Nachbarin ist Schizophren?

4 Antworten

Du hast 2 Möglichkeiten. 1: Hör auf dir das anzuhören, wenn sie an der Tür ist machst du nicht mehr auf und ignorierst sie einfach im Treppenhaus.

Möglichkeit 2 (das mache ich bei solchen Menschen): Spiel einfach mit, rede Quatsch mit ihr. Ich hab eine Nachbarin die auch nicht mehr so 100% in der Realität lebt, redet oft von Verschwörrungstheorien aller Art und anderen Fantasien.

Na dann rede ich mit ihr halt über Energiekristalle, das ich Farbe von einem bestimmten Geschäft am Stadtrand kaufen muss, weil die vom Toom vergiftet ist oder das ich von der Farbe Türkis, Migräne bekomme. Ich hab immer was zum Lächeln, sie freut sich das sich jemand mit ihr abgibt, Win-Win.

Wirklich eine frage ist das ja nicht ^^.

Lass sie einfach reden und stell die klingel ab.

Falls du herr k. dazu bringen könntest "zufällig" aus deiner wohnung zu kommen wenn die nachbarin in der nähe ist, belästigt sie dich nicht mehr. Da denkt sie ihr steckt unter einer decke :D.

ich500
Fragesteller

meinst du ich soll beim nächsten mal sagen, dass K. bei mir war und wir ein nettes Dinner hatten o.ä?

Das hört sich sehr danach an, dass die Frau nicht mehr ganz gesund ist.

Nicht schizophren. Vielleicht eher dement. Meine Oma hat auch gerne so wirres Zeug erzählt. Da hört man geduldig zu und widerspricht nicht. Denn sollte sie dement sein, kannst du sie eh nicht vom Gegenteil überzeugen.