Rotband auf rigips?

3 Antworten

Rotband ist speziell für grobes Verputzen, Vorlegen hergestellt.

Wenn überhaupt solltest Du Blauband - feinkörniger - verwenden. Allerdings verstehe ich nicht warum Du keine speziellen Massen verarbeiten willst, zum Beispiel Rigipsspachtel von Knauf, faserverstärkt gibt es sie ebenfalls.

Rotband ist nicht geeignet für Gipskartonplatten. Dafür gibt es geeignete und speziell dafür gemachte Spachtelmassen, wie z.b. der Klassiker Uniflott oder vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Wenn es nur um das Ausbessern oder Glätten von kleineren Unebenheiten geht, kann auch normale Füllspachtelmasse auf Gipsbasis verwendet werden.

Wenn du grundierst sollte es halten. Aber wozu? Rigibs ist doch extra dafür gemacht, damit man nicht noch extra verputzen muss. Nur die Stösse spachteln sollte doch reichen.