Nachbarshund läuft weg?

6 Antworten

Melden. Immer wieder melden.
Und natürlich selbst an der Stelle vorsichtig sein.

Wenn der Hund Glück hat bekommen seine Halter Auflagen und wenn er noch mehr Glück hat, dann müssen sie ihn wegen Unfähigkeit hergeben.
Aber ehrlich gesagt würde ich auf letzteres nicht hoffen.

Traurig sowas...

Melde es dem Ordnungsamt, mache "Beweisfotos" und frage zudem bei der Polizei nach ob die was tun können, da der Hund ja auch den Straßenverkehr gefährdet.

Das ist vielleicht nicht die feinste Art. Aber bringst du den Hund immer sofort zurück? Vielleicht einfach Mal ein bisschen warten, bis sie selbst auf die Idee kommen zu suchen (wenn sie das überhaupt tun).

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Melde das der zuständigen Abteilung im Rathaus

Den Hund nicht nach Hause bringen, sondern der Polizei melden oder auf die Wache bringen.