Nachbar brüllt mich an weil ich gegen seine Mülltonne gefahren bin die er nicht weggeräumt hat, wie damit umgehen?

JuristHelfer  18.04.2022, 17:42

Warum sagt er erst nichts, und brüllt dann Stunden später rum? Ist der Typ mental völlig kaputt?

Deckel92
Fragesteller

Ja schätze ich keine Ahnung. Da war er nicht alleine er stand am Gehweg. Dann heute brüllte er auf einmal los.

13 Antworten

Unter einen sicheren Autofahrer, der immer anständig unterwegs ist stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn dein Nachbar sauer ist. Er ist sowieso nicht gut auf dich zu sprechen, wenn er dich mit Zetteln darauf hinweisen muss, nicht in seiner Ausfahrt zu parken.

Nachdem du die Tonne kontrolliert hattest, hatte es der Anstand (den du laut eigener Aussage hast) geboten, dich bei deinen Nachbarn sofort zu entschuldigen. Hätte höchstens 40 Sekunden gedauert. Davon wird das Essen auch nicht kalt.

Es hat NICHTS mit Anstand zu tun, ein fremdes Grundstück zum Wenden zu nutzen. Dein Nachbar kann auf SEINEN Grundstück SEINE Mülltonne hinstellen, wo er will.

Du kannst nicht erwarten, dass dein Nachbar rücksichtsvoller zu dir sein soll, wenn du dein Auto vom Fenster aus sehen möchtest und dabei vor seiner Ausfahrt parkst und dann auch noch sein Grundstück zum bequemen Wegfahren nutzt. Er hat keinen Grund auf dich Rücksicht zu nehmen, wenn du auf sein Eigentum (Ausfahrt, Grundstück, Mülltonne) pfeifst.

Du hättest dich spätestens dann entschuldigen müssen, als er dich angebrüllt hat (Konfliktmanagement Basis). Du hast aber abgewunken. Du signalisiert damit deinen Nachbarn, dass er dir egal ist (Kommunikation Basis).

Du solltest ihn ein kleines Präsent als Entschuldigung vorbei bringen und dich ordentlich entschuldigen.

Desweiteren solltest du dir über deine Fähigkeiten im Umgang mit Stresssituationen (hier Essen holen) Gedanken machen und dich nach einem geeigneten Kurs (VHS, ADAC, sonst wo) umsehen. Ich sehe in dielr einen Autofahrer, der mit Stresssituationen beim Fahren nicht umgehen kann und dem deswegen regelmäßig "Missgeschicke" passieren.

Deckel92
Fragesteller

Ja ich sage ja nicht dass er das nicht darf.

Aber auch der Paketbote hat da schon gewendet da dort gut zu wenden ist. Ich sehe halt nicht es schlimm auch wenn viele hier gleich von Hausfriedenbruch reden. Es ist der Nachbar.

Ich hätte mich ohne wenn und aber höchstwahrscheinlich noch entschuldigt oder ihn darauf angesprochen, aber in dem Moment war ich etwas erschrocken und in Hektik. Hatte mir was zum Essen bestellt.

Ich habe immer so geparkt dass man rein und raus konnte.

Das ist ganz selbstverständlich da bin ich bei dir. Aber man kann doch etwas aufeinander zu kommen oder nicht?

Wie reagiert man wenn man auf der Straße angeschimpft wird? Fast schon gebrüllt.

Und was soll da rein eigentlich sehe ich das nicht ein, aber wenn des zur ruhe hilft dann warum nicht.

Mein Vater nervt mich auch wegen dem Vorfall. Das bringt heftige Unruhe möchte endlich umziehen in eine eigene Wohnung.

Das weiß ich nicht das kostet und auch wenn ihr es nicht mir abnehmen möchtet ich kann echt gut fahren es ist der Stress in letzter Zeit.

Hanimilk  19.04.2022, 18:29
@Deckel92
Aber auch der Paketbote hat da schon gewendet da dort gut zu wenden ist.

Das ist kein Freifahrtschein für dich.

...aber in dem Moment war ich etwas erschrocken und in Hektik

Erfahrene Autofahrer können mit so einer Schocksituation umgehen, da sie über Reife und Erfahrung im Umgang mit Autos verfügen.
Diese Hasenfuß-Technik sehe ich einen Fahranfänger noch nach ("Ich hab mich erschrocken und bin dann einfach losgefahren; häufigste Begründung in Gerichtsverfahren wegen Entfernen vom Unfallort), aber niemanden, der laut eigener Aussage ein guter Fahrer ist.

Hatte mir was zum Essen bestellt.

Eine Entschuldigung hätte - wie bereits erwähnt - höchstens 40 Sekunden gedauert. Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass du dein Essen 40 Sekunden später nicht mehr bekommen hättest?

Ich habe immer so geparkt dass man rein und raus konnte.

Das wurde bereits in einer anderen Frage ausführlich erläutert.

Aber man kann doch etwas aufeinander zu kommen oder nicht?

Womit soll dein Nachbar auf dich zukommen?
Was kann dein Nachbar für dich tun, damit du nicht seine Mülltonne umfährst?
Ich bitte hier um konkrete Vorschläge deinerseits.

Wie reagiert man wenn man auf der Straße angeschimpft wird?

Die Konfliktsituation hast du selbst heraufbeschworen, da du dich nicht SOFORT entschuldigt hast. Spätestens hier hättest du dich entschuldigen müssen, aber du hast laut eigener Aussage abgewunken. Du hattest hier also eine zweite Chance, dich zu entschuldigen, hast sie aber nicht wahr genommen.

ich kann echt gut fahren es ist der Stress in letzter Zeit.

Wer gut fahren kann, kann auch unter den Stress, den du in letzter Zeit hast, fahren.

Deckel92
Fragesteller
@Hanimilk

Vielleicht kein Freifahrtschein. Aber wenn andere da wenden wieso nicht auch mal ich.

Hasenfuß?

Ich kann gut fahren, das habe ich ja erklärt wegen dem Stress. Dazu kommt das ich die Mülltonne wieder aufgestellt habe und mir angeschaut habe. Bin nicht einfach weg gefahren.

Woher willst du das wissen? Vielleicht wäre win Gespräch entstanden dadurch.

Ich hatte es echt eilig. Das nächste mal fahre ich früher ab.

Ja ich parken dort nicht mehr habe ich auch gesagt.

Ich will ihm doch nicht die Mülltonne umfahren. Es geht darum dass man doch sein Ok geben kann für das wenden. Weil mal gute Nachbarschaft möchte.

Das sehe ich anders wenn man angeschafft wird entschuldigt man sich nicht.

WECoyote  19.04.2022, 21:52
@Deckel92
Weil mal gute Nachbarschaft möchte.

Das hast du durch dein vorheriges Verhalten nachhaltig verhindert.

wurzlsepp668  19.04.2022, 22:42
@Deckel92

Es geht darum dass man doch sein Ok geben kann für das wenden. Weil mal gute Nachbarschaft möchte.

ich habe ein absolut super Verhältnis mit meinen Nachbarn. unsere Garagen stehen genau gegenüber. keiner von uns kommt auf den hirnrissigen Gedanken, auf das Grundstück vom Nachbarn zu fahren.

und nochmal ganz alleine für dich: in der Fahrschule (welche du anscheinend nie besucht hast) hättest du gelernt, keine fremden Grundstücke zu befahren. und ich kann deinen Nachbarn absulut verstehen, wenn er KEIN Ok gibt, dass du wenden darfst. aber du willst

"Das sehe ich anders wenn man angeschafft wird entschuldigt man sich nicht."

du bist der Traum eines Nachbarn! du baust Scheiße, entschuldigst dich NICHT, der Nachbar plaunzt dich an und du argumentierst: wenn ich angeschriehen werde, entschuldige ich mich nicht.

ein Kindergartenkind hat mehr Verstand wie du.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das war aber keine Absicht habe ihn falsch eingeschätzt.

WECoyote  20.04.2022, 07:37
@Deckel92

Nein, du hast dich absolut falsch verhalten und nicht den Anstand, das zuzugeben und dich zu entschuldigen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Damit ist jetzt auch mal gut ich hätte mich entschuldigt wenn man mich mit anstand hätte behandelt.

WECoyote  20.04.2022, 19:19
@Deckel92

Dazu gab es keinen Grund. Anstand ist keine Einbahnstraße. Dein Nachbar hatte jeden Grund, sauer zu sein. Du hast ihm bereits mehrfach bewiesen, dass seine Rechte dir am Allerwertesten vorbei gehen.

Nun machst du wieder einen Fehler, befährst sein Grundstück (Hausfriedensbruch) und rammst seine Mülltonne. Statt dich zu entschuldigen, fährst du einfach davon und jammerst jetzt hier über den achso bösen Nachbarn rum.

Es ist echt unglaublich, dass es tatsächlich Erwachsene gibt, die sich so asozial verhalten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du gehst nicht ein mal auf den Nachbar ein der mir gegenüber frech bis auch unverschämt war. das spielt keine rolle das andere habe ich alles erklärt. Klar meide ich es nun an dort zu wenden ich will meine Ruhe.

WECoyote  20.04.2022, 22:21
@Deckel92

Der Einzige, der frech und unverschämt ist, bist du!

RefaUlm  20.04.2022, 22:37
@Deckel92

Dein Ernst? Dein Nachbar hat vollkommen Recht so zu reagieren! Das würde jeder machen, manche sogar ein wenig mehr, das du dir eine gefangen hättest oder die Außenspiegel deines Schrotthaufens abgetreten worden wären 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sag mal ist dir eigentlich noch zu helfen? niemand fasst mein Auto an. Das wäre unterste Schublade aber ganz unten echt.

RefaUlm  21.04.2022, 15:34
@Deckel92

Genau so wie niemand will, das du vor dessen Einfahrt parkst oder darin wendest, geschweige denn einfach Dinge an- und umfährst und dich danach noch nicht mal ansatzweise entschuldigst sondern meinst, das du dir sowas mal eben erlauben kannst.

Dir ist vor Egoismus und Arroganz nicht mehr zu helfen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weder bin ich arrogant noch egoistisch. Das trifft häufig eher auf dich zu. Ich bin nett und freundlich.

Ich fahre nicht mit Absicht wogegen das war ein Versehen. Fehler gehören zum Leben.

RefaUlm  21.04.2022, 17:56
@Deckel92

Du bist Arrogant und egoistisch.

Ich bin direkt und ehrlich, das ist der Punkt.

Ich hole dich jedes Mal auf den Boden der Tatsachen zurück wenn du Träumer wieder abhebst.

Wenn du nett und freundlich wärst, hättest du dich direkt beim ersten Mal, als du in der Einfahrt des Nachbarn deiner Eltern geparkt hattest und von ihm darauf hingewiesen wurdest entschuldigt bzw vorher überhaupt erstmal nachgefragt, ob du das darfst.

Du musstest von ihm erst zweimal aufgefordert werden das zu unterlassen bis du es gelassen hast.

Wenn du nett und freundlich wärst, hättest du dich direkt entschuldigt, als du seine Mülltonne auf seinem Grundstück umgefahren hast, hast du aber nicht sondern warst auch noch so arrogant und hast abgewunken als er dich wegen der Sache angebrüllt hat.

Das und noch viele andere Situationen zeigen auf, wie arrogant und egoistisch du bist!

WECoyote  21.04.2022, 17:57
@Deckel92

Nein, denn du machst immer wieder dieselben Fehler:

  • Unfälle, bei denen du die Dimensionen deines Fahrzeuges falsch eingeschätzt hast
  • immer wieder Hilfsjobs statt Qualifikationen erwerben (noch besser wäre eine Ausbildung)
  • Fastfood und ungesundes Essen statt hochwertige Nahrungsmittel
  • Stress mit dem Nachbarn und keinerlei Einsehen
  • statt ein vernünftiges Fahrzeug ein schrottreifes Auto nach dem anderen kaufen
Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin direkt und ehrlich nur bei mir wird dann direkt ein fass auf gemacht während du alles raus hauen kannst.

Ich hebe doch nicht ständig ab und was ist verkehrt Dinge zu planen Sachen austesten was bitte ist verkehrt?

Du kommst immer wieder mit meinem Nachbar und seiner einfahrt. Ich wollte meinen Benz von der Wohnung aus sehen können. Und ich parke da nicht mehr die Mülltonne war ein Versehen. da kann man nicht ständig drauf herum reiten. Oder gar daran festmachen ob man nett ist.

So ist das nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich verbessere mich diesbezüglich und noch einmal. Es war eine stressige Zeit für mich.

Ausbildung vielleicht wenn das mit dem Nebenerwerb nichts werden sollte.

Habe du mal Respekt vor mir und meiner Arbeit.

Ich esse nicht ungesund habe heute Gurkensalat, Wienerwürstchen und Pommes gegessen.

Da war Salat dabei und das ist im Grunde eine ganz normale ausgewogene Ernährung und ja ich esse gerne Burger wo ist das Problem? Ich bin fit. Da braucht man nichts draus machen ich sage ja da auch nichts weil es ok ist.

Benz ist eine gute Marke und das weißt du auch.

WECoyote  21.04.2022, 18:07
@Deckel92

… und unbelehrbar bist du auch!

Offensichtlich bist du nicht in der Lage zu verstehen, was bei dir falsch läuft. Es wurde dir bereits von Einigen hier ausgiebig erklärt, doch du bist leider nicht fähig, diese Informationen zu verstehen und daraus zu lernen.

DieMagierin  21.04.2022, 21:04
@Deckel92
Du kommst immer wieder mit meinem Nachbar und seiner einfahrt. Ich wollte meinen Benz von der Wohnung aus sehen können. Und ich parke da nicht mehr die Mülltonne war ein Versehen. da kann man nicht ständig drauf herum reiten. Oder gar daran festmachen ob man nett ist.

Also bei einer anderen Antwort beschwerst du dich, dass man dir nicht ordentlich auf deine Frage antwortet und wenn man dann was zu deinem Problem mit deinem Nachbarn schreibt ist es auch wieder falsch. Du erträgst einfach die Wahrheit nicht und die wäre, dass du scheiße gebaut hast!

Auch mit deiner Frage wolltest du doch wieder suggerieren, dass du nicht schuld seist, sondern dein Nachbar, weil "er seine Mülltonne nicht weggeräumt hat", er kann wohl bei sich stehen haben was er will und wenn er sich dort nen Betonklotz hinsetzen lässt!

Nachbar brüllt mich an weil ich gegen seine Mülltonne gefahren bin die er nicht weggeräumt hat, wie damit umgehen?

Hättest dich halt mal entschuldigen sollen, nicht dein Nachbar ist das Problem, sondern du.

Gurkensalat, Wienerwürstchen und Pommes

Lass mich raten, alles fertig gekauft bei rewe und nicht mal den Gurkensalat selber gemacht?

Ich bin fit.

Hat noch keiner einen Beweis von gesehen, muss man also nicht glauben.

Und dir sollte auch bekannt sein, dass auch schlanke Menschen Krankheiten, wie zB. Diabetes bekommen können, bei schlechter Ernährung, sich versteifende Gelenke oder Muskelabbau bei zu wenig Bewegung.

Benz ist eine gute Marke und das weißt du auch.

Eine Automarke wie jede andere, könntest genauso gut einen Opel fahren.

Vielleicht steigste doch lieber auf ein "Benz" Fahrrad um.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Er aber auch ja es war falsch von mir aus da zu parken habe ich dann aber auch nicht mehr. Wollte nur wenden, und er brüllt mich am Tag darauf an.

