Frage von rot2love, 101

Hallo, unsere Decke ist neu mit Rigips Wir wollen flüssige Rauhfaser verwenden. Tiefengrund ist klar , aber muss ich die Decke vorher weiß streichen oder?

unsere Decke ist neu mit Rigips Wir wollen flüssige Rauhfaser verwenden. Tiefengrund ist klar , aber muss ich die Decke vorher weiß streichen oder reicht Tiefengrund . Schimmert es durch?

Antwort
von andie61, 85

Streiche sie einmal mit flüssiger Raufaser,sollte es nicht richtig decken dann noch einmal mit Wandfarbe drüber rollen.

Antwort
von flopogge, 77

Auf jedenfall weiß streichen !
Hatte das gleiche Problem... ich würde vorher weiß streichen

Alles Gute

Flo

Kommentar von rot2love ,

Hi,Flo. welche farbe reicht da aus. muss es eine teure farbe sein oder reicht ein Eimer Alpina.

Kommentar von andie61 ,

Glaube einen Maler mit über 30 Jahren Erfahrung,streiche nach der flüssigen Raufaser noch einmal mit einer guten Wandfarbe drüber,die flüssige Raufaser deckt nicht gut,es kann auf einen schon gestrichenen weissen Untergrund trotzdem scheckig werden,dann musste noch mal rüber,das kannst Du die ersparen wenn Du es so machst wie von mir vorgeschlagen.

Kommentar von flopogge ,

Nein Alpina reicht vollkommen aus. Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten