Nachbar kündigt Amoklauf an! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei, aber schnell. Kündige an was er vor hat, wieso und wann. Und reize ihn nicht noch mehr als er schon ist.

Und gucke ob er es ernst meint. Und wirklich dazu tendiert Amok zu laufen. Meine Freunde sagen das oft auch, als Scherz. Wenn du nicht sicher bist, rufe die Polizei

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, wie du ihn einschätzt. Wenn er es tatsächlich tut, kann es schon sein dass du mit dran bist. Sowas sagt man halt mal schnell in der Aufregung daher. Wenn du anrufst rückt halt ne Mannschaft vom SEK an, weiß nicht wie sich das auf das Nachbarschaftsverhältniss auswirkt, wenn es nur so dahergesagt war 😅

Woher ich das weiß:Recherche

Pack schlägt sich und verträgt sich. Würde mich erst einmischen wenn Blut fließt. Vorher kann die Polizei auch nichts tun.

Die vertragen sich wieder und du bist der böse Nachbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf die Plozei an und melde deine Beobachtungen. Sollen die entscheiden, wie ernst es ist.

War seine Aussage wirklich so glaubwürdig? Also man kann ja auch die Floskel „Ich laufe Amok“ auch aus dem Kontext anders interpretieren, wenn jemand seine Verzweiflung und Unzufriedenheit in einer Situation ausdrücken möchte. Hat die Person psychische Störungen und wie ist die Person generell so drauf, außer in einer solchen energiegeladenen Situation?

verreisterNutzer  27.05.2021, 18:38

Also derjenige ist bereits polizeibekannt - Diebstahl, Übergriffe und Ruhestörung

Lara2282  27.05.2021, 18:38

Gibt es bei deinen Nachbarn öfter solche Streitereien? Ist ggf häusliche Gewalt im Spiel? (Dann vllt eher Polizei rufen) Aber du musst dir bewusst sein, dass deine Nachbarn das als Anfeindung deinerseits verstehen könnten.