Über die Feiertage hätte er sie in Schuppen oder so räumen können die steht da nur wenn sie geholt wird daher. Und das war ja erledigt.

Nicht bei Rewe ich war bei Lidl. Der Salat war von meiner Mutter den habe ich mir nehmen dürfen.

Bei der Arbeit bekomme ich sicher keinen Muskelabbau.

DieMagierin  21.04.2022, 21:37
@Deckel92
Über die Feiertage hätte er sie in Schuppen oder so räumen können die steht da nur wenn sie geholt wird daher. Und das war ja erledigt.

Wie ich bereits schrieb, ist es seine Sache wo er sie stehen hat und nicht deine.

RefaUlm  28.04.2022, 10:32
@Deckel92

Ohne die richtige Ernährung kannst du pumpen wie ein Irrer und baust trotzdem keine Muskeln auf, bei deiner Arbeit reicht es gerade so, das dein Bewegungsapparat funktioniert. Wirklich belastbar oder gar ausdauernd bei anhaltender Anstrengung können deine Muskeln nicht sein 🤷‍♂️

DieMagierin  28.04.2022, 14:03
@RefaUlm

Deshalb hat seine Freundin auch mehr Muskeln als er. 😂

Man nimmt auch nicht zu, wenn man nur Quatsch isst.

Ich hab bis ich 22 war auch auf 1,75m nur zwischen 50-53kg gewogen. Ich durfte mir ständig anhören ich wäre Magersüchtig, dabei war das nie der Fall. Erst als ich dann mit 22 mit meinem Partner zusammen gezogen bin und wir Sport gemacht haben und auf die Ernährung geachtet haben, hab ich zugenommen und auch wesentlich mehr Muskeln bekommen.

RefaUlm  28.04.2022, 14:12
@DieMagierin

Jop, die richtige Ernährung macht bei dem Muskelaufbau und Fitness 2/3 des ganzen aus!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Da kann nicht sein. Erstens bauen sich Muskeln generell auf ohne Muskeln wäre nicht mal laufen möglich.

Vor allem oder gerade meine Ernährung ist äußerst energiereich ob jetzt gesund oder nicht besser taugt nichts für Muskeln.

DieMagierin  28.04.2022, 18:19
@Deckel92

Hat sie bestimmt. Hast doch selber gesagt, dass sie Sport macht.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Trotzdem kann sie mich wohl nicht ganz einholen bin stark und habe versteckte Muskeln. Von Natur aus und durch meine harte Arbeit. Dazu bin ich Schmerzunempfindlich also gut kann ich was wegstecken.

RefaUlm  28.04.2022, 18:34
@Deckel92

Ob du es glaubst oder nicht: doch genau so ist es und nicht anders!

Jeder Mensch hat Muskeln, die gehören zum Körper bzw Bewegungsapparat dazu. Jedoch verkümmern sie bzw sind nicht stark ausgebildet, wenn man sich falsch ernährt, so wie in deinem Fall.

Deine Ernährung ist ne Katastrophe, nichts weiter.

Es fehlen essenzielle Fettsäuren, Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe.

Was glaubst du wie extrem Bodybuilder oder Leistungssportler auf ihre Ernährung achten müssen? Weil es eben nicht egal ist was man isst, ganz im Gegenteil!

RefaUlm  28.04.2022, 18:36
@Deckel92

Du bist nicht stark, du schaffst nicht mal 70 Kilo oder ansatzweise 20 Liegestütze am Stück, du bist nen Lauch, mehr nicht.

Was für versteckte Muskeln? So einen Schwachsinn gibt es nicht 🤨

Du bist ein Hänfling der kurz vor dem Untergewicht ist, nichts weiter!

Schmerzunempfindlich? Komisch das du wegen der Sache mit der eingeklemmten Hand über ne Woche krank geschrieben warst 😂

DieMagierin  28.04.2022, 18:42
@Deckel92
versteckte Muskeln

Also so einen Quatsch hab ich noch nie gehört. Sie sind da oder eben nicht da...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das war im Herbst da hatte ich keine gute Phase jetzt in das Frühjahr raus werde ich fitter da ich mehr aktiv bin.

Man sieht es mir nicht direkt an das meine ich damit.

Falsch! schlank und gelenkig.

🙄 Das war eine Entscheidung des Arztes.

RefaUlm  28.04.2022, 20:14
@Deckel92

Du hast doch letztens selbst gesagt das du nicht mal die 15 Liegestütze schaffst die notwendig sind für den Fitness Test beim Bund.

Man sieht es dir nicht an weil da nichts ist, wie soll da auch was sein ohne entsprechendes Training und die richtige Ernährung?

Ja klar, natürlich 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich mache meistens 6 Stück dann Kniebeugen dann wieder Liegestützen.

RefaUlm  29.04.2022, 15:27
@Deckel92

Das ist ja gar nix, da schafft meine Tochter mit 10 Jahren schon mehr 😅

RefaUlm  29.04.2022, 15:50
@Deckel92

Ja, weil sie schon seitdem sie in der Grundschule ist, im Sportverein ist und manchmal mit mir zusammen trainiert wenn ich zuhause mein Training mache

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich kann auch mehr es geht doch darum das ich das im Wechsel mache. Lese das doch mal.

RefaUlm  29.04.2022, 17:38
@Deckel92

Es geht nicht darum das du es im Wechsel machst!

Es geht darum möglichst viele Liegestütze am Stück zu machen, wie beim Fitnesstest und -training!

Man macht 3-4 Sätze und pro Satz 6-15 Wiederholungen, je nach Belastung und Ziel des Trainings

Und wer war dieses Mal daran schuld?

  • dein Nachbar hat die Tonne in den Weg gestellt
  • die Mülltonne hat sich bewegt
  • der Wind hat die Tonne in den Weg geblasen
  • die Sonne stand tief und du konntest die Tonne nicht sehen
  • ein Vogel hat dich abgelenkt
  • das Universum
  • göttliche Fügung

Deckel92
Fragesteller

Ich hatte es eilig und die tonne nicht bedacht.

Aber der Nachbar hat nicht so sich zu verhalten.

WECoyote  18.04.2022, 20:12
@Deckel92

Statt der Tonne hötte da auch eine Person oder ein Tier sein können.

Der Nachbar hat absolut Recht. Du hast auf seinem Grundstück nichts zu suchen. Statt bei ihm zu klingeln und ihn zu informieren, dass du die Tonne umgefahren hast, bist du einfach weg gefahren. Es ist völlig egal, ob die Tonne beschädigt ist oder nicht. Jemand mit Anstand hätte bescheid gesagt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es ist doch nichts kaputt gegangen und er war draußen ich habe ihn mit jemanden reden gesehen.

WECoyote  18.04.2022, 20:44
@Deckel92

Du hättest zu ihm hingegen und dich entschuldigen müssen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

seine Art ist nicht einfach. Und wie ich ja geschrieben habe hatte ich es eilig.

WECoyote  18.04.2022, 21:03
@Deckel92

Warum sollte er dir gegenüber freundlich sein?
Du hast einen Teil seiner Einfahrt zugeparkt. Nach einem Hinweise seinerseits hast du es wiederum getan.

Du hast nun mit deinem Fahrzeug sein Grundstück befahren, auf dem du nichts zu suchen hast. Dann hast du auf seinem Grundstück seine Mülltonne umgefahren. Anstatt dich zu entschuldigen, bist du einfach weg gefahren.

Es ist völlig egal, ob du es eilig hast oder nicht. Du hast dein Fahrzeug im Straßenverkehr jederzeit sicher im Griff zu haben. Jedoch bist du dazu nicht in der Lage und fährst alle Nase lang irgendwas um. Früher oder später wird das eine Person sein.

Du hast keinerlei Einsicht und siehst dein Fehlverhalten nicht ein.

Mich würde es nicht wundern, wenn bei der nächsten Unterhaltung mit dem Nachbarn seine Faust ausrutscht. Anders kapierst du es offensichtlich nicht.

RefaUlm  18.04.2022, 21:14
@WECoyote

Oder seine Eltern ihn rauswerfen weil sie keinen Bock mehr haben das ihr Sohn weiter unnötig Stress und Unruhe in die Nachbarschaft bringt..

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich wollte das mit der Mülltonne nicht. Es ist passiert.

Man kann dennoch anständig miteinander reden.

Ich habe die Mülltonne wieder aufgestellt und gesehen dass sie noch ganz ist. Ich war erschrocken wegen meinem Benz.

Dann habe ich ihn gesehen er hat also alles gesehen.

Ich hätte mich dafür noch entschuldigt aber nicht so.

Des weiteren es ging nichts kaputt wie oft ich das nun schon erwähnt habe keine Ahnung Daher ist eine Entschuldigung übertrieben.

Bitte nicht solche Horror Vorstellungen ich passe auf im Verkehr.

Das wäre gefährliche Köperverletzung.

WECoyote  18.04.2022, 22:15
@Deckel92

Nein, eine Entschuldigung ist nicht übertrieben!
Du hast ungefragt sein Grundstück betreten (ggf. Hausfriedensbruch) und dann sein Eigentum umgefahren.

Du bist nicht in der Lage, dein KfZ unfallfrei zu bewegen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du einen Menschen verletzen oder gar töten wirst.

ich passe auf im Verkehr.

Nein, tust du nicht! Du hast mehr als ein halbes dutzend Unfälle in den letzten Monaten gehabt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁 Hört doch mal auf immer darauf herumzureiten. Ich habe gesagt wie dazu kam. 😐

Man wird doch in der schnelle mal beim Nachbar wenden dürfen, ohne gleich von Hausfriedensbruch zu sprechen. Das hört sich heftig an. Meine Nerven.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Willst du das rechtfertigen so etwas? Ich bin anständig mit mir kann man reden.

RefaUlm  18.04.2022, 22:43
@Deckel92

Nein darf man nicht, du kannst auf der öffentlichen Straße wenden, nicht auf privatem Eigentum!

DieMagierin  18.04.2022, 22:59
@Deckel92

Also wenn du meinen würdest, mich ständig provozieren zu müssen, würde sie mir auch mal ausrutschen und dabei bin ich ein sehr geduldiger Mensch und absolut gegen Gewalt...

RefaUlm  18.04.2022, 23:01
@DieMagierin

Same here, ich hätte bloß Angst den Kleinen Mann kaputt zu machen wenn er sich eine von mir fängt 😅

ElGreco1977  18.04.2022, 23:01
@Deckel92

Mit dir kann man nicht reden. Du machst tausend Fehler, dje auch Menschen gefährden können, und dazu bist du uneinsichtig. Echt asozial.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja das weiß ich das wird immer so dargestellt als ich sonst was gemacht hätte. es ist unser Nachbar. Nicht mal wer fremdes. Da wird man doch mal wenden können ohne gleich sich an zu schimpfen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ach so ich bin sonst was wegen der Mülltonne dir darf aber die Hand ausrutschen. Bin sportlich nur mal neben bei.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du? das ich nicht lache bin so schnell da kannst du gar nicht schauen.

Deckel92
Fragesteller
@ElGreco1977

Ich bin einsichtig. Und gebe zu ich hätte besser schauen müssen ja.

RefaUlm  18.04.2022, 23:21
@Deckel92

Wieso? Bist du direkt hingegangen und hast mit ihm geredet? Nein hast du nicht, genau wie damals als du zweimal in seiner Einfahrt geparkt hast

RefaUlm  18.04.2022, 23:22
@Deckel92

Ich weiß das du sehr schnell auf den Boden liegst, das musst du mir nicht noch erzählen, aber gut, das du wenigstens das weißt 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sehr lustig. Ich bin sehr nett bei dir mache ich eine Ausnahme, da ich nett bin helfe ich dir aber wieder auf. Schnelligkeit ist meine Sache.

RefaUlm  18.04.2022, 23:35
@Deckel92

Nö nicht lustig sondern nen Fakt 😉

Mal nebenbei könntest du mir halbes Hemd eh nicht aufhelfen, wobei dies nicht nötig sein wird.

Ich bringe dir aber ein Stofftuch mit, damit du dir das Blut wegwischen kannst außerdem schlage ich nur ein einziges Mal zu, mehr wird es nicht brauchen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was ein Gelaber du unterschätzt mich gut so.

RefaUlm  18.04.2022, 23:39
@Deckel92

Da gibt es nichts zu unterschätzen 😁

Ich überschätze dich höchstens, weil ich annehme, das du nach meinem Schlag noch bei Bewusstsein bist

RefaUlm  18.04.2022, 23:43
@Deckel92

Nö, am Ende warte ich, bis du wieder aufstehst und dich ab da an hoffentlich gefangen hast und nicht mehr so viel Schwachsinn laberst und schreibst

DieMagierin  18.04.2022, 23:52
@Deckel92
Bin sportlich nur mal neben bei.

Hab ich bisher nichts von mitbekommen...

Ach so ich bin sonst was wegen der Mülltonne dir darf aber die Hand ausrutschen.

Also bitte du bist vorhersehbar, genau mit diesem Satz habe ich gerechnet, aber ich schrieb ja bereits, dass ich absolut gegen Gewalt und ein sehr geduldiger Mensch bin.

Aber Pannen können ja mal passieren.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich schreibe Schwachsinn klar. Bestimmt nicht.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich mache keinen Sport bin aber heftig beweglich und sehr schnell.

Kann dazu Situationen relativ schnell einschätzen.

WECoyote  19.04.2022, 10:10
@Deckel92
Kann dazu Situationen relativ schnell einschätzen.

Deine Unfalldarstellungen zeigen ein anderes Bild.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe an die Tonne nicht gedacht leider war mein Fehler.

DieMagierin  19.04.2022, 17:39
@Deckel92

Du sollst ja nicht an die Mülltonne denken, sondern sie sehen... Wo schaust du denn hin, wenn du rückwärts fährst?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich war in eile und Gedanken habe mich dadurch verschätzt.

WECoyote  19.04.2022, 18:30
@Deckel92
Ich war in eile und Gedanken habe mich dadurch verschätzt.

Und genau das kostet dem Kind eben das Leben.

RefaUlm  19.04.2022, 22:35
@Deckel92

Du sollst auch nicht denken, das zählt nicht zu deinen Stärken, sondern schauen, die Umgebung ständig im Blick haben!

HoskevonBerg  20.04.2022, 08:03
@Deckel92

Ich denke du warst im Stress weil du dringend dein bestelltes Essen abholen musstest. Oder löst Denken bei dir schon Streß aus?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich hatte essen bestellt und war spät dran was gibt es da nicht zu verstehen, das nächste mal fahre ich generell früher los.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das nächste mal fahre ich früher los angekommen bei dir oder nicht?

RefaUlm  20.04.2022, 22:42
@Deckel92

Wo ist das stressig? Weshalb bist du da in Zeitdruck? Gibt es absolut keinen Grund für.

Des weiteren solltest du mit so lahmen Kisten wie deinen am besten direkt nach der Bestellung los fahren, dann bist du wenigstens pünktlich da 😂👍

HoskevonBerg  21.04.2022, 06:27
@Deckel92

Natürlich, weil man spät bei der Abholung des Futters dran war, karrt man hektisch los und fährt irgendwas um. In anderen Beiträgen bezeichnest du das als Streß, wenn das bei dir Streß ist solltest du morgens nicht aus dem Bett aufstehen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du kennst das sicher auch das normale Situationen manchmal zu Stress werden.

Sehr witzig hatte heute nicht mehr vor zu lachen sehr perfekt.

