h. je nach Anzahl und Form der Räume kann es zwei oder 10 Tage dauern. Der Tag kostet (2 Facharbeiter) etwa 1000,- € netto.

PS: Auch die Bauzeit belastet das Budget: Doppelte Miete, keine Einnamen ...

Ob ein Fachmann die Lattung nutzen kann ist fraglich . Bretter im DIY Verfahren hatte andere Abstände und oft Siemensluftanker .

Jeder Raum ist ein Unikat mit 4 Ränden !  220 qm in einer Fläche nur montieren ist ratz fatz erledigt , daher sagt das maß nichts aus.

fhuebschmann
Fragesteller

Wolltest du eine hilfreiche Antwort geben oder nur die Fragestellung kritisieren?

fhuebschmann
Fragesteller

Oh man klar verstehe ich das. Aber ich zitiere mich mal selber "Ich habe ein Haus gekauft" da ist es ja wohl klar das es sich nicht um einen Raum mit 220 qm handelt? Und die Lattung ist gut die Firma die es macht benutzt sie!

fhuebschmann
Fragesteller

Ja das ist ne schöne Arbeit habe 5 räume gemacht zum Glück macht den Rest die Firma. Rollputz auftragen ist nicht viel besser.

hole dir von mehre Trockenbaufirmen ein Kostenvoranschlag, oder selber machen, eine D-Latte mit einer Querlatte, davon 2x und 2 Personen, dies unter der Decke drücken, festschrauben, fertig

fhuebschmann
Fragesteller

Ja da bin ich ja dabei wir haben aber ein Budget und wenn das völlig aus dem Rahmen fällt brauche ich mir keine Gedanken machen deswegen habe ich parallel hier noch gefragt.