Nachbar unvorhersehbar und aggressiv - was tun?

11 Antworten

Vielen Dank für alle Eure Ratschläge!

Ich war selbst verwirrt, ob ich die Situation nicht allzu ernst genommen habe, da ich eine Person bin, die immer ruhig und durchdacht handelt und solches Verhalten nicht gewohnt ist. Aber Eure Rückmeldungen haben mich bestätigt und ich werde allen Ratschlägen folgen.

Wir wurden vor unserem Einzug gewarnt, dass es u.a. sehr "sensible" Bewohner gibt, was Lärm betrifft. Aber ich wohne selber in dieser Wohnung und kann das Gegenteil bezeugen.

Hallo Mädels, ich habe auch einen unberechenbaren Nachbarn. Ich würde sofort die Polizei holen und das immer wieder, egal wie oft. Anwalt ist nur gut, wenn die Polizei nicht helfen kann, da der nur viel kostet und ein Brief meist nicht viel bewirkt. Gibt es bei euch keine Hausverwaltung? Bei uns ist die zuständig und wenn es sich um einen Mieter (nicht Wohnungseigentümer) handelt, kann er ja gekündigt werden! Liebe Grüße!

JoanMadou
Fragesteller

Also der Eigentümer dieser Wohnung vermietet diese weiter. Keiner der Nachbarn kennt ihn gut genug, um mir irgendeine Auskunft geben zu können. Beim nächsten mal werden wir das auf jeden Fall tun, aber ich hoffe natürlich, dass es so weit nicht kommt. Danke und Grüße zurück!

das einzige was sofort hilft,wäre ihn zum ausflippen zu bringen wenn du die nerven dazu hast und dann eben polizei

JoanMadou
Fragesteller

Dafür braucht er mich nicht, ich muss nur eine Kamera dabei haben, wenn ich auf ihn das nächste mal treffe haha!

Zeigt ihn wegen Beleidigung an, informiert euren Vermieter. Da er sicher wiederkommen wird, sollte eine von euch mit dem Handy/der Cam seinen unflätigen Ausbruch mitfilmen.

Nächstemal die polizei rufen,wenn er gegen die Tür tritt...