Was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Profi Einbrecher verhalten sich "unsichtbar" bei der Vorbereitung oder es sind die "Hin und Mitnehmen" Typen die überhaupt nix vorbereiten.

Gegen Einbruch verbaut man zuerst Einbruchhemmende Türbeschläge mit KESO Omega Profilzylinder in jeder Aussentüre, Fensterbeschläge mit Pilzkopf, Rolladensicherungen, Einbruchemende Folie auf Fensterscheiben, Gitterstäbe in Partere/Souterain, gesicherte Gitterroste, Kletterschutz an Fassaden und Balkonen.

Nachteil bei KESO Profilzylinder ist das Profi Knacker sofort Wissen das jemand viel Geld in denn Schutz investiert hat also "Reich" ist und evtl auch ein lohnendes Objekt für die Knacker Oberliga bzw die Brachialtypen die Entführen und Finger mit dem Schlosserhammer Flachklopfen oder gleich abschneiden. Das KESO Schloss hat keine "Schwachstelle" aber die Bewohner sind Schwachstellen.

Auf jeden Fall investiert man zuerst in die passive Sicherheit. Alarmanlagen auf "Webbasis" oder gar Kameratechnik sind eigentlich "wertlos" bzw werden von Profis gehackt und "übernommen".

Wenn es mehrere Einbrüche gab war die Polizei schon längst da und alle im Umkreis haben die "Faltblätter"/Flyer zur Einbruchprevention im Briefkasten eingeworfen bekommen. Einige Gemeinden schicken dafür einen Mitarbeiter oder lokalen Dienstleister los um sich die Lage Vor Ort anzusehen bzw was die Stadt tun kann und wo Gefahrenpunkte sind.

Private Kameras dürfen den öffentlichen Verkehrsraum gar nicht filmen. Die Polizei wird euch entsprechend belehren.

IchspieleSchacj
Fragesteller

man wird doch wohl seine einfahrt filmen dürfen

Dorfkind63  25.05.2023, 21:16
@IchspieleSchacj

Wenn du deine eigene Einfahrt filmst, ist das okay, das hört sich in der Frage aber komplett anders an.

IchspieleSchacj
Fragesteller

der war auf einer einfahrt als er gefilmt wurde

Vielleich hat er jemandne oder eine Adresse gesucht, sich verlaufen oder so. Kann alles Mögliche sein.

IchspieleSchacj
Fragesteller

mehrmals mitten in der nacht und tagsüber? und dauerhaft am spähen?

IrgenwerFragt  25.05.2023, 21:16
@IchspieleSchacj

Kann sogar sein, dass sie statt der Mann eine Anzeige bekommen, weil sie seine Rechte verletzt haben. Es ist verboten privat andere ungefragt zu filmen.

IrgenwerFragt  25.05.2023, 21:33
@IchspieleSchacj

Wurde aber nie in der Frage erwähnt. Klingt jetzt wie eine nachträgliche kosmetische Rechtfertigung. Allg. würde ich aber auffälliges verhalten notiern und melden.

IrgenwerFragt  25.05.2023, 21:38
@IchspieleSchacj

Schlau wäre auch den Menschen nett aber bestimmt mal anszusprechen ob man ihm helfen kann oder so. Dann mekrt er auch das es eine aufmerksame Nachbarschaft gibt und würde ggf ablassen, falls Deine Mutmaßung zutrifft.
Es könnte aber auch alles ganz anders sein.

hobepof  27.06.2023, 21:52

Vielleicht wohnt er ja da oder aber er will in der Gegend ein Haus kaufen und schaut sich nur etwas um.