darf ich meine hecke entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt sie nur dann informieren, wenn Du zum entfernen der Hecke ihr Grundstück betreten mußt. Ansonsten gilt die "Rechte-Hand"-Regel. Bist Du für die Einfriedung auf der Grundstücksseite verantwortlich, kannst Du allein selbst entscheiden, wie Du das machst. Nachbarn haben weder ein Informations- noch Mitspracherecht, so lange Du Dich an den Bebauungsplan hältst.

Wenn es Deine Hecke ist kannst Du sie auch weghauen

Ich bin Gärtner und das ist dein Ding ob du sie wegmachst oder nicht ist wie bei Bäume die über die Grenze gehen aber bei Bäumen isses manchmal schwer. ( also Hecke kannste weghaun ) aber eine Fagus sylvatica Hecke macht eigentlich nich viel Arbeit =D