RefaUlm  21.04.2022, 15:45
@Deckel92

Nö, da ich relativ stressresistent bin, dank meiner Zeit beim Bund und den 13 Jahren in der Gastronomie sowie 10 Jahre als Vater 🤷‍♂️

Naja da die Pizza schneller fertig ist als du nach der Bestellung da wärst, solltest du vlt sogar vorher rüber fahren und dann bestellen

War heute bei Freunden, bin nur über Landstraße gefahren, hin und zurück dauert jeweils zweieinhalb Stunden, ich habe die Strecke in knapp unter zwei Stunden geschafft, du hättest für den selben Weg locker 3 Stunden gebraucht, weil wir hier viele Berge und dabei kurvige Landstraßen haben.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dann warte ich dort aber, das macht auch nicht wirklich Sinn musst du zugeben.

Meinst du nicht wirklich das ich eine stunde mehr als du braucht? Da kann ich nur grinsen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Vielleicht gehe ich zur Bundeswehr.

HoskevonBerg  22.04.2022, 07:47
@Deckel92

"Vielleicht gehe ich zur Bundeswehr."

Und die nächste lustige Idee für die Lebensgestaltung, ist eine gute Idee die suchen Kanonenfutter. Mehr wird es ja nicht werden, ohne Schul- und Berufsabschluß und das mit 30 Jahren.

WECoyote  22.04.2022, 07:58
@HoskevonBerg

Die Bundeswehr ist sehr wählerisch geworden. Der Deckel hat keinerlei Qualifikationen und wird am Einstellungstest scheitern. Ohne Schulanschluss wird das eh nix.

Funfact: Mönch kann er auch nicht werden.

HoskevonBerg  22.04.2022, 08:07
@WECoyote

Na hoffentlich hat sich nicht schon eine Uniform gekauft, bei seinem Hang zu alten Sachen ist entweder Hammer und Zirkel oder der Pleitegeier noch drauf.

Da er aber sowas schon angedeutet hatte, ich gehe davon aus das er sich mindestens als Panzerfahrer oder Kommandant sieht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Lass mal stecken, kann dort ja meine Grundausbildung machen. Das stärkt für das Leben denke ich.

HoskevonBerg  22.04.2022, 11:51
@Deckel92

Du weißt aber schon was die Grundausbildung bei der Armee ist?

Zu lernen Männchen zu bauen, zu wissen wo rechts und links ist und marschieren lernen, kann schon helfen, aber deswegen hast du noch lange keine Ausbildung oder irgendeine Qualifikation.

Und mit 30 Jahren bist du eigentlich schon raus aus dem normalen Grundwehrdienst, für alles andere suchen sie dann doch Leute mit entsprechenden Qualifikationen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Aber die suchen in der Regel schon gerade in dieser Lage zur zeit oder ist das falsch?

WECoyote  22.04.2022, 12:45
@Deckel92
Aber die suchen in der Regel schon gerade in dieser Lage zur zeit oder ist das falsch?

Ja, doch bist du zu alt und unterqualifiziert.

HoskevonBerg  22.04.2022, 15:11
@Deckel92

Das heißt aber nicht das sie deswegen jeden nehmen. Die Zielgruppe ist wesentlich jünger und mit mindestens Hauptschulabschluss.

WECoyote  22.04.2022, 18:51
@Deckel92

Nein, denn du wirst (Vorsicht Wortspiel) vorher schon ausgemustert.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Kann ich mir nicht vorstellen. bin fit und kann was. Dazu habe ich Disziplin.

WECoyote  22.04.2022, 21:06
@Deckel92

Es geht nicht nur um Fitness sondern auch um Wissen und Intelligenz. Daran scheitert es bei dir.

„Ein Standardbaustein ist der „CAT-Test“, ein drei- bis vierstündiger Eignungstest am Computer. Die Inhalte werden abgestimmt auf die angestrebte Laufbahn: Sie reichen von Deutsch und Mathematik über Technik und Naturwissenschaften bis hin zu Konzentration, Reaktionsvermögen und Logik.“ https://www.ausbildungspark.com/news/bundeswehr-bewerbung-und-ausbildung/

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Warum denn das in Naturwissenschaft kenne ich mich nicht aus. Aber in Motorentechnik und Technik dafür deutlich. Was Unimogs oder auch Panzer angeht habe ich sicher ein Händchen und Gespür für.

WECoyote  22.04.2022, 21:16
@Deckel92

Du zeigst hier täglich deine Unwissenheit bezüglich der KfZ und anderer technischer Geräte (Rasenmäher).

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wo zeige ich das? Ich stelle Nachfragen dazu lernen ist falsch? Absichern ist falsch?

WECoyote  22.04.2022, 21:24
@Deckel92

In jeder deiner Fragen. Nein, du lernst nicht, da du nichts annimmst. Außerdem fehlt dir Leseverständnis und Grundwissen.

Du fällst beim Eignungstest mit Pauken und Trompeten durch.

HoskevonBerg  23.04.2022, 01:52
@Deckel92

Mein Freund, ich glaube du hast hier eine ganze Menge du sofort dagegen wetten würden.

Du zeigst auch hier wieder deine totale Unwissenheit, bei der Musterung geht es lediglich um die Tauglichkeit, aber mehr nicht.

Nur weil du glaubst das du ein "Händchen" für Unimogs und Panzer hast, wirst du noch lange nicht als Techniker eingesetzt.

Die haben da auch schicke Jobs als Erdnuckel und Flintenschlepper. Bist du weder Mensch noch Tier reicht es auch zum Panzergrenadier.

Auch hier gilt, erst einmal an den richtigen Stellen informieren und nicht bloß rumspinnen, vor allem nicht mit 30.

Bevor deine nächste geniale Idee kommt, nein auch die Fremdenlegion nimmt nicht sowas wie dich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich muss ja nicht als Techniker eingestellt werden, das ist mir klar. Aber als Fahrer der Unimog

HoskevonBerg  23.04.2022, 12:08
@Deckel92

Ja, musst du so machen. Schaust du bei der nächsten Kaserne vorbei und gibst eine Bewerbung als Unimog-Fahrer ab, gute Idee.

Ups, du hast ja keinen Führerschein dafür, aber das werden sie dir auch bezahlen, sie warten schon auf dich.

HoskevonBerg  23.04.2022, 13:58
@Deckel92

Junge, das musst du doch wissen, du fasselst hier von Unimog-Fahrer bei der Bundeswehr.

Du kennst dich doch super aus, bist doch erste Wahl.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Den LKW C1E? Man kann das Fahrzeug auch ablasten habe ich gehört dann kann man es mit dem autoführerschein fahren.

HoskevonBerg  23.04.2022, 18:33
@Deckel92

Logisch, machen die bei der Bundeswehr ganz oft, die Fragen erst welchen Führerschein der Fahrer hat und dann Lasten sie individuell die Fahrzeuge ab.

Soll auch beim Panzer funktionieren, die nehmen dann die Metallplatten ab und ersetzen sie durch Basaholz und Plastik, dann kannst du den Leo auch mit dem Traktorschein fahren.

Läuft bei der Marine so ähnlich, wenn sie gerade keinen Offizier mit Kapitänspatent haben, wird gefragt wer will und wenn der keinen Bootsführerschein haben wird der Antrieb stillgelegt und es kommt ein 20PS Aussenborder an den Kahn. Da braucht man keinen Bootsführerschein und es ist alles schick.

Ganz ehrlich, merkst du eigentlich was du hier absonderst?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 vielleicht könnten sie wenn not am Mann ist zumindest einen für mich ab lasten.

Oh man witzig. 🙈😅 zugegeben. Beim ab lasten wird nichts abgeschraubt sondern es geht um Zuladung. Was ich alles weiß. Da ich halt Ahnung habe.

Traktorschein ist beim Auto dabei. 🙂

Das mit dem Schiff geht nicht das ist mir klar.

HoskevonBerg  24.04.2022, 04:52
@Deckel92

Das macht die Bundeswehr gerne, einfach Bewerbung schreiben, direkt bei der Kaserne abgeben und gleich mitteilen was du genau alles fahren möchtest und welche Ausstattung die Fahrzeuge noch zusätzlich haben sollen.

Übrigens beim Ablästern geht es um 2 Dinge, die Leermasse und das Nutzlastgewicht, nicht nur um die Zuladung. Aber das findest du alles bei "Harry". Am Besten gleich bei der Bewerbung "Harry" mit abgeben, damit da nichts schief läuft.

HoskevonBerg  24.04.2022, 15:21
@Deckel92

Nichts ist gut, du willst 30 Jahre sein???

Du kommst mit einer Scheißhaus Idee nach der anderen. Das hat Niveau eines 10 jährigen, was stimmt nicht mit dir?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Meine Ideen sind durchdacht manche muss ich auch lassen so ist das Leben nun mal. Will nur nicht der ganzen Zeit runter gezogen werden.

HoskevonBerg  24.04.2022, 15:37
@Deckel92

Klar sind sie das, merkt man sofort und die Ergebnisse, top.

Kann man nicht meckern, eher drüber lachen oder erschrocken sein da sowas von einem angeblich erwachsenen Menschen kommt.

Nicht lange grübeln, ich gehöre zu denen die darüber nur lachen können.

Mit ein bisschen, nur ein bisschen Resthirn wurde ein normal denkender Mensch seine Aktionen so langsam überdenken und vielleicht sich einmal hinterfragen.

Du nicht, nicht nur das du einen Klopper nach dem anderen bringst, du stellst dich hier auch noch als selten dämlich dar und dann jammerst du das es dich nicht runterziehen soll.

Das ist doch ganz einfach, einfach die Finger von den Tasten lassen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich muss mir nach dem was ich schon früh erreicht habe. Selbständig zu sein. Auszuziehen mich durch zu bringen. Hier als dämlich darstellen zu lassen grenzt an absolute Überheblichkeit.

WECoyote  24.04.2022, 15:43
@Deckel92
Selbständig zu sein.

Bist du nicht, denn du wohnst bei deinen Eltern und hast bei Freunden und Verwandten Schulden

Auszuziehen mich durch zu bringen.

Du hast weder eine Job, mit dem du finanziell unabhängig sein kannst, noch eine Wohnung.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin mit 18 19 ausgezogen und war vorher kaum zuhause ich habe selbstständig mich durchgebracht nur weil ich jetzt in einer Notsituation bin ach was rechtfertige ich mich noch.

WECoyote  24.04.2022, 15:46
@Deckel92

So, wie viele Millionen andere Menschen hier in Deutschland auch.

HoskevonBerg  24.04.2022, 15:47
@Deckel92

Immer die gleiche Leier, ist doch langweilig.

Übrigens das ist nicht überheblich, es ist leider deine Realität. Aus der Wohnung die Papi besorgt hat bist du rausgeflogen, bist Hilfsarbeiter, kein Beruf, kein Schulabschluss und einen Job mit Mindestlohn.

Was dich angreifbar macht, sind deine irrsinnigen Geschichten verbunden mit einer völligen Unfähigkeit dich selbst zu reflektieren.

HoskevonBerg  24.04.2022, 15:55
@Deckel92

Sage ich doch, immer das Gleiche.

Es wird langsam langweilig hier mitzulesen.

RefaUlm  28.04.2022, 10:42
@Deckel92

Natürlich brauchst du ne Stunde länger für die gleiche Strecke, eher sogar noch länger, weil deine Karre träge, schwer und lahm ist.

Nochmal, auf der Strecke gibt es viele Abschnitte mit Serpentinen, starken Steigungen, enge Kurvenradien, wenige Möglichkeiten zu überholen.

Ich schaffe das locker, weil mein Wagen leichter ist, mehr Leistung und Drehmoment sowie das deutlich bessere Fahrwerk als auch bessere Bremsen und Reifen hat.

Deine Kiste kannst du durch manche Kurven kaum mit 40 oder gar 20 bewegen, weil die so wankt. Überholen wird mit deinem auch schwer, vor allem bergauf 😅👍

Wir können die Strecke gerne mal fahren, solltest du weniger als eine Stunde langsamer sein wie ich, zahle ich dir den Sprit auch für die Anfahrt und ich sage nie etwas mehr in der Richtung, bist du aber langsamer, dann zahlst du mir den Sprit + laberst nie wieder so einen Schwachsinn!

Deal?

RefaUlm  28.04.2022, 10:45
@Deckel92

Als was? Mannschafter? Haben die genug, die brauchen qualifizierte Fachkräfte, Leute mit Ausbildungen die was drauf haben und zwar keinen Zahnbelag 😉

RefaUlm  28.04.2022, 10:46
@WECoyote

Stimmt, die suchen derzeit händeringend Fachkräfte und Leute mit guten Qualifikationen

RefaUlm  28.04.2022, 10:49
@Deckel92

Ich habe dir schon mal geschrieben was die Mindestanforderungen beim Fitnesstest sind, die schaffst du schon nicht, die wiegen dich auch, zudem scheitert es schon an deinem fehlenden Hauptschulabschluss

RefaUlm  28.04.2022, 10:52
@Deckel92

Nö, wenn Not am Mann ist gibt es noch Feldwebel und Unteroffiziere die was zu sagen haben, du als jemand der maximal Mannschafter wäre, hast gar nichts zu melden oder zu entscheiden!

Es gibt genügend Leute mit Führerschein dort, zb welche, die vorher draußen Berufskraftfahrer gelernt haben und jetzt beim Bund als Versorgungsunteroffizier arbeiten, gibt's auch eine Werbung von auf Youtube.

DieMagierin  28.04.2022, 13:49
@RefaUlm

Es ist ganz gut, dass sie ihn nicht nehmen würde. Am Ende würde er wieder überall rumerzählen, dass er dort gemobbt würde und dann hat die Bundeswehr am Ende den nächsten Skandal, weil es öffentlich wird.

RefaUlm  28.04.2022, 18:38
@Deckel92

Nenn mir ein Datum und eine Uhrzeit und dann sag mir welche Richtung dir lieber ist, Kempten - Lichtenstein oder Lichtenstein - Kempten

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wo ist Kempten? Österreich. Hey bitte bei Zeit schreiben wir mal hier per Nachricht um so was ding fest zu machen ok? Muss jetzt auch kurz weg zu einem Kumpel.

RefaUlm  28.04.2022, 20:22
@Deckel92

Kempten ist in Bayern, südlich von Ulm die A7 hinunter, Lichtenstein liegt bei Tübingen und Metzingen in Baden-Württemberg, ungefähr ne halbe Stunde von Stuttgart entfernt

Alles klar

Du fährst ziemlich oft versehentlich wo gegen.

Am Besten dein Auto verkaufen und mit öffentlichen Fahren, kannst so auch viel Geld sparen , ab Juni kostet es für 3 Monate nur 27 Euro.

Deckel92
Fragesteller

🙁 Das würde mir meine Mobilität nehmen und mein Hobby.

NaIchHalt09  18.04.2022, 17:44
@Deckel92
mein Hobby.

Wusste ich es doch... du fährst Stock-Car... nein, das macht man nur auf der Rennstrecke, nicht auf der Strasse!

Christiangt  18.04.2022, 17:44
@Deckel92

Vor 3 Monaten war es auch ein Poller , ich zitiere dich : "Was hat dort überhaupt solch ein Poller zu suchen. " Sagst du das auch noch wenn dort ein Kind stand?

Deckel92
Fragesteller
@Christiangt

Nein. Bei Personen ist es was anderes. Das wäre schrecklich.

NaIchHalt09  18.04.2022, 17:53
@Deckel92

Wie willst du zwischen Pollern, Mülltonnen und Personen unterscheiden wenn du eh nicht hinschaust wo du entlangfährst?

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich schaue in der Regel nach wie es sich gehört bin ein sicherer Autofahrer. An die Mülltonne habe ich in der Situation nicht gedacht.

