Nachbarin beschwert sich wegen weichspüler Geruch?

6 Antworten

also lieber Geruch von Weichspüler als von Rauch von verbrannt oder so, oder Fettgeruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pamuk123474
Fragesteller

Ja genau. Glaube weil sie mitbekommen hat ich bin schwanger und beschwere mich macht sie so ein Theater. Dan sagt sie mir das angeblich andere leute sie darauf angesprochen hätten gestern

Kann aber null sein weil hab nur pads benutzt und höchstens auf dem Balkon ein wenig. Dan Kann ich mich auch wegen ihr Blumenkohl beschweren.

War das ein Fehler zu ihr zu sagen ich versuche d eine Lösung zu finden? Weniger zu benutzen? Es war nixhtmal weichspüler...

O doch, bestimmte Waschmittel und Weichspüler können so was von penetrant durchs gesamte Treppenhaus riechen, dass man würgen muss. Entweder werden sie überdosiert verwendet oder die Person, die die Wäsche macht, möchte, dass ihre Wäsche "gut riecht", womit sie ihre Nachbarn im Haus, in der U- und S-Bahn das Essen hochkommen lässt. Wenn eine bestimmte Person in unserem Haus die Waschmaschine laufen hat, können wir anderen Mieter nur die Haustür aufreißen. Der Geruch geht durch geschlossene Türen durch.

Ist in Pods nicht Weichspüler mit drin? Davon abgesehen, die Dinger stinken schon penetrant, aber das entscheidet am Ende der Vermieter, der würde dann schnuppern kommen. Ist es ihm auch zu viel, kann er dir tatsächlich verbieten penetrante Gerüche zu verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Pamuk123474
Fragesteller

Nee er sagt die tickt nicht sauber und ich soll mir nix gefallen lassen. TjA nächstes mal kein scheiss labbern...

Also ich kann dazu sagen, dass schräg unterhalb meines Balkons wirklich sehr unangenehme Gerüche von einem Wäscheständer durch das Waschmittel oder WeichSpüler in mein Schlafzimmer und in die anderen Räume dringen. Ich rieche sofort, wenn die Wäsche gewaschen und aufgehängt wurde. Ist wirklich eine Beeinträchtigung, da ich in meinem Schlafzimmer lieber frische Luft als den sehr intensiven Geruch, das ist noch milde ausgedrückt,von Waschmittel hätte.

Sorry aber auf den Kaffee musste ich lachen Nachbarin regt sich auf wegen Weichspüler für echt cool habe ich auch noch nicht so gehört es ist schlimm wenn man nach haustür an haustür wohnt und meist kann man sich seine Nachbarn nicht aussuchen! Ich bin selbst froh dass ich seit drei Jahren nicht rauche!

Wenn Leute was zu meckern finden wollen finden Sie immer was leider ist es so manchmal ist es auch ein gewisser Neid oder eine Distanz die sie nicht mag am besten man wird übermäßig freundlich dann hört das von ganz alleine auf !

Pamuk123474
Fragesteller

Oh man, ich war bis jetzt ubermassig freundlich. Die Omi fing an nachdem ich mit der andere Nachbarin neben mir gesprochen habe, ob man eine Lösung mit dem rauchen iwie finden kann Weil ich schwanger bin. Jetzt sind die auch extra laut etc..ja die sucht nur ein Grund, ein echt dummer Grund.Jetzt nachdem ich der ein Brief geschrieben habe, das es nicht moglich ist auf ihre Bedürfnisse einzugehen bzw das Wäscheduft eben nicht auch gefahrlich ist,wie die behauptet hat , nervt sie nicht mehr.Hatte mein Vermieter angerufen,er ist Eigentümer, er musste schmunzeln und meinte ich soll mir das nicht gefallen lassen.😁😁

Pinsh2  06.07.2021, 22:41
@Pamuk123474

Die meisten alten Leute sind stur und engstirnig wenn die einmal was im Kopf gekriegt haben ist es schwer sie um zu umzusetzen ! Wenn du freundlich rüber gehst obwohl sie dich nicht mag wirst du gegen die Wand laufen ! Versuche einfach freundlich zu ihr zu sein erstmal und sie aus dem Weg zu gehen vielleicht kannst Du später wenn Sie Interesse hat mit ihr reden es ist schwer mit jemanden älteren im Kontakt zu treten wenn sie von einem abgeneigt sind! Vielleicht kannst du ihr mal die Hilfe anbieten ! Schwanger und Rauch ist meist nicht gut ich finde es auch gut dass du es beachtest 👍🐁