Nachbarin hat Hecke beschnitten, wer muss das Schnittgut wegmachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das wegmachen und zusammen mit dem Nachbarn die Hecke schneiden, denn schließlich hast du ja auch den Nutzen von seiner Hecke (Abschluß, Sichtschutz usw.). Ob er das laut Gesetz muß oder auch nicht, wäre mir völlig egal ich würde lieber eine gute und normale Nachbarschaft pflegen, dazug gehört auch geben und nehmen. Ich habe mit meinen Nachbarn ein sehr gutes Verhältnis, wenn ich Hilfe brauche, nimmt sich jeder Zeit für mich, das gilt natürlich auch umgekehrt.

Wenn es komplett ihre Hecke ist und der Beschnitt nicht mit dir abgesprochen war, müsste sie es wegmachen. Andererseits hätte sie deine Seite einfach ignorieren können, so dass du das irgendwann selbst machen müsstest. Also freu dich, dass sie den größten Teil deiner Arbeit schon erledigt hat und schaff das Zeug weg.

Georg63  14.06.2015, 18:34

Letztlich brauchst du sowieso eine ordentlich geschnittene Hecke um deinem Nick gerecht zu werden. ;-)

Manche Leute haben Probleme... Du musst es nicht wegmachen, könntest dich ja netter Weise trotzdem beteiligen.

google doch einfach einmal etwas gezielter ... schon x-mal im Netz bearbeiteter Fall.