NaIchHalt09  18.04.2022, 18:00
@Deckel92

Noch einmal: Man fährt nicht nach Gedächtnis. Gib deinen Führerschein ab.

bin ein sicherer Autofahrer.

Nein, bist du nicht. Ansonsten hättest du nicht permanent Probleme, weil du gegen irgendwas gegengefahren bist.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

🙁 Das mit dem Führerschein ist völlig übertrieben. Klar hätte schauen müssen.

RefaUlm  18.04.2022, 18:27
@Deckel92

Nimm ein Fahrrad.

Welches Hobby? Schrottige Altherrenautos zu fahren? 🤔

DerBayer80  18.04.2022, 18:53
@Deckel92

Was ist da wo sportlich? Das wird's erst wenn du den alten Bock durch die Gegend schiebst

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Was ein Spruch. Der hat ein Heck da kann ich ein Spoiler anbringen und breite Reifen kommen noch.

RefaUlm  18.04.2022, 18:55
@Deckel92

Sportliche Autos?

Hast du keines, kannst du dir auch nicht leisten.

Die Kisten die du hast sind allesamt lahme Rentnerkisten, die über 10 Sekunden auf 100 brauchen 😂😂😂

RefaUlm  18.04.2022, 18:58
@Deckel92

"Der hat ein Heck da kann ich ein Spoiler anbringen und breite Reifen kommen noch."

Klar mach, wenn du dich lächerlich machen willst.

Was für einen Spoiler willst denn anbringen?

Welche Reifen und Felgen hast du denn vor drauf zu klatschen?

Von welchem Geld willst du das bezahlen?

Wie sieht es mit der Eintragung aus?

DerBayer80  18.04.2022, 18:58
@Deckel92

Davon wird das Ding aber nicht sportlich. Es ist dann immer noch ein Auto mit dem Fahrverhalten eines nassen Sacks und einem Motor der als Ausgeburt der Trägheit gilt.

DerBayer80  18.04.2022, 18:59
@RefaUlm

Was????? Da braucht man ne Eintragung? Bohhhhh sch.. Deutschland ich wander aus, nix darf ich..... 🤣🤣🤣

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Einfach Sprüche und meine Autos runter machen ich habe wenigstens welche. Und die sind perfekt. Irgendwann wann die gemacht sind gehe ich zum autotreffen.

RefaUlm  18.04.2022, 19:03
@DerBayer80

Für nen Spoiler, sofern er einen findet der überhaupt erlaubt ist, was ich bezweifle, brauchst du ne Eintragung 😉

Bei mir kommt eine Carbonspoilerlippe drauf, die ist eintragungsfrei und sieht Porno aus 🤩👍

DerBayer80  18.04.2022, 19:04
@RefaUlm

Geben wird es für das Auto nur ein Tunigteil was eintragungsfrei ist. Kannst du dich noch an die Gehäckelte Klorollenmütze auf der Hutablage erinnern?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Muss ich noch schauen muss halt gut aussehen.

Ich habe noch nicht richtig geschaut.

Die Reifen sollen halt breit genug sein das sie raus stehen.

Muss ich noch sparen. Erstmal Gartengeräte.

Ja muss auch gemacht werden.

RefaUlm  18.04.2022, 19:06
@Deckel92

Ich mache deine Rostlauben nicht runter, ich sag nur wie es ist.

Ich habe welche, mein Daily hier sogar als Bild drin, was ist mit dir? Von deinen Kisten habe ich noch kein Bild gesehen, dabei bist du doch ach so stolz auf deine Opaautos 🤔

Wenn du einen schrottigen Zustand und keinerlei Ausstattung gepaart mit lahmen Motoren als perfekt für dich bezeichnest, dann ist alles klar 😂

Irgendwann? In 30 Jahren? Bis dahin sind die nur noch braune Rostspähne 😉

Ich fahre dieses Jahr auf die TWB mit ein paar Leuten aus meiner Tuning Crew 😁

RefaUlm  18.04.2022, 19:09
@Deckel92

Ich sags dir gleich mal vorweg:

Es gibt keine Teile für die Kiste.

Rausstehen dürfen deine Reifen auch nicht, die bekommst du so nicht eingetragen zumal das einfach lächerlich aussieht, bei so wenig Leistung vor allem 😂👍

Vorher wird der TÜV fällig, den die Kiste nicht bestehen wird und dann werden auch mal Bremsen, Fahrwerk und ne Inspektion fällig, alles teuer, von daher also nie 🤣

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

 Bild drin, was ist mit dir? Von deinen Kisten habe ich noch kein Bild gesehen, dabei bist du doch ach so stolz auf deine Opaautos

Da hast du Recht. Aber das sieht man nicht gut oder?

Ich will halt nicht unbedingt so vlog mäßig hier alles reinhauen hatte es letztens vor wegen dem Bus. Aber weiß nicht Man kann das nicht mehr löschen das ist das Problem. Inn anderen Foren kann man es wieder raus nehmen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das haben doch andere schon gemacht oder nicht Dmax und so.

Ich weiß halt nicht wo man das dann eintragen kann.

Wieso sollte ich keinen Spoiler dran machen dürfen?

DerBayer80  18.04.2022, 19:17
@Deckel92

Ahnung hast du keine. Es gibt gewisse Vorgaben für Eintragungen. Eine Eintragung die nicht den Richtlinien entspricht ist ganz schnell wieder aufgehoben und die Karre auf nem Abschleppwagen.

RefaUlm  18.04.2022, 19:20
@Deckel92

Du kannst das Bild auch als Profilbild verwenden

RefaUlm  18.04.2022, 19:27
@Deckel92

"Das haben doch andere schon gemacht oder nicht Dmax und so."

Nicht in Deutschland.

"Ich weiß halt nicht wo man das dann eintragen kann."

Jo, das ist mir klar, weil du keine Ahnung von Tuning hast.

Damit gehst du zum TÜV, die schauen nach dem Materialgutachten, wenn das Ding kein E Prüfzeichen hat und entscheiden dann.

Für den wirst du aber höchstens den Spoiler vom AMG bekommen, der ziemlich langweilig aussieht und keine Funktion hat.

Was anderes gibt es für den nicht.

"Wieso sollte ich keinen Spoiler dran machen dürfen?"

Ohne Materialgutachten und E Prüfzeichen keine Eintragung 🤷‍♂️

"Aber es muss doch nur Verkehrssicher sein?"

Weißt du überhaupt wie aufwendig es ist einen Spoiler einzutragen zu bekommen, vor allem wenn er nicht serienmäßig beim Modell vorhanden ist? 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

AMG Spoiler ist Hammer aber ich habe schon Spoiler gesehen für meinen.

DerBayer80  18.04.2022, 19:29
@Deckel92

Es gibt da ganz ganz ganz viele Auflagen, mit Radabdeckung, Abständen zu festen und zu beweglichen Teilen. Traglast usw usw.

RefaUlm  18.04.2022, 19:29
@Deckel92

Du kannst es jederzeit ändern

So wie ich jetzt ein Bild von meinem E30 rein mache

RefaUlm  18.04.2022, 19:45
@RefaUlm

E46 nicht E30, den E30 habe ich noch nicht 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hey meine A Klasse steht noch immer perfekt da wenn das mit dem Ast nicht gewesen wäre. 🙁

Habe viele Bilder mir gerade angesehen. Du hast aber keine sportlichen Felgen.

WECoyote  18.04.2022, 19:52
@RefaUlm
Ohja und so ein Wackeldackel 😂👍

Den habe ich in meinem Auto, nebst umhäkelter Klopapierrolle ☝🏻

NaIchHalt09  18.04.2022, 20:05
@Deckel92

Ach komm... der Vierzylinder ist dem Status "Wanderdüne" des Strich-8 200D doch nicht entwachsen. Spoiler und Breitreifen werden nur bremsen.

Fahrspass hättest du eventuell mit einem der seltenen 500 E gehabt. Netter V8...

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Der W168 muss ich wieder machen ein tolles Auto und praktisch. Ja 500 E irgendwann mal.

NaIchHalt09  18.04.2022, 20:10
@Deckel92
Der W168 muss ich wieder machen

Der Wagen ist ein Totalschaden. Ohne Schweisskenntnisse und Richtbank bekommst du den nicht mehr hin.

NaIchHalt09  18.04.2022, 20:21
@Deckel92

Das wurde dir aber schon von anderen Nutzern hier mehrfach mitgeteilt. Es ist keine überraschende Neuigkeit.

RefaUlm  18.04.2022, 20:37
@Deckel92

??? Die du bei deinem nur verschlimmerst, weil das überhaupt nicht dazu passt 🤨

Mit geht es nicht nur um Optik, bei mir haben solche Maßnahmen auch einen Grund...

RefaUlm  18.04.2022, 20:39
@Deckel92

Nein, dein W168 A140 war vorher schon Schrott, der Ast war nur noch der finale Todesstoß 🤷‍♂️

Das sind meine 17 Zoll Winteralus, die habe ich noch beim Kauf dabei gehabt, werden dieses Jahr aber umgetauscht 😁👍

Morgen kommen die Sommerreifen und Felgen drauf, endlich wieder 245 auf der HA und keine 205er mehr 😎

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bin ich gespannt. Ich brauche halt auch breite Reifen.

RefaUlm  18.04.2022, 21:20
@Deckel92

Nö brauchst du nicht, weshalb auch? Deine Kisten habe keine wirkliche Leistung.

Der W168 A140 darf eh nur schmale 15 Zoll Räderchen drauf haben, mehr macht bei der lächerlichen Leistung auch keinen Sinn!

Beim W124 230E werden es wohl 195 - 215er, breit ist was anderes 😂

Ich fahre auf meinen Winterreifen schon 205er, im Sommer 245er

Zumal du so schön kein Geld für ordentliche Reifen hast, geschweige denn für große Breitreifen, die auf den gar nicht drauf passen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Deswegen mache ich bald sehr breite darauf zumindest habe ich es vor.

Was kostet das vielleicht Gebrauchte.

RefaUlm  18.04.2022, 22:31
@Deckel92

Der W124 230E darf maximal 215er fahren, breiter geht kaum und wie willst du das bezahlen?

Gebrauchte? Lass es besser.

Kaufe neue oder lass es!

Was es kostet? Zwei meiner 17 Zoll 245er auf der HA kosten über 300 Euro

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist hart. Vom Preis her deswegen werde ich nach Gebrauchtem schauen.

RefaUlm  18.04.2022, 22:52
@Deckel92

Tja, dann mach nur, wirst auch mit neuen keine Chance haben, mit gebrauchten noch weniger, zumal du dir vermutlich irgendwelche billigen Reifen holst 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es ist nicht so das Billig schlecht ist.

RefaUlm  18.04.2022, 23:31
@Deckel92

Doch, so ziemlich alles, das billig ist, ist schlechter als eher teure und vor allem neuere Produkte 🤷‍♂️

Gegen die besten Reifen was Grip und Performance angeht hast du keine Chance

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Klar, weil du das Fahrzeug wohl doch nicht so einschätzen kannst.

wurzlsepp668  19.04.2022, 22:37
@Deckel92

von den Reifen liegen pro Reifen ca. 10-15 Quadratzentimeter auf der Straße. du willst also allen Ernstes irgendwelche billigen Gebrauchtreifen, von denen du NULL Ahnung hast, was der Vorbesitzer mit denen veranstaltet hat, dein Leben anvertrauen?

Respekt! so schlecht kann es mir im Leben nicht gehen, dass ich Gebrauchtreifen kaufe!

ein Bekannter von mir hatte sein Lebenlang Probleme, da durch einen Unfall mit einem DIENSTfahrzeug sein Bein versteift werden mußte. das Dienstfahrzeug hatte Billigreifen drauf. seit er in der Geschäftsführung war, gibt es keine Billigreifen mehr für die Dienstfahrzeuge! (und ich würde in ein Dienstfahrzeug noch nicht mal einsteigen, welches Billigschrott als Reifen aufgezogen hätte)

Deckel92
Fragesteller
@wurzlsepp668

Das ist einfach nur daher geredet um ja das schlecht darzustellen was ich meine oder schreibe.

Ich kaufe mir das ohne mich weiter zu verschulden.

Mal daran gedacht dass es Unfallwagen gibt, wo die Reifen unbeschadet sind?

wurzlsepp668  19.04.2022, 23:25
@Deckel92

echt? nur daher geredet?

ich habe also den Bekannten erfunden.

Mal daran gedacht dass es Unfallwagen gibt, wo die Reifen unbeschadet sind?

von einem UNFALLauto würde ich die Reifen erst recht nicht nehmen! warum ist das Fahrzeug verunfallt? weil die Reifen schrott sind!

Deckel92
Fragesteller
@wurzlsepp668

Hör bitte auf mir das Wort im Mund umzudrehen brauche ich heute Abend nicht.

Ich habe nicht gesagt das du deinen Bekannten erfunden hast. Sondern sehe es so das du es grundsätzlich so siehst das ich Unrecht habe.

Ich habe lediglich erklärt meine Sicht und dass es nicht sein muss dass gebrauchte Reifen schlecht sind.

wurzlsepp668  20.04.2022, 19:26
@Deckel92

Das ist einfach nur daher geredet um ja das schlecht darzustellen

klar, ich dreh dir das Wort im Mund um.

du brauchst keine Angst zu haben, du blamiertst dich regelmäßig selber, ich brauche dir keine Wörter im Mund umzudrehen.

Kauf deine Reifen für 20 €, jammerde dann aber nicht rum, wenn du am nächsten Baum hängst

Deckel92
Fragesteller
@wurzlsepp668

Ich schaue etwa nicht das die reifen in Ordnung sind?

lilatrudi  20.04.2022, 21:21
@Deckel92
Ich schaue etwa nicht das die reifen in Ordnung sind?

Wie überprüft du denn bei einem Gebrauchtreifen ob z. B. die Karkasse nicht beschädigt ist?

wurzlsepp668  20.04.2022, 21:23
@lilatrudi

glaub mir, bei dem Typen ist Hopfen und Malz verloren.

du bringst eher einem Goldfisch das Fahrradfahren bei als dass er auf Ratschläge hier hört.

lilatrudi  20.04.2022, 21:34
@wurzlsepp668

Ja, glaube ich dir sofort. Ich hab mir mal die Zeit genommen, und seine anderen Fragen einmal überschlagen. Recht amüsant.
Ich bin erschrocken, dass es tatsächlich solche Zeitgenossen gibt, die aber auch von Nix ne Ahnung haben, und die auch noch so vehement im Netz offenlegen.

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Wieso deiner Meinung habe ich von nichts eine Ahnung? In diesem Forum stellt man Fragen ist dass jetzt verkehrt? Wieso darf man sich keine Meinungen einholen? Verstehe ich leider nicht.

lilatrudi  21.04.2022, 14:17
@Deckel92
Wieso deiner Meinung habe ich von nichts eine Ahnung?

Deine Fragen +.deine Antworten = 0 Ahnung. Einfache Rechnung.
Btw…Hast meine Frage noch gar nicht beantwortet !

lilatrudi  21.04.2022, 15:17
@Deckel92
Wie überprüft du denn bei einem Gebrauchtreifen ob z. B. die Karkasse nicht beschädigt ist?
lilatrudi  21.04.2022, 15:23
@Deckel92
Mit dem Auge.

Ja ne , ist klar . Weisst du überhaupt wo sich die "Karkasse" befindet?

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Zugegeben nein!

