Nachars SatSchuessel im Garten. Sie ragt in meinen u. stoert extrem. Was kann ich tun?

9 Antworten

Mit rechtlichen Schritten drohen, wenn dann immer noch nichts passiert einen Anwalt beauftragen.

Weder Pflanzen noch Bauten dürfen die Grenze überschreiten.

.akademie.de/wissen/beratungshilfeschein-kostenlose-rechtshilfe

69sumo53
Fragesteller

habe kein Geld fuer nen Anwalt....

mimPutz  07.05.2013, 08:12
@69sumo53

Den Link unten kannst Du benützen, kostenlose Hilfe ist das, und davon findest Du sicher noch mehr im Google.

Na wenn Du ihn darauf hingewiesen hast und es ihn scheinbar nicht interessiert, dann säge den Teil über Deinem Grundstück ab. Es gibt doch Metallsägen.
Vielleicht wird er das nächste Mal besser zuhören, wenn er vor solchen Aktionen darauf aufmerksam gemacht wird.

69sumo53
Fragesteller

Leider sind die Grundstuecke kein Eigentum, da hat der Vermieter wohl mit zu reden und der enthaelt sich .....

aramis2907  07.05.2013, 07:47
@69sumo53

Na dann solltest Du vermutlich nicht ganz so rabiat an die Sache gehen...

Aber das Empfangssignal lässt sich doch mit Sicherheit beeinflussen - oder das Kabel, welches vom LNB wegführt (kann ja ein Marder gewesen sein...).

Erstens ist ein Anwalt so teuer nicht, wenn er z.B. mal einen Brief schreibt, das nützt oft schon. Ich würde auf jeden Fall mal dort anfragen.Er ist eindeutig im Unrecht. Zweitens: Jeden Tag an der Schüssel drehen, wenn es geht. dann stellt er sie um.

69sumo53
Fragesteller

sorry, bin arbeitslos und an der Schuessel zu drehen hab ich auch schon versucht. Die steht bombenfest....

Pflanze einfach einen Baum direkt vor die Schüssel. Dann stellt er die von alleine um.

69sumo53
Fragesteller

geht nicht, da ist gepflastert.

Wie muss man sich das vorstellen?

Das Haus (Einfamilienhaus)? darf doch gar nicht so nahe an der Grundstücksgrenze sein.

Oder meinst du einen Schrebergarten?

Oder hat es die Schüssel auf einem Mast?

Wie hoch hängt sie denn?

69sumo53
Fragesteller

Wenn moeglich, sende mir doch deine email adresse, dann kann ich es detailiert schreiben und eventl. Bild senden.