Nachbar quält gerade Katzen .....was tun?

13 Antworten

Falls du die Katze mal siehst schau sie dir näher an bzw gib ihr ein wenig essen und sie kommt selber. Falls das nicht möglich ist ruf die Polizei und melde den Verdacht. Du zahlst Steuern und es kann das Leben eines bzw mehrer Tiere bestimmt erleichtern oder auch retten.

NaniW  27.12.2015, 21:06

VORSICHT ! Man darf Katzen nicht anfüttern, dann macht man sich selbst, unter Umständen, Strafbar !!

LG

MaSiReMa  28.12.2015, 16:26
@NaniW

VORSICHT ! Man darf Katzen nicht anfüttern, dann macht man sich selbst, unter Umständen, Strafbar

Wer verbietet das?? Quelle angeben, bitte!

SeniorPatata  28.12.2015, 01:00

Wirklich? Und welche Art von Straftat begeht man da und welche Konsequenzen kann es geben? Ich geb Katzen von Nachbarn o.ä. hin und wieder mal leckere Sachen, sie scheinen ziemlich froh zu sein. Zumindest hab ich keinen Kater auf dem Gewissen so weit.

Polizei rufen oder selber mit ihm reden.

Zu ihm gehen und Ihn Belehren das man seine Katzen nicht qualt und wenn es wirklich schlimm ist die Polizei rufen

Klingeln und ihn ermahnen, wenn er dies nicht beachtet kannst du die Polizei rufen, denn Tierquälerei ist keine einfache Ordnungswidrigkeit mehr, es ist eine Straftat, welche auch mit Haft bestraft werden kann.

Beweise sammeln (fotos videos machen auch wenns schwer fällt) und dann damit zur polizei bzw sie rufen. Oder seine Adresse mit dem Material im Internet veröffentlichen... So ein Dreckssack

Jackialou  28.12.2015, 15:44

Wenn du die Bilder im Internet veröffentlichst, könnte der Schuß nach hinten losgehen. Dein Nachbar könnte dich verklagen, weil er die die Zustimmung zur Veröffentlichung nicht gegeben hat.