Aber man sieht doch ob der reifen noch Beanspruchung standhält.

lilatrudi  21.04.2022, 15:29
@Deckel92

Du bist doch der Fachmann, der sich mit Autos so toll auskennt. Und nein, man sieht von Außen nicht, wie lange oder überhaupt noch ein Gebrauchtreifen hält.

DEIN LEBEN kann davon abhängen.

Das zum Thema "Null Ahnung". Merkste langsam selbst, oder?

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Dazu sage ich jetzt nichts.

Werde wohl neue Reifen kaufen.

lilatrudi  21.04.2022, 15:34
@Deckel92
Dazu sage ich jetzt nichts.

Das machst du sehr oft, wenn du überhaupt keine "Argumente" mehr hast. Ist vielleicht auch nicht verkehrt.

Werde wohl neue Reifen kaufen.

Hoffentlich.

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Ich kaufe neue muss halt schauen und Preise vergleichen.

lilatrudi  21.04.2022, 15:48
@Deckel92
Ich kaufe neue….

Ich glaube, jetzt machst du zum ersten Mal das Richtige.👍🏻

wurzlsepp668  18.04.2022, 18:53

Fragesteller hat es auch schon geschafft, einen Mercedes-Transporter im Acker festzufahren. waren aber natürlich die anderen Schuld, nicht er.

DerBayer80  18.04.2022, 19:02
@wurzlsepp668

Ich weiß. Der Kerl ist dafür ja bekannt. Aber irgendwie sorgt er immer für Unterhaltung

Wie unfähig kann man eigentlich sein?

Eine Mülltonne? Dein Ernst?

Man du bist so eine Vollkatastrophe, dein Auto passt zu dir.

Du bist wie so ein Rentner, der schon lange zu alt fürs Autofahren ist, dem jede Übersicht fehlt und der ständig irgendwo gegen fährt 😂

Gib deinen Lappen ab, wirklich, ist besser so. Bevor du noch jemanden verletzt 🤨

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Es geht darum das mein Nachbar ein Tag darauf brüllt das ist keine Art. nicht mal frohe Ostern hat er gesagt.

Ich bin keine Vollkatastrophe wegen einer angefahrenen Mülltonne die keinen Schaden davon getragen hat.

Und ich bin kein Rentner ja mein Auto passt zu mir da es ein tolles Fahrzeug ist, es ist halt lange und hat keine Sensoren wie die Technik von heute. Heute hat sogar ein Yaris das schon.

Ich bin im ganzen ein sehr guter und sicherer Autofahrer. Du kannst meinen Fahrlehrer fragen.

RefaUlm  18.04.2022, 18:39
@Deckel92

"Es geht darum das mein Nachbar ein Tag darauf brüllt das ist keine Art. nicht mal frohe Ostern hat er gesagt."

Weil du dich nicht entschuldigt hast. Zudem würde ich so jemanden wie dir, der ständig nur Ärger macht und mich nervt auch nicht Grüßen oder sonst was

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Man grüßt sich und ich mache keinen Ärger.

RefaUlm  18.04.2022, 18:48
@Deckel92

"Ich bin keine Vollkatastrophe wegen einer angefahrenen Mülltonne die keinen Schaden davon getragen hat."

Doch bist du, das war jetzt der 7. Unfall in nicht mal einem dreiviertel Jahr! So oft wie du irgendwo gegen fährst muss man annehmen, das du deinen Führerschein beim Autoscooter gemacht hast 🤨

"Und ich bin kein Rentner ja mein Auto passt zu mir da es ein tolles Fahrzeug ist, es ist halt lange und hat keine Sensoren wie die Technik von heute. Heute hat sogar ein Yaris das schon."

Es braucht keine Sensoren, wenn man fahren kann, kommt man prima ohne den Mist aus, habe ich noch nie gebraucht, du hingegen bist der beste Kandidat für autonomes fahren!

Mein Wagen ist nur 2cm kürzer und ich bin damit noch nirgends gegen gefahren 🙄

Der Yaris deiner Ex hat sicher ne bessere Ausstattung wie dein Benz 😉

"Ich bin im ganzen ein sehr guter und sicherer Autofahrer. Du kannst meinen Fahrlehrer fragen."

Nein bist du nicht, du bist so jemand wie aus diesen Russland Videos wo man dann Leute, die ihren Lappen nur gekauft haben dann völligen Müll zusammen fahren, das gleiche trifft auf dich zu!

Dein Fahrlehrer? Der muss ziemlich alt und senil gewesen sein als er das gesagt hat.

"Man grüßt sich und ich mache keinen Ärger."

Nö mache ich auch nur bei den Leuten die ich kenne und mag, oder halt wenn ich draußen unterwegs bin, jemanden wie dich würde ich jedoch nicht grüßen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es geht mir auch nicht um die tonne das kommt mal in eile vor du machst ein Fass auf. Ich hätte das weg lassen sollen bei der Frage es geht um den Nachbar. Ich bin da versehentlich dagegen gekommen wäre sie voll gewesen wäre sie nicht mal umgefallen.

Wieso bin ich ein Kandidat für selbständiges fahren das ist mir zu langweilig.

Nein hat er nicht. Und höre endlich auf Ex Freundin zu sagen.

Ich habe meinen Führerschein gemacht und kann es.

Wieso würdest du mich nicht grüßen? Das zeigt wie unverschämt du bist.

wurzlsepp668  18.04.2022, 19:13
@Deckel92

jemanden, der auf MEINEM Grundstück gegen MEINE Mülltonne fährt, würde ich auch nicht grüßen!

du wendest auf einem FREMDEN Grundstück und wunderst dich, wenn jemand ausflippt.

ich hoffe, dein Nachbar wendet jeden Tag mindestens 5x auf DEINEM Grundstück

Deckel92
Fragesteller
@wurzlsepp668

Ich habe leider keines. Aber es war bei seiner Einfahrt. Da geht nichts kaputt.

wurzlsepp668  18.04.2022, 20:10
@Deckel92

Da geht nichts kaputt.

das ist sowas von schei.... egal!

solltest du jemals eine Fahrschule besucht haben (ich zweifle daran stark!), dann hättest du gelernt, dass das befahren von fremden Grundstücken nur in NOTFÄLLEN erlaubt ist!

und wenden ist KEIN Notfall!

tja, schon blöd, wenn sämtliche Argumente auf die eigenen Füße fallen, richtig?

Gut, dass du nicht in meiner Straße wohnst. beim zweiten Wenden wäre die Rennleitung vor Ort.

Deckel92
Fragesteller
@wurzlsepp668

Was wäre denn ein Notfall? Ich war ein guter Fahrschüler.

Rennleitung? Ja da bin ich auch froh. Habe gerade genug Stress wegen nichts.

RefaUlm  18.04.2022, 20:26
@Deckel92

"Es geht mir auch nicht um die tonne das kommt mal in eile vor du machst ein Fass auf. Ich hätte das weg lassen sollen bei der Frage es geht um den Nachbar. Ich bin da versehentlich dagegen gekommen wäre sie voll gewesen wäre sie nicht mal umgefallen."

Nein das kommt nicht vor! Ist mir noch nie passiert, dir hingegen passieren ständig solche Unfälle!

Dann hast du dich nicht entschuldigt und auch sowieso dort nicht zu wenden, es ist seine Einfahrt.

"Wieso bin ich ein Kandidat für selbständiges fahren das ist mir zu langweilig."

Weil dann weniger Unfälle passieren und du keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit bist.

Sie ist deine Ex, das ist glasklar.

Nein die ganzen Unfälle beweisen das Gegenteil, du kannst nicht fahren.

Weil ich einen dreisten und unverschämten Typen wie dich nicht Grüße!

"Ich habe leider keines"

Wirst du auch nie haben bei deinem Gehalt 🤷‍♂️

"Habe gerade genug Stress wegen nichts"

Du hast dir deinen Stress selbst gemacht 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nicht ständig es in der Zeit passiert als ich sehr unter Stress war.

Was denkst du wie es ist an Ostern nicht zu wissen wie es mit der Beziehung weiter geht?

Ich hätte mich vielleicht noch entschuldigt aber nicht so. Seine einfahrt wir sind Nachbarn da kann man doch wohl sich gegenseitig unterstützen.

Ich bin weder dreist noch unverschämt.

Nein das stimmt nicht.

RefaUlm  18.04.2022, 20:54
@Deckel92

Du bist ein schlechter Fahrer, ein guter Fahrer macht nicht solche dummen Unfälle und vor allem nicht so oft direkt hintereinander!

Tja, es wird nicht nur bei Ostern bleiben 🤷‍♂️

Es ist seine Einfahrt in die du unerlaubt reingefahren bist und dabei auch noch seine Mülltonne umgefahren hast ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Du forderst ständig nur, tust aber selbst nichts dafür.

Du bist weder in der Position dafür, noch bist Du da wirklich gemeldet sondern nur vorübergehend!

wurzlsepp668  18.04.2022, 21:05
@Deckel92

da du noch nicht mal Notfall definieren kannst (lernste in der Fahrschule .....) disqualifizierst du dich somit selber!

klasse, wenn Trolle sich selber entlarven! dein Fahrlehrer war vermutlich froh, wie du fertig warst! wenn du ein guter Fahrschuler warst, bei dem Mist, den du innerhalb von SIEBEN Monaten fabrizierst hast, was ist dann ein schlechter Fahrschüler?

wurzlsepp668  18.04.2022, 21:07
@Deckel92

da kann man doch wohl sich gegenseitig unterstützen.

wer dich als Nachbar hat, ist gestraft fürs leben!

NOCHMAL: unerlaubtes Befahren oder Betreten eines fremden Grundstückes stellt den Tatbestand des HAUSFRIEDENBRUCHES dar!

also JA, du bist sowohl dreist UND unverschämt! die "Traumkombi" als Nachbar!

Deckel92
Fragesteller
@wurzlsepp668

Ich kann nicht mehr erklären. Ich habe doch geschrieben wie es zu den Situationen und Pannen gekommen ist.

Als ich den Führerschein hatte bin ich von da an Zeitungen ausgefahren bis auf ein zwei Ausnahmen nie einen Unfall gehabt.

Deckel92
Fragesteller
@wurzlsepp668

Das ist jetzt einfach nur über mich herziehen. Ich bin sehr hilfsbereit.

Und das ist übertrieben schließlich mache ich nichts kaputt dabei.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was soll ich denn sagen, habe sie aufgestellt und zu Seite geschoben und gesehen dass sie nicht kaputt ist dann habe ich vor Schreck nach dem Auto gesehen ihn habe ich da stehen sehen. Ich bin da gemeldet sonst hätte ich keinen Wohnsitz. 🙄

RefaUlm  18.04.2022, 21:32
@Deckel92

Ja, aber du bist kein Mieter, du bist bei deinen Eltern geduldet, nicht mehr und nicht weniger!

wurzlsepp668  18.04.2022, 21:34
@Deckel92

deine Storys sagen genau das Gegenteil! wieviel Schaden hast du deinen Arbeitgebern schon zugefügt?

aber dir jetzt nocheinmal das Straßenverkehrsrecht zu erklären wäre sinnlos, du willst es ja sowieso nicht verstehen.

Deckel92
Fragesteller
@wurzlsepp668

Das war eine andere Sache für diese ich gerade gestanden bin.

wurzlsepp668  18.04.2022, 21:59
@Deckel92

widerlegt jedoch deine Behauptung, du bist ein sehr sicherer Fahrer!

q.e.d.!

RefaUlm  18.04.2022, 22:44
@Deckel92

Nein kann es nicht und vor allem nicht in diesem Umfang wie bei dir!

wurzlsepp668  18.04.2022, 23:07
@Deckel92

das "es kann immer mal was sein", welches du innerhalb von SIEBEN Monaten hattest, hatte ich nicht auf 33 Jahre Führerschein! und ich fahr im Jahr knapp 30.000 km!

wurzlsepp668  19.04.2022, 20:09
@Deckel92

ähm, ich wünsch es niemanden, ich kenn aber hier einen User, der diese Neuigkeiten immer sofort erzählen muss!

wurzlsepp668  19.04.2022, 22:08
@Deckel92

du machst das sogar noch freiwillig??????

dann bist du noch naiver als ich gedacht habe!

RefaUlm  19.04.2022, 22:30
@Deckel92

Was? Das du ein schlechter Fahrer bist? Hat dir niemand gewünscht das warst du schon von Anfang an 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein. Das wünscht du dir da spricht der Neid ganz einfach.

wurzlsepp668  19.04.2022, 23:02
@Deckel92

klar, auf DICH Neidisch sein! der Traum JEDES Users hier ....

warum sollte jemand auf DICH neidisch sein?

  • du hast keinen Schulabschluß
  • du hast keine Berufsausbildung
  • du kannst nicht Autofahren

was soll daran NEID wecken?

du verwechselst MITleid mit NEID!

RefaUlm  19.04.2022, 23:59
@Deckel92

Worauf soll ich bitte neidisch sein bei dir?

Das du bei deinen Eltern wohnst mit 30?

Das du nen miesen Job hast?

Das du lahme Rentnerkisten fährst?

Das du ständig Unfälle baust?

Das du weder Ausbildung noch Schulabschluss hast?

Das du ein miserabler Fahrer bist?

Das du niemals Vater sein wirst?

Das du ein kleiner, dürrer Lauch bist?

Auf was davon soll ich denn jetzt neidisch sein? Erklär es mir!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was soll das?

Niemals Vater wie durch kannstvdu sein so etwas zu behaupten?

Mein Auto erzeugt automatisch oftmals Neid.

Ich bin schlank und sehr fit.

Beruflich ist das aktuell nur übergangsweise nicht mehr.

Wohnung werde ich irgendwann finden.

Und auch mein Glück bin kein Spießer. Wie mancher.

RefaUlm  20.04.2022, 07:46
@Deckel92

Was soll was?

Das ich dir sage wie es ist?

Weil keine vernünftige Frau Kinder mit dir will und du dafür komplett ungeeignet bist.

Wie soll eine 30 Jahre alte Kiste die völlig abgerockt, ohne jegliche Ausstattung und ohne nennenswerte Leistung neid erzeugen?

Das gleiche bei deinem W168 bei dem zudem der Radlauf ziemlich verrostet ist 😅

Du bist dürr, ja das stimmt. Fit bist du aber nicht, woher auch? Du machst ja weder Sport noch ernährst du dich gesund 🤷‍♂️

Ahja übergangsweise... Was soll denn eigentlich kommen Job technisch? Nen anderer unterbezahlter Job?

Mit deinem schlechten Gehalt kannst du froh sein, ne Einzimmerwohnung oder ein dreckiges Loch zu bekommen. Da ist allerhöchstens ein WG zimmer drin, die wollen aber so jemanden wie dich nicht in einer WG haben bzw werfen dich da nach wenigen Wochen, maximal Monaten wieder raus. Und dann? Wohnst du wieder bei deinen Eltern oder gar in deinem 207D?

Du bist kein Spießer? Bin ich auch nicht. Im Gegensatz zu dir aber weiß ich was im Leben wichtig ist und habe auch schon mehr erreicht als du jemals wirst.

Du bist ein Schwätzer, Träumer und Großmaul, das ist alles 🤷‍♂️

DieMagierin  20.04.2022, 09:03
@Deckel92
Mein Auto erzeugt automatisch oftmals Neid.

Ich habe dir, dass letzte mal schon erklärt, dass du das Wort Neid zu inflationär nutzt.

Niemand hier ist neidisch, weil niemand Interesse an deinem Auto hat.

DieMagierin  20.04.2022, 09:07
@RefaUlm
Weil keine vernünftige Frau Kinder mit dir will und du dafür komplett ungeeignet bist.

