Werde als Behindert betitelt weil ich ein Kind „drecks kind“ genannt habe?

7 Antworten

Es ist dein Problem, wenn du "behindert" und "zurückgeblieben" als Beleidigung auffasst.

Und deine Mutter, die diese Begriffe als Beleidigung verwendet, sollte auch nochmal überlegen, was sie da sagt.

Das du das fremde Kind in Gegenwart deiner Mutter als Drecks-Kind bezeichnest ist meiner Ansicht nach nicht nett, aber legitim. Die Eltern des Kindes lasse das aber nicht hören, das ist eine sehr grobe Beleidigung (wenn man davon absieht, dass ein sog. Schreikind auch für Eltern die Hölle ist und ihre Nerven vermutlich noch viel blanker sind, als deine)

Der Begriff "behindert" sollte dort ebenfalls nicht fallen. Das Problem, was ich nämlich darin sehe, ist, dass Behinderte ständig noch als etwas "Negatives" in unserer Gesellschaft angesehen werden, statt dass man ihre Vorteile erkennt. Und das ist schade.

Iamhere98
Fragesteller

Meine Mutter benutzt dieses wort gerne als Beleidigung.

Nein, aber ich würde auch ein weinendes Kind nicht als Dreckskind bezeichnen.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus....

Meine Mutter hätte mir folgenden Spruch mitgegeben:

Wer austeilen kann, der muss auch einstecken können.

Du darfst also andere beleidigen, aber dich keiner?