Nachbar nimmt Katze ins Haus und füttert sie fett. Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn fremde katzen füttern ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Was ist wenn das Tier einen Futter Unverträglichkeit hat?

Frage deinen Nachbarn mal ob er auch die Tierarzt kosten trägt wenn durch diese fremd Fütterung Probleme auftreten. Übergewicht begünstigt zum beispiel diabetes. Ein teurer Spaß.

Wenn du einen Tierarzt hast der sich auf Sowas einlässt dann frage ihn ob er dir ein schreiben aufsetzt das deine Katze wegen einer Unverträglichkeit nur noch spezial Futter fressen darf. Ist zwar nicht die feine Art zu lügen aber Sowas beeindruckt die solche Leute doch meist.

fragen10  29.12.2015, 09:01

Das ist mal ne gute Idee das ist ja echt ne Frechheit was der blöde Nachbar macht 😠

Silberfeder
Fragesteller
@fragen10

Stimmt, das ist echt eine Idee. Ich werde es mal ausprobieren :)

Naja okay... Katzen haben ihren eigenen Kopf und sie wird sich zu ihm hinziehen, wenn sie weiß, es gibt Leckerbissen. Es wird so oder so schwierig, ihr das abzugewöhnen dorthin zu gehen. Denke, dass deine Eltern mit ihm reden sollten. Nur wenn er sie nicht mehr reinlässt, wird sie sich das merken. Sei aber eher froh! einen Karzenfreund als einen -hasser in der Nachbarschaft zu haben. Die bezeichnen es dann als Hausfriedensbruch, wenn die Katze nur in die Nähe des Grundstücks kommt.

Pemmaus  29.12.2015, 00:28

Noch was... alle Katzen werden im Winter pummelig...

Da kann man gar nichts machen.

Und es ist auch ganz normal und nicht ungewöhnlich.

Die meisten Katzen haben zwei bis drei "Herrchen" von denen sie sich füttern und streicheln lassen.

sag ihm er solle doch wirklich selber die katze entscheiden lassen und NICHT ER SOLL SIE NÖTIGEN

Hallo, das ist ein sehr schwieriges Problem. Es kann dazu führen das die Katze irgendwann gar nicht mehr zu dir zurück kommt. Einfach weil sie beschließt das sie woanders leben will. Die Polizei wird sich da nicht einmischen und es ist auch nicht ihre Aufgabe.

Solche Fälle gibt es tatsächlich häufig und das beste für alle Beteiligten ist eine Lösung im guten.

Ich habe meinen Nachbarn auch immer davor gewarnt meine Katze zu füttern. Das hat leider auch nicht geklappt.