Das Problem ist, es gibt auch unvernünftige Frauen, die genauso sind wie er. Wir können froh sein, dass er so wenig verdient, da wird er vorläufig erstmal nicht nach Berlin ziehen. In gewissen Stadtteilen würde er nämlich solche Frauen finden, die genauso verstrahlt sind wie er selber.

RefaUlm  20.04.2022, 09:27
@DieMagierin

Jop die sind dann aber auch nicht vernünftig sondern eben genau solche Versager was das berufliche und finanzielle angeht wie er.

Da greift dann das Jugendamt ein und die Kinder kommen in Pflegefamilien 🤷‍♂️

wurzlsepp668  20.04.2022, 19:38
@Deckel92

klar, ein 30 Jahre alter verrostet Mercedes erzeugt natürlich automatisch Neid!
Vom Schrotthändler, der weint, weil das Ding auf der Straße fährt und nicht bei ihm auf dem Hof verrottet!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das kann ich kaum noch hören als Argument, was hat es damit zu tun das mein Auto älter ist. Benz bleibt Benz deines noch mal ist auch alt.

Aber ja ich weiß, nehme ich nicht ernst meiner ist auch ein tolles Auto. Und leider da es noch nicht möglich war nicht gemacht. bisher leider!

Da ist gar nichts wirklich verrostet das muss lediglich neu lackiert werden. Klar bildet sich auch mal eine Schicht.

Ich werde irgendwann erfolgreich sein ob als DJ oder in der Auto Szene weiß ich noch nicht.

Vorerst werde ich Gärten pflegen.

In meinem 207D wohne ich nicht da mache ich Urlaub.

Nein das bist leider du.

DieMagierin  20.04.2022, 21:28
@Deckel92
Benz bleibt Benz

Hat doch niemand was gegenteiliges behauptet, aber wen interessiert das, ob du einen Benz oder einen Opel fährst? Nur du machst deswegen jedesmal ein riesen Fass auf... Daran siehst du eigentlich auch, dass niemand neidisch ist, niemand interessiert sich dafür, dass du einen "Benz" fährst, sondern dafür, dass du Schrott als Luxus versuchst zu verkaufen.

Alles hat irgendwann ein Verfallsdatum und ich denke bei deinen Autos ist es schon abgelaufen.

RefaUlm  20.04.2022, 22:21
@Deckel92

Ich sage nichts gegen Mercedes, die Marke hat genau ihre Daseinsberechtigung und entsprechenden Kunden wie jede andere auch 🤷‍♂️

Ich sage nur was gegen deine Schrottkisten auf die du dir sonst was einbildest 🤨

Wenn man es minimalistisch mag und halt nen Rentner ist mag es stimmen, das der W124 230E nen entsprechend passender Wagen ist.

Ansonsten ist an deinem nichts tolles dran.

Was willst du denn machen?Breitreifen? Kannst du dir nicht leisten zumal maximal 205er gehen und das ist jetzt vlt im Verhältnis zu deinem W168 breit, ansonsten ist das nix außergewöhnliches, ganz im Gegenteil.

Neu lackiert werden, soso, na dann.

Und was hat sich da gebildet, von welcher Schicht sprichst du?

Meinen lasse ich auch neu lackieren, in San Marino Blau Metallic, damit wird er einzigartig und wohl der einzige E46 mit dieser Farbe 😁👍

Das mit dem DJ haben wir schon geklärt, das wird nix.

Was meinst du jetzt mit Autoszene?

Gärten pflegen? Davon hast du gar keine Ahnung, das einzige was du kannst ist Rasen mähen 😂

Ich habe etwas im Leben erreicht, ich komme voran, du hingegen nicht, du laberst nur, stehst mit 30 noch am Anfang, da war ich schon mit 17 weiter wie du jetzt 🤣

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Und das ist dass worüber ich mich ärgere, du vergleicht mein Auto mit einem Opel das sind unterschiedliche Klassen das geht nicht. Ich bin froh einen Benz zu fahren darf ich das nicht sein?

Nein ganz bestimmt nicht man kann gute Autos pflegen dann sind sie in Zukunft auch noch gut.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nichts tolles dran? Oh man was soll man da noch sagen. Ich brauche jetzt auch kein Buch darüber schreiben was die Vorteile von dem Wagen sind es bringt uns hier nicht voran.

Dien Auto ist 20 Jahre. Ein Reihensechser. Leistungsstark und weiter?

San Marino Blau Metallic Warum gefällt dir deine Farbe nicht?

Großes Projekt und machst du das selbst.

Ich möchte in der Auto Szene aktiv sein Autos tunen im Hobby Bereich.

Das Rasenmähen ist nur der Beginn.

Mit 20 stand ich schon lange auf eigenen beinen du nicht.

DieMagierin  21.04.2022, 15:43
@Deckel92
Und das ist dass worüber ich mich ärgere, du vergleicht mein Auto mit einem Opel das sind unterschiedliche Klassen das geht nicht.

Siehste wieder machste ein unnötiges Fass auf. Ich kann deinen "Benz" vergleichen, mit was immer ich will. Dein "Benz" ist genauso ein Auto wie ein Opel, nicht mehr und nicht weniger.

Du hältst dein Auto für ein Statussymbol, aber das ist es nicht, ist nur ein Auto. Mehr oder weniger... Genauso wie ein VW Polo, ein Renault Twingo, ein Toyota Yaris, ein Fiat 500, ein Nissan Micra, ein Ford Fiesta oder ein Smart etc.

DieMagierin  21.04.2022, 16:04
@Deckel92
Mit 20 stand ich schon lange auf eigenen beinen du nicht.

Das ist doch eiskalt gelogen, du wohnst mit 30 noch bei deinen Eltern und hast soweit ich mich recht erinnere Schulden bei deinem Vater...

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Mach bitte halblang, ich wohne aus der not heraus wieder bei den Eltern.

Ich bin sehr führ arbeiten gegangen nach der schule in ein Getränkeladen dann wohnte ich bei Freunden ging früh weg.

RefaUlm  21.04.2022, 16:16
@Deckel92

"Mit 20 stand ich schon lange auf eigenen beinen du nicht."

Mit 20 hatte ich meine erste Ausbildung fertig und habe dickes Geld verdient, das es für zweimal großen Urlaub im Jahr, gutes Essen, Kino usw gereicht hat, da habe ich schon 3 Jahre alleine gewohnt, mit nem Sportwagen mit 250 PS vor der Tür, den ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe!

"Das Rasenmähen ist nur der Beginn."

Damit verdienst du kein Geld

"Ich möchte in der Auto Szene aktiv sein Autos tunen im Hobby Bereich."

Dazu fehlen dir die finanziellen Mittel, das Fachwissen sowie die nötige Ausbildung und entsprechender Meistertitel.

Du kannst gerne an deinen Schrotthaufen rumbasteln, davon kann dich niemand abhalten, alles andere ist einfach nur unrealistisch wie deine anderen Träume davor.

"San Marino Blau Metallic Warum gefällt dir deine Farbe nicht?"

Weil eins der Aspekte des Tunings die Individualisierung ist, jeder möchte sich etwas einzigartiges schaffen. Man merkt das du keine Ahnung hast vom Thema.

"Großes Projekt und machst du das selbst."

Nö, bin kein Lackierer, ein Kollege von mir schon. Will ja das es perfekt aussieht, daher lasse ich das lieber jemanden mit jahrelanger Erfahrung und Ausbildung machen 🤷‍♂️

"Dein Auto ist 20 Jahre alt. Ein Reihensechser. Leistungsstark und weiter?"

Klimaanlage

Elecktrisch einstellbare Sitze vorne, Fahrersitz sogar mit Memoryfunktion

Ledersitze

Sehr gute Anlage vom Klang her, serienmäßig

Geiler Motorsound serienmäßig

Sehr sportliches Handling serienmäßig

Perfekte Gewichtsverteilung serienmäßig

Serienmäßig schon sehr drifttauglich

Ein Motor der locker 400-450 PS verkraftet wofür man relativ wenig Geld braucht.

Eine zeitlose und sportliche Optik bereits serienmäßig und ne Menge Potenzial da noch mehr herauszuholen!

RefaUlm  21.04.2022, 16:19
@Deckel92

Edit:

Zwei Funkschlüssel mit eigenem Profil, woraufhin sich der Fahrersitz automatisch einstellt wenn man mit einem der beiden Schlüssel den Wagen öffnet. Damit kann man sogar die Fenster und das Schiebedach öffnen und wieder schließen.

"Nichts tolles dran? Oh man was soll man da noch sagen. Ich brauche jetzt auch kein Buch darüber schreiben was die Vorteile von dem Wagen sind es bringt uns hier nicht voran."

Na los, erzähl mir mal was für Vorteile deine Kiste gegenüber anderen Autos hat 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das schaffen mit 20 nur wenige. 🙄

Woher willst es wissen habe noch gar nicht begonnen.

Nicht immer braucht es eine Ausbildung der TÜV schaut eh darüber. Ich habe mir wissen selbst angeeignet.

Ok da bin ich gespannt wie dein Auto dann aussieht ist natürlich ein großer Vorteil. Wird schon was her machen.

Ja das weiß ich doch mittlerweile auch.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Später. Gerne. Das mit dem Schlüssel hast du eingebaut?

RefaUlm  21.04.2022, 16:30
@Deckel92

"Ich bin sehr führ arbeiten gegangen nach der schule in ein Getränkeladen dann wohnte ich bei Freunden ging früh weg."

Das ist nicht selbstständig, das ist immer noch abhängig, nur eben nicht von deinen Eltern sondern eben von Freunden.

Nicht vergleichbar mit meinem 18 jährigen ich, der 1.5k Nettoeinkommen hatte und sich davon Auto mit 250 PS, ne schöne Wohnung mit Terrasse und Garten, sowie ne eigene Garage zur Miete leisten konnte, dazu jedes Wochenende Party in Hamburg, zweimal im Jahr für jeweils zwei bis drei Wochen Urlaub in nem 3-4 Sterne Hotel in Italien, Spanien oder Südfrankreich 😁👍

RefaUlm  21.04.2022, 16:39
@Deckel92

"Das schaffen mit 20 nur wenige."

Was? Ihre Ausbildung fertig zu haben? Ähm doch, die meisten sogar, der Rest ist studieren, nur wenige Ausnahmen sind so wie du 🤷‍♂️

"Woher willst es wissen habe noch gar nicht begonnen."

Das man mit rasenmähen alleine kaum Geld verdient bzw das es sich nicht rechnet/man davon wirklich leben kann?!

Das ist mehr als offensichtlich.

Gärtnereien bieten einen Rundum Service an, nicht nur den Rasen mähen, das machen wie gesagt Kinder und Jugendliche um ihr Taschengeld aufzubessern aber niemand kann alleine nur davon leben 🙄

"Nicht immer braucht es eine Ausbildung der TÜV schaut eh darüber. Ich habe mir wissen selbst angeeignet."

Um eine Werkstatt eröffnen zu können braucht man einen Meistertitel oder zumindest einen Angestellten der ein Meister ist.

Niemand lässt einen ahnungslosen Deppen an seinem Auto was machen, du hast keine Ahnung von Autos, siehe deine Aussage mit dem abklemmen der Autobatterie bei längerer Standzeit 🤦‍♂️

"Ok da bin ich gespannt wie dein Auto dann aussieht ist natürlich ein großer Vorteil. Wird schon was her machen."

Ich habe dazu schon ein ungefähres Modell ausgearbeitet, mittels einer App von NFS Heat, ich mache das Bild mal rein 😉

"Ja das weiß ich doch mittlerweile auch."

Warum fragst du dann?

RefaUlm  21.04.2022, 16:39
@Deckel92

Ich lasse mir aber noch eine Ambientebeleuchtung einbauen 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sag mal kam dir alles zu einfach so. Ist fast unfassbar was du immer vorne gewesen bist.

DieMagierin  21.04.2022, 16:41
@Deckel92
Mach bitte halblang, ich wohne aus der not heraus wieder bei den Eltern.
Ich bin sehr führ arbeiten gegangen nach der schule in ein Getränkeladen dann wohnte ich bei Freunden ging früh weg.

Solange du abhängig von anderen bist, stehst du eben nicht auf eigenen Beinen und könntest du jetzt in dem Moment auf eigenen Beinen stehen?

Ich denke wohl nicht, also hast du eindeutig gelogen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du bist scheinbar ein Überflieger mit 20 sind das wenige wo so viel verdienen.

Ich habe nur gesagt das ich damit dazu verdiene lasse mich mal eine Parkanlage mähen.

Die Batterie da nimmst du wieder irgendwas aus dem Zusammenhang nur weil ich sie nicht abgeschlossen hatte zu der Zeit.

Wann du es lackiert hast?

RefaUlm  21.04.2022, 16:44
@Deckel92

Ich bin mit 17 zum Bund, da habe ich schon 1.3k verdient, mit 18 und meiner Beförderung zum Unteroffizier bin ich damals dann finanziell auch aufgestiegen.

So ziemlich jeder der ne abgeschlossene Ausbildung hatte, hat damals (2006-2007) soviel verdient

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Leider war bei mir die Wehrpflicht nicht mehr. Das hat mir viel verbaut.

DieMagierin  21.04.2022, 16:45
@RefaUlm
Gärtnereien bieten einen Rundum Service an, nicht nur den Rasen mähen, das machen wie gesagt Kinder und Jugendliche um ihr Taschengeld aufzubessern aber niemand kann alleine nur davon leben 🙄

Das ist wohl das Problem, er scheint genau in dem Alter stehen geblieben zu sein. Das er im Getränkemarkt gearbeitet und Zeitungen verteilt hat, bestätigt es ebenso, sind auch eher Jobs die Jugendliche machen, um sich Geld zusätzlich zu verdienen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wieso hast du mitbekommen was los ist auf dem Wohnungsmarkt?

DieMagierin  21.04.2022, 16:46
@Deckel92
Leider war bei mir die Wehrpflicht nicht mehr. Das hat mir viel verbaut.

Was hat die Abschaffung der Wehrpflicht dir verbaut?

RefaUlm  21.04.2022, 16:47
@Deckel92

Ich habe mir alles erarbeitet, das war nicht leicht, auch weil ich jünger wie die meisten dort war, weshalb ich mich mehr reinhängen musste als andere.

Von nichts kommt nichts, im Leben bekommst du nichts geschenkt!

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Sonst wäre ich wohl zum Bund gegangen und hätte mein Pflicht gemacht und wohl dort Karriere.

DieMagierin  21.04.2022, 16:49
@Deckel92
Wieso hast du mitbekommen was los ist auf dem Wohnungsmarkt?

Klar, steigende Mieten, davon betroffen ist man in der Regel nur, wenn man mit zu wenig Geld am falschen Ort lebt.

Du hast 0 Rücklagen gebildet, weil du dein Geld lieber in unnötige Autos verschwendest und allerhand Quatsch ständig kaufst...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Aber du hattest da oft glück gehabt.

RefaUlm  21.04.2022, 16:51
@Deckel92

Ne Parkanlage? Dafür haben die Gemeinden feste Verträge mit Gärtnereien.

Wieso aus dem Zusammenhang? Du hast doch selbst gesagt das es nicht so einfach wäre 😉

Wann ich meinen Wagen lackieren lasse? Sobald ich meine Carbon Motorhaube, Carbon Türen und das M3 GTR Bodykit, alles jeweils mit Gutachten, verbaut habe.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙁 Ich muss mobil sein. Ich kaufe nur Dinge die ich benötige und das Preiswert. Was meinst du da denn?

DieMagierin  21.04.2022, 16:52
@Deckel92
Sonst wäre ich wohl zum Bund gegangen und hätte mein Pflicht gemacht und wohl dort Karriere.

1. Hättest du ja freiwillig hingehen können, nur die Pflicht wurde abgeschafft.

2. Glaub ich nicht, dass du da Karriere gemacht hättest, du wärst wahrscheinlich einer von den Kandidaten, die sich selber in den Fuß schießen...

DieMagierin  21.04.2022, 16:57
@Deckel92
Ich muss mobil sein. Ich kaufe nur Dinge die ich benötige und das Preiswert. Was meinst du da denn?

Und dafür braucht es drei Autos, wo eins schlimmer als das nächste ist? Du kannst immer nur eins fahren, nicht alle 3 gleichzeitig, man kann sich mehr als ein Auto kaufen, wenn man genug Geld hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nichts von dem brauchst was du so kaufst, außer Nahrungsmittel.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ja das ist mir zu der zeit nicht in sinn gekommen leider.

Komme aber jetzt wirds lächerlich. Ich bin lernfähig und habe Disziplin vor allem. Ich kann aushalten.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Du weißt doch auch das die A Klasse leider durch einen Sturmschaden beschädigt wurde und nicht angemeldet ist aktuell das ist dir klar oder?

Der Transporter ist eine nützliche Investition.

Ich soll nur Nahrung kaufen keine Kleider und mir sonst nichts gönnen aber Tag für tag hart arbeiten?

DieMagierin  21.04.2022, 17:14
@Deckel92

Das ist nicht lächerlich, dass passiert dort gelegentlich mal, wenn sich Leute überschätzen!

DieMagierin  21.04.2022, 17:15
@Deckel92

Ja genau so macht man das! Man kauft nur das nötigste, wenn man dringend Geld sparen muss und nur wenig hat.

Deckel92
Fragesteller
@Unaufhaltbar07

Das stimmt. 😅 Mir wäre es lieber sie würden mir das ins Postfach schreiben das kannst mir glauben. So wie mein Gutefrage Freund QWERTZ677.

DieMagierin  21.04.2022, 17:21
@Deckel92
Das stimmt. 😅 Mir wäre es lieber sie würden mir das ins Postfach schreiben das kannst mir glauben.

Du bist ja ein Witzbold, dann bekommen wir ja nicht mehr alles zu lesen, dann müssten wir uns alle noch untereinander austauschen.

Und Sonja und ich hätten wohl auch weniger zu lachen...

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Es geht aber darum dass es am eigentlichen Thema vorbeigeht. Oft leider. Das ist keine Kritik mich stört das nicht.

Es wird mir ja häufig gar nicht auf die frage geantwortet nur mir erzählt wo ich ja sonst wieder Fehler habe. Und dass kann ich so nicht stehen lassen. Es kommt aber auch immer wider hilfreiche Antworten. Wieso lachen? Würde ich auch gerne. Manchmal beim Ulm kommt das vor.

DieMagierin  21.04.2022, 17:27
@Deckel92

Eigentlich haben dir alle auf deine Frage geantwortet, hab ich dir auch schon mal geschrieben. Die Antworten passten dir nur eben nicht, weil sie gegen dich und für deinen Nachbarn waren.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Ja aber mein Nachbar hat auch nicht gefragt.

RefaUlm  21.04.2022, 17:43
@Deckel92

Man kann jederzeit zum Bund gehen.

Nein, beim Bund hättest du keine Karriere gemacht.

Du wärst einfacher Soldat, also Mannschafter gewesen, irgendwo auf einem Posten neben anderen Mannschaftern, nichts außergewöhnliches.

Vermutlich in der MatGruppe im Lager 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mag sein aber wie hast du es hinbekommen in der Zeit? Das schaffen doch nur Superstreber das ist auch nichts für mich.

RefaUlm  21.04.2022, 17:45
@Deckel92

Der W168 A140 war vorher schon Schrott, der Ast war nur der Todesstoß 🤷‍♂️

Der Transporter ist unnötig und zudem ebenfalls Schrott.

Du sollst aufhören über deine Verhältnisse zu leben.

Ein günstiges und sparsames Auto, keinen schrottigen Benz!

Erstmal sollst du deine Schulden abbezahlen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

MatGruppe? Lager? Bestimmt nicht.

RefaUlm  21.04.2022, 17:48
@Deckel92

Was? Etwas im Leben zu erreichen?

Das schaffen ehrgeizige Menschen, welche die Ziele und den Willen bzw die Willenskraft besitzen, auch daraufhin zu arbeiten und sie schlussendlich zu erreichen 😉

Kleiner Tipp am Rande.

Viele Milliardäre sind Streber, zb Zuckerberg, Bill Gates...

RefaUlm  21.04.2022, 17:51
@Deckel92

Ja, die Material Gruppe, kurz MatGruppe, bei den Versorgern, als Lagerarbeiter, dafür taugst du

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich tauge auch im Militär du musst bedenken ich habe keine Einschränkungen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Aber nicht alle. Rennfahrer zum Beispiel.

RefaUlm  21.04.2022, 18:04
@Deckel92

Doch hast du, du bist klein, dünn und schwach.

Du hättest schon beim PFT versagt oder eben gerade so bestanden, das du maximal fürs Lager oder sowas taugst.

Alleine die Ausrüstung wiegt mit ca 15-20kg schon über ein 1/4 deines Körpergewichts, du halbe Portion wärst keinen Tag im Feld klar gekommen.

Solche Typen wie dich hatte ich auch in der Grundausbildung, von den knapp 10 Typen haben es nur drei geschafft, zwei sind zu den Fernmeldern, die hatten nämlich noch wenigstens was im Kopf, der andere kam in die MatGruppe, der hat nicht mal zum kehren getaugt und war ständig wegen irgendwelchen Mist krank geschrieben.

RefaUlm  21.04.2022, 18:06
@Deckel92

Die Rennfahrer haben schon mit 4-5 Jahren im Gokart gesessen und sind dort Rennen gefahren, niemand ist mit 30 ohne Erfahrungen in dem Bereich und nur mit lahmen Kisten fahrend, je Rennfahrer geworden 😂

Dafür bist du nicht nur zu unerfahren, was Gokarts betrifft, du hast nicht mal einen sportlichen Wagen, geschweige denn, das du jemals bei Rennevents dabei warst.

Du hast noch nie einen Wagen bewegt der mehr wie 136 PS hatte.

Wenn es wenigstens ein MX-5 oder ne Elise wäre aber du hast nen lahmen W124 230E

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich und schwach dein ernst? Was bildest du Hulk dir eigentlich ein?

Ich bin fit und schnell ich wäre eine Verschwendung auf dem Lager. Was soll ich dort tun erkläre mir das?

Ja 20 KG ist heftig schwer aber packe das mit der zeit dann immer besser.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es sind keine Streber und wieso sollen alle denn Gokart gefahren sein, klar viele aber nicht alle.

Wie beim Fußball früher siehe Mario Basler mein Vorbild oder Walter Frosch aber das war vor meiner Zeit so weit ich weiß.

Über 100 PS können nicht alle beherrschen muss man auch nicht. Es hat was mit Interesse zu tun.

RefaUlm  21.04.2022, 18:25
@Deckel92

Weißt du was die Mindestanforderungen sind?

3.000m Lauf in unter 13 Minuten, 13 oder mehr Liegestütze (saubere), 17 oder mehr sit-ups (saubere) beides jeweils in 40 Sekunden, Standweitsprung von 1.57m

Du bist schwach!

Ich habe damals fast die Höchstpunktzahl erreicht, lediglich beim Standweitsprung war ich nur mittelmäßig.

Die 3.000m bin ich in knapp 9 Minuten gelaufen.

Bei den Liegestützen habe ich 45 und bei den Sit-ups 60 geschafft

RefaUlm  21.04.2022, 18:27
@Deckel92

Natürlich sind erfolgreiche Rennfahrer Streber, die üben jeden Tag die Strecken des nächsten Rennens über Stunden im Simulator, immer und immer wieder, machen sich mit dem Fahrzeug vertraut, setzen sich mit den Technikern und Ingenieuren auseinander um das Fahrzeug auf ihren Fahrstil auszulegen.

100 PS sind nichts, selbst 150 PS sind allenfalls durchschnittlich ab 200 wird es dann interessant, solange die Kiste nicht über 1.5t leer wiegt 😉

Selbst der Fiat 500 meiner Mutter, der nur 88 PS hatte wäre dir in deinem W168 und dem W124 230E um die Ohren gefahren auf der Landstraße und in der Stadt

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin nicht schwach. 😠 Das bekomme ich nach Vorbereitungen hin.

Klar du schaffst immer alles am besten. 🙄

Du hast wohl auch trainiert zuvor oder nicht?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich mache mich mit Fahrzeugen in der Regel schnell begannt, Seitenlage, Geschwindigkeit usw. Besonders das Fahrgefühl. worin ich sicher gut bin und sich anbieten würde. Testfahrer.

Ich weiß das ich mit 30 leider nicht mehr zur Formel eins komme sehr schade.

Der Fiat wird nicht mit meinem W168 mithalten können ich bin vor allem geübt darin.

RefaUlm  21.04.2022, 18:42
@Deckel92

Ich mache seit ich 8 bin Leichtathletik, dann kam Fußball und Kampfsport dazu, mit 17 dann mit Leichtathletik vorbei und dafür mit Fitness angefangen.

Kann ja nichts dafür wenn du keinen Sport machst 🤷‍♂️

Außerdem habe ich geschrieben, das ich beim Standweitsprung nicht so gut sondern nur mittelmäßig war

DerBayer80  21.04.2022, 18:44
@Deckel92

Du bist ein Lauch. Ich war bei den Gebirgsjägern sowas wie dich hat man da zum Frühstück verspeist.

Die Leistung die du fährst, mag dich wohl ziemlich fordern, aber mein zweites Auto das ich je hatte, hat bereits ohne jegliche Fahrhilfe die 300PS geknackt gehabt. Das was du da fährst ist ein feuchter Witz in Unterhosen.

RefaUlm  21.04.2022, 18:45
@Deckel92

Der Fiat 500 wiegt nur knapp über 900kg und hat einen Turbomotor mit 88PS, der macht Kleinholz aus deinem W168 A140 und selbst dein W124 230E wird es auf einer Landstraße nicht mit dem Fiat aufnehmen können

DieMagierin  21.04.2022, 18:48
@Deckel92
 Ja aber mein Nachbar hat auch nicht gefragt.

Was sollte dein Nachbar fragen?

Ich bin nicht schwach. 😠 Das bekomme ich nach Vorbereitungen hin.

Dann versuch es doch einfach.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist natürlich echt sportlich finde ich auch gut. Aber du musst wissen für die Gelenke ist das auch eine Belastung. Meine sind äußerst in Takt. Beim Fußball kann Muskel Defizite auch belastend sein, weiß wegen der Schnelligkeit. Ich bin sehr schnell.

Das ist ja auch ok. Du musst nicht immer der Beste sein.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Bei den Gebirgsjägern ja hast du mal erzählt. das ist dahergeredet, ich hätte das wenn ich muss auch bestanden wieso nicht? Es bringt einem im Leben weiter und man geht gestärkt durch das Leben dann später.

Klar ist Luft nach oben aber man muss auch das fahren können.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das ist mir egal ob oder was der fragt. Es geht darum das ich eine frage gestellt habe.

Ja vielleicht mache ich das echt.

RefaUlm  21.04.2022, 18:55
@Deckel92

Meine Gelenke sind Top in Schuss, wie auch meine Muskeln und Sehnen, dank ausgewogener und gesunder Ernährung und viel Bewegung, läuft mein Bewegungsapparat wie geschmiert.

Beim Fußball war ich aufgrund meiner Größe und meiner Fitness immer im Mittelfeld, bin aber auch in die Abwehr oder in den Sturm gelaufen, je nachdem wo Hilfe gebraucht wurde.

Ich weiß das ich nicht der beste bin, muss ich auch nicht sein, mir reicht es ja schon weit über dem Durchschnitt im oberen Fünftel zu sein 😁👍

DieMagierin  21.04.2022, 18:57
@Deckel92
Ja vielleicht mache ich das echt.
Bei den Gebirgsjägern ja hast du mal erzählt. das ist dahergeredet, ich hätte das wenn ich muss auch bestanden wieso nicht?

Wenn du große Töne spuckt, musst du es auch beweisen!

 Ja aber mein Nachbar hat auch nicht gefragt.
Das ist mir egal ob oder was der fragt. Es geht darum das ich eine frage gestellt habe.

Diese zwei Aussagen widersprechen sich und ergeben zusammen keinen Sinn.

RefaUlm  21.04.2022, 18:58
@Deckel92

Beim Bund haben sie mir gleich in der ersten Woche direkt nen MG3 in die Hand gedrückt, wollten mich direkt testen und sind davon ausgegangen, das ich das nicht länger als ein paar Tage, maximal ne Woche durchhalte, nach 4 Wochen bin ich immer noch mit rum gelaufen auf die Übungen usw, ich fand das sogar geil, besser als das G36 und damit hast du echt ne fette Waffe in den Händen 😎👍

DerBayer80  21.04.2022, 19:00
@RefaUlm

Ich habe das MG3 gehasst. Den Knüppel den Berg rauf wuchten 🤣

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin trotz das ich aktuell aus Zeit gründen nicht aktiv bin trotzdem fit, das ist auch eine gute Sache. Stell dir vor ich mache nun an Leistungssport? Im Sinne von viel Training.

RefaUlm  21.04.2022, 19:14
@Deckel92

Rennstrecke auf Englisch "Racetrack" oder einfach nur kurz und knapp "Track"

RefaUlm  21.04.2022, 19:15
@DerBayer80

Ich fand es geil.

Das ist noch ne richtige Waffe, nicht so nen Plastikkinderspielzeug wie das G36 😂

Hätte sogar lieber das G3 genommen, das gab's bei mir aber nicht mehr 😅

Mit dem Kaliber von 7.62mm kannst du auch noch was ausrichten, dieser 5.56mm Quatsch taugt doch für nichts 🤨

DerBayer80  21.04.2022, 19:18
@RefaUlm

Ich hatte zu Beginn noch das G3 und später sind wir aufs G36 umgestiegen

RefaUlm  21.04.2022, 19:18
@Deckel92

Das wichtigste für Sport bzw Leistungssport ist die Ernährung, die macht locker 2/3 des ganzen aus!

Fertigschrott, Dosenfraß usw ist dann vorbei, da gibt es nur das Zeug nach Ernährungsplan.

Mein Tipp für dich: "Die Fitness Fibel 2.0" das Buch ist absolut empfehlenswert!

RefaUlm  21.04.2022, 19:20
@DerBayer80

Du glücklicher... Also zumindest solange ihr das G3 hattet...

Ich war ja froh das wir die Wahl zwischen P1 und P8 hatten, die P1 war Müll, mit der P8 dagegen konnte ich super umgehen 😎👍

DerBayer80  21.04.2022, 19:22
@RefaUlm

Das G3 war schwer, sperrig und hatte die Präzision eines Blinden beim Dart spielen. Mit dem was ich hatte, hast du bei 4Uhr angehalten und hast 100m bei 11uhr die Ecke getroffen 🤣

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Fitness Fibel 2.0" Ok was steht da drin? Müsste ich dann ganz danach leben?

RefaUlm  21.04.2022, 19:25
@Deckel92

Wie du wirklich Muskeln aufbauen kannst, körperlich fit wirst und die richtige Ernährung um dieses Ziel zu erreichen.

Danach lebe ich, habe dir ja mal ein Bild von meinem Körper gezeigt 😉

Klar kannst du auch mal davon abweichen, wenn du aber wirklich sportlich, durchtrainiert und eben auch fit sein willst, kannst du eben nicht einfach irgendwie essen und trainieren 🤷‍♂️

RefaUlm  21.04.2022, 19:26
@DerBayer80

Ich habe nur gutes über das G3 gehört 🤷‍♂️

Die G36 die wir hatten waren auch echt mies, deswegen war ich ja so ein Fan vom MG3. Das hat dahin geschossen wohin es sollte und war immer zuverlässig 🤩👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weiß ich hast ihn noch? 😂

Du musst bedenken das ich sehr fit bin.

Was ist mit diesem Buch?

RefaUlm  21.04.2022, 20:36
@Deckel92

Trainingsprogramm

Ernährungsplan

Schaffst du 50 Liegestütze am Stück?

Oder 60 Sit-ups hintereinander?

Wie sieht es mit 75 Kniebeugen ohne Pause aus?

10km in 45 Minuten?

Wenn nicht bist du nicht sehr fit, wenn du nicht mal die Hälfte schaffst, bist du nicht fit.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wenn ich trainiere bestimmt. Mache manchmal auf die schnelle 9.

10 KM Bestimmt bin sehr sehr schnell.

RefaUlm  21.04.2022, 21:07
@Deckel92

Na dann Lauf das mal 😉

9 was? 9 sind nichts.

Wenn du erst trainieren musst um soviel zu erreichen bist du jetzt noch nicht fit

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin sehr fit. Die 9 mache ich halt bei zeit mal kann aber sicher mehr. Du musst bedenken das ich nicht aktiv bin bin rein durch meine sehr gut ausgebildet im Bereich Kondition.

RefaUlm  21.04.2022, 21:13
@Deckel92

Du bist durch was gut ausgebildet?

Kondition bekommst du nur indem du deinen Kreislauf, deine Lungen und deine Muskeln regelmäßig einer dauerhaften Belastung aussetzt.

Kein arbeiten oder gehen sondern joggen (5-10km minimum) oder Rad fahren (30-60km minimum) und zwar mindestens jeden dritten, besser noch jeden zweiten Tag oder gar täglich

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Durch meine Arbeit, mit meiner Freundin manchmal Joggen gegangen, dann auch hin und wieder Zuhause Workouts.

Nach der dritten Impfung musste ich aber alles etwas langsamer angehen.

Geht es auch ohne Rad fahren? Was soll ich deiner Meinung nach morgen tun nach der Arbeit habe ab 15 Uhr Feierabend.

RefaUlm  21.04.2022, 22:19
@Deckel92

Joggen gehen und abends ein workout.

Zb habe ich in der Corona Zeit als die Fitnessstudios zu waren neben dem Joggen und 20-30k Schritte am Tag zusätzlich je 100 Liegestütze, sit-ups und Kniebeugen gemacht, nach nem Monat habe ich die Anzahl verdoppelt. Das war ein super Training um in Form zu bleiben

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist echt gut muss ich dir sagen.

Hör mal wenn ich morgen nach der Arbeit laufen gehe etwas weiter. Und dann Kniebeugen mache ist das ein Anfang?

HoskevonBerg  24.04.2022, 08:54
@Deckel92

"Leider war bei mir die Wehrpflicht nicht mehr. Das hat mir viel verbaut."

Und wieder eine typische Ausrede vom Deckelchen. Die Wehrpflicht wurde 2011 ausgesetzt, da warst du 18 Jahre, aber die Aussetzung bedeutete nicht das du dich nicht jederzeit freiwillig melden konntest.

Also wieder nur eine Ausrede, weil du den Arsch nicht hoch bekommst.

Da wurde dir nirgends was verbaut.

RefaUlm  24.04.2022, 08:54
@HoskevonBerg

Die hätten den eh nicht genommen bzw hätte er den Fitness Test nicht bestanden 😅

RefaUlm  24.04.2022, 09:05
@Deckel92

Da hätte ein Fahrrad oder ein Roller auch gereicht, dafür braucht es keinen Mercedes, wenn es irgend ein Auto mit Rest TÜV, was vlt 500 Euro kostet auch getan hätte. Du benötigst keinen Mercedes 🙄

Respekt, ich hatte schon die leise Befürchtung das bei dir, mit der Frage nach der Vogelkacke nun langsam die Geschichten ausgehen.

Aber du lieferst zuverlässig, keine Frage.

Nun da sind wir wieder, neue Woche und Deckelchen hat wieder mit beiden Pfoten und mit Anlauf richtig schön in die Scheisse gegriffen. Für viele Andere wäre so eine Situation was besonderes, für Deckel war es halt ein normaler Tag.

Übrigens zur Vogelkacke auf deinem Auto, interessante Frage bei einem Auto was viele Jahre schon draußen gestanden hat und leise vor sich hin oxidierte. Ich denke so ein Vogelschiss macht den Lack jetzt auch nicht mehr schlechter, aber egal.

Zu der Frage hier, ja warum hat er dich angebrüllt, ist doch ganz einfach du bist halt ein Vollpfosten, da passiert sowas.

Erst parkst du seine Einfahrt zu, dann fährst du völlig selbstverständlich in seine Einfahrt (mit Sicherheit nicht das erste Mal), fährst seine Mülltonne um und entschuldigst nicht einmal. Ja, ich denke das reicht um mal kurz die Stimme anzuheben.

Du musst das vielleicht auch verstehen, er war sicher sehr froh das du vor geraumer Zeit bei deinen Alten ausgezogen bist und nun ist die Seuche zurück. Ist halt so ein Problem, der Dorftrottel ist nur dann lustig, wenn man ihn nicht als Nachbarn hat und er nicht auch noch mit seinem Clownsmobil auf das Grundstück kommt.

Vielleicht ein Ansatz, du musst wirklich nicht alles anfahren was dir vor oder hinter das Auto kommt, so eine Bordsteinkante, eine Mülltonne oder was weiß ich was du in dem letzten 3/4 Jahr alles erlegt hast, die können nichts dafür das du so bist wie du bist.

Und noch etwas, du hattest Stress weil du dein bestelltes Essen holen wolltest, dein Ernst????

Dich möchte ich im Stau mit 12 bar Druck auf der Rosette erleben, was machst du denn da, eine Stadt einreißen oder quer Feld ein fahren?

Deckel92
Fragesteller

Das Auto stand nur paar Jahre draußen nach dem der Sohn vom Besitzer es geerbt hatte. 🙄

So wie ich weiß wurde er immer gepflegt und gut damit umgegangen.

Ich bin ein Vollpfosten?? Das ist eine primitive Antwort, es ist auch keine Art so zu reagieren bin froh wenn ich wo anders eine Wohnung finde. So einen wünsche ich keinem.

Noch mal die Einfahrt ist gut zum wenden ich sehe darin kein Problem da geht nichts kaputt auch ein Lieferdienst hat dort schon gewendet.

Das mit der Mülltonne war keine Absicht diese war nicht weggeräumt und leer es ging auch nichts zu Bruch.

Ich hatte Essen bestellt und es eilig. Hätte mich vielleicht noch entschuldigt. aber so nicht.

Wieso sollte er froh gewesen sein? Ich bin ausgezogen und war auch vorher nicht viel daheim da ich auf Partys war. Habe nichts ausgelassen und mich selbst versorgt. Ich habe keinen Ärger gemacht.

Es war ein Versehen. 😒 Und es bringt einen nicht weiter ich passe nun an mehr auf. 😐

Es kann auch mal schief gehen da kann man froh sein dass kein Schaden gibt hätte auch mein Auto Schaden bekommen können.

Verstehst du nicht ich war spät dran. Aber ist gut jetzt.

HoskevonBerg  19.04.2022, 15:44
@Deckel92

Was wäre wenn dein Auto Schaden genommen hätte, nichts es wäre dein Problem oder meinst du der Nachbar zählt dann.

Hast du diesmal Vollkasko oder wenigstens Teilkasko oder wieder nur Haftpflicht?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Natürlich nicht klar ich hätte dann den Schaden gehabt. Ich bin nicht doof das ich dann so etwas fordere.

Haftpflicht. Ich muss sparen aber hast recht ich sollte es überdenken.

DieMagierin  19.04.2022, 16:30
@Deckel92

Ist das dein Auto auf dem Profilbild? Ich sehe da nämlich rost.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wo ist da bitte Rost? das ist meine A Klasse die ich aber leider vorerst abmelden musste. 😒 Das Bild ist aber vor dem Sturmschaden entstanden.

DieMagierin  19.04.2022, 21:28
@Deckel92

Unten neben dem Reifen, erst ist es grün und dann ein brauner Fleck. Sieht aus wie fehlender Lack und Rost.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das ist nicht weiter schlimm wenn ich das Fahrzeug irgendwann wieder mache. Lass ich es komplett lackieren.

HoskevonBerg  20.04.2022, 06:28
@Deckel92

Und Deckelchen wieder im Träumerland. Bei der A-Klasse das Dach eingedrückt, das Heck beschädigt, der Transporter springt schlecht an, die Lenkung ist Fritte, dazu den steinalten 230 E, kein Geld um überhaupt ein Auto richtig zu versichern, Schulden beim ex.Vermieter, ex.Arbeitgeber, und was weiss ich wo, willst dich selbstständig machen (ohne überhaupt zu wissen wie man das macht), aber hier schon wieder von "Fahrzeug herrichten und dann lackieren" labern.

Allein das du ein Auto herrichten willst, ist schon lächerlich. Du hast keine Ahnung was du machen müsstest, geschweige von den Preisen für diese Arbeiten.

Ist das irgendein Fetisch, das du dich hier so strunzdoof selbst präsentierst oder was ist dein Problem?

Ach, zu dem Bild, eingebeult weil du wahrscheinlich irgendwo gegengefahren bist und ordentlich Rost. Das wird dahinter noch viel schlimmer aussehen. Aber du machst das schon, ist ja ein Benz der kennt Rost nicht (Ironie off).

HoskevonBerg  20.04.2022, 07:47
@Deckel92

"Natürlich nicht klar ich hätte dann den Schaden gehabt. Ich bin nicht doof das ich dann so etwas fordere."

In Anbetracht das du von deinem ex.Arbeitgeber Schmerzensgeld haben wolltest weil du dir selbst die Pfoten in der Leiter eingeklemmt hast, war der Gedanke nicht so abwägig.

Naja und die Frage wer dir den Schaden an deiner A-Klasse bezahlt als auf dem Grundstück deines Onkels der Ast auf die Karre gefallen ist, wäre auch so ein Ansatz.

Aber nun ja, du fährst ja weiter nur mit der Haftpflicht und bei deiner Trefferdichte wird ein größerer Schaden an deinem Edelbenz nicht lange auf sich warten lassen :-) .

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du hast noch nie an einem Auto gehangen? Das es nicht wirtschaftlich ist mit der A Klasse weiß ich. 😒 Der Dachschaden.

Wieso sollte es dahinter schlimmer aussehen?

HoskevonBerg  20.04.2022, 19:07
@Deckel92

Wenn ich es mir leisten kann, dann leiste ich mir den Luxus einen Oldtimer zu erhalten. Wenn ich es mir nicht leisten kann, fange ich nicht erst damit an.

Aber, die Substanz des Autos muss es auch noch hergeben. Das prüft man sehr genau vorher.

Daher wüsste ich auch ob die Radläufe Probleme haben.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Auto ist für mich in gutem Zustand das kann ich nur weiter geben.

RefaUlm  20.04.2022, 22:33
@Deckel92

All deine Schrotthaufen sind nicht wirtschaftlich außer vlt ein wirtschaftlicher Totalschaden

RefaUlm  20.04.2022, 22:34
@Deckel92

Für dich in einem guten Zustand? So wie du deiner Meinung nach ein guter Autofahrer oder Arbeiter oder DJ bist? Also ist die Karre Schrott, völlig verrostet und verliert vermutlich auch noch Öl 😂

HoskevonBerg  21.04.2022, 06:30
@Deckel92

Welches denn, du hast davon geschrieben die A-Klasse wieder herzurichten. Nach deiner Beschreibung ist das Ding Schrott, mehr nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Oh man. 🙄😐 Was soll man da noch sagen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

So weit ist mein Auto dich der Transporter muss überholt werden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Aktuell kann ich es nicht aber irgendwann ist zu schade um das Fahrzeug abzugeben.

RefaUlm  21.04.2022, 15:21
@Deckel92

All deine Kisten kosten zusammen locker 10k in der Reperatur, da macht es deutlich mehr Sinn die Schrotthaufen eben genau dorthin zu fahren und sich für 3-4k was zu kaufen das kein steinalter Mercedes, sondern ein Ford Fiesta, Opel Corsa, Toyota Yaris oder Hyundai i20 ist.

Mit etwas Ausstattung, nur vlt 10 Jahre alt, mit Klima und nem sparsamen Benziner.

Sowas ist das beste für dich finanziell sowie was deine schlechte Übersicht beim Autofahren betrifft

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Vom Benz zum Yaris oder Corsa merkst du noch was? Woher willst du das immer wissen Gerade mein jetziger ist doch erst überholt worden.

DieMagierin  21.04.2022, 17:02
@Deckel92
Vom Benz zum Yaris oder Corsa merkst du noch was?

Macht doch kein Unterschied, du bleibst mobil.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das ja aber es ist dann für mich halt nicht so zufriedenstellend. aber klar besser wie kein Auto das stimmt.

HoskevonBerg  21.04.2022, 18:38
@Deckel92

Dein jetziger ist für den TÜV zurechtgemacht worden, das hat absolut nichts mit "überholen" zutun.

Du bist wieder dabei dir den Tag sonnig zu quatschen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ja das mag sein. Aber reicht das nicht erst mal er läuft doch.

HoskevonBerg  21.04.2022, 18:47
@Deckel92

Der Transporter muss überholt werden, bis vor Kurzem war der doch Top und mit einem sooo robusten Motor.

Da wolltest du doch schon nebenbei sie selbstständig machen?

Hast du eigentlich noch den Überblick was du hier zum Besten gibst?

Die A-Klasse ist durch, der Transporter muss überholt werden und der 230E ist gerade so über den TÜV.

Was wird es denn nun, außer komische Geschichten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das Alter musst du bedenken der Motor hat auch nichts schätze ich aber er muss halt sauber gemacht werden Ölwechsel Reifen Lenkeinstellung. Und dies und das.

Ich fahre ihn ja gar nicht aktuell.

HoskevonBerg  22.04.2022, 07:44
@Deckel92

An der Lenkung kann nichts eingestellt werden, wenn die ausgeschlagen ist müssen eine Menge Teile erneuert werden. In den meisten Fällen ist das Lenkgetriebe durch und muss getauscht werden.

Das ist normal bei dem Alter des Fahrzeuges und in Anbetracht wo und wie diese Fahrzeuge eingesetzt werden.

Bei dem Alter dürfte auch Rost an den tragenden Teilen eine ernstzunehmendes Problem sein.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Das wäre hart.

Hoffe das geht so durch den TÜV.

Lenken tut er einwandfrei.

Das könnte man schweißen oder?

HoskevonBerg  22.04.2022, 11:44
@Deckel92

Was kann man schweißen, die tragenden Teile oder das Lenkgetriebe?

Tragende Teile, das kommt auf die noch vorhandene Grundsubstanz an. In den meisten Fällen kauft man die Baugruppen nach und schweißt sie neu ein.

HoskevonBerg  23.04.2022, 10:40
@Deckel92

Bei dem Alter deines Transporters ist der