Nachbar macht gerade Party, soll ich Polizei anrufen?

5 Antworten

Ja würde ich machen, wenn du sagst regelmäßig, dann auf jeden Fall, denn das geht zu weit. Die meisten Menschen müssen in der Arbeit arbeiten, sie brauchen dafür Ruhe um sich zu erholen. Wenn einer Rambazamba macht, musst die Polizei her und die Feier auflösen. Er musst in dem Fall nach der Mehrheit richten und die Mehrheit kann nicht stehen und liegen lassen und ihn lassen wozu er Lust hat, außerdem gibt es per Gesetz sowas wie eine Nachtruhe und er sollte sich gefälligst dran halten, sonst muss er weg.

Wenn das nur heute ist, und der Nachbar sonst eigentlich umgänglich, dann würde ich erst mal runter gehen und ihn freundlich ansprechen.

Wenn der so was aber alle 2 Wochen macht und reden nichts hilft, würde ich die Polizei rufen.

Seralina11
Fragesteller

Jap, das ist so einer der ständig leute zu sich einlädt, absolut nerviger typ. Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand feiert aber ab 22 Uhr muss ruhe sein

Lass ihn doch feiern! Einmal ist ja eigentlich kein Problem aber wenn es öfter ist dann na ja, Polizei ist aber übertrieben

Seralina11
Fragesteller

Er lädt regelmäßig Leute zu sich ein und an Wochenenden macht er das regelmäßig, jetzt aber schon an Werktagen

Carina970  01.03.2022, 00:42
@Seralina11

Das ist dann von ihm aber auch blöd... Du könntest mal klopfen und fragen ob sie die Musik leiser machen können? Aber vielleicht feiern die nur wegen Fasching so laut?

Nö, sollst du nicht. Dort vorstellig werden und um Ruhe zu bitten, wäre die einfachste und vermutlich sinnvollste Möglichkeit. Erst wenn das nichts nützt, die Polizei rufen.