Nachbarin brüllt täglich rum und hysterisch warscheinlich an ihre kleine tochter es nervt was würdet ihr da machen?

Also die mutter brüllt nicht die tochter die tochter weint

5 Antworten

Nicht einmischen das ist ihre Angelegenheit und wenn du keine eigene Probleme hast such dir ein Hobby.

WasGucke
Fragesteller

nerv nicht komischer typ es juckt mich auch nicht es geht darum das es laut ist und oft passiert such du dir mal nen hobby mit deiner sinnlosen antwort

Xyecoc  21.11.2023, 18:32
@WasGucke

Du nervst mit komischen sinnlosen Fragen. Geh und sag ihr doch ins Gesicht dass die zu laut ist wo ist das problem?

WasGucke
Fragesteller
@Xyecoc

Ach jetzt aufeinmal soll ich mich einmischen? Komischer typ bist du überall so ?

Xyecoc  21.11.2023, 18:35
@WasGucke

Na wenn du schon rumheulst oder sollen wir das für dich machen? Dann räche dich halt mach nachts laut musik an oder so. Aber bitte lass das Kind in Ruhe mit Jugendamt und so. Regel das mit ihr alleine kind soll ncijr leiden nur was deine ruhe gestört ist. Gibt übrigens ohrstöpsel

WasGucke
Fragesteller
@Xyecoc

Ich muss und werde meine private zeit nicht damit vergeuden ohrstöpsel zu benutzen damit die da laut rumbrüllt am frühen morgen oder egal wann ich hab das recht in ruhe zu leben du bist bestimmt der erste der sich bei sowas beschwert wa?

Xyecoc  21.11.2023, 18:38
@WasGucke

Ne ich beschwere mich nicht aber tatsächlich habe ich mich mal wegen lauter Musik nachts beschwert aber wegen rumschreien vorallem tagsüber würde ich das nie machen.

Du weißt ja nicht warum die das macht vielleicht ist mit dem Kind irgendwas?

Ihr sagen, wenn das nicht aufhört, dass du weitere Schritte planst.

Ein Kind anzuschreien, ist eventuell ein Fall fürs Jugendamt.

WasGucke
Fragesteller

Das kind scheint auch nicht den eindruck zu machen frech zu sein die mutter hat aber ein eher aggressives/lustloses auftreten.

Ramboline  21.11.2023, 13:54
@WasGucke

Man weiß selten was dahinter steckt. Vielleicht ist sie überfordert. Genau für so etwas bieten Jugendämter Unterstützung an.

Ich denke, es kann mit Kindern Situationen geben, wo man als Eltern auch mal laut werden kann oder vielleicht sogar muss. Ich jedenfalls würde versuchen entspannt damit umzugehen und das bis zu einem gewissen Maß tolerieren.

WasGucke
Fragesteller

Das ist seit monaten halt so

SaxaRubra  21.11.2023, 20:36
@WasGucke

Wie gesagt "bis zu einem gewissen Maß". Ich erlebe die Situation nicht und weiß nicht, ab wann es dir zu viel ist. Das musst du selbst entscheiden. Ob ich in der konkreten Situation entspannter wäre oder ob ich schon längst das Jugendamt gerufen hätte, weiß ich auch nicht. Ich kann aus der Ferne nur so allgemein antworten und denke etwas Gelassenheit gegenüber der Lautstärke von Eltern und Kindern, aber auch z.b. gegenüber Leuten, die Party machen, täte unserer Gesellschaft insgesamt gut. Aber selbstverständlich hat das alles auch Grenzen.

WasGucke
Fragesteller
@SaxaRubra

Die nachbarn unten waren auch so sogar etwas mehr für ne längere zeit da dort der vater öfter laut wurde es hat sich aber nun gelegt bei dennen.

Manchmal kommt es mir so vor, als sei ich der einzige Mensch in Deutschland, dem es nichts ausmacht, wenn die Nachbarn laut sind.

Ich würde das ganze wohl protokollieren und in der Hinterhand behalten, falls besagte Nachbarn mal ein Problem mit mir haben.

Hat mir schonmal viel Ärger erspart.

LG.

Das ist eine heikle Angelegenheit!

Die Nachbarin kann sich eine Einmischung Deinerseits verbitten!

Wenn möglich, versuche ruhig mit ihr zu reden. Dafür solltest Du Verständnis zeigen, denn sie könnte sehr berechtigte Gründe haben, wenn sie schreit.

Manche Kinder hören selbst dann nicht, wenn man sachlich bleibt!

WasGucke
Fragesteller

ich mische mich nicht ein es nervt aber echt bin auch heute morgen wach geworden durch ihr brüllen und vor 2 std gings wieder paar mal los

Birgitmarion  21.11.2023, 14:22
@WasGucke

Ich meinte ja auch, einmischen indem Du etwas direkt zu ihr sagen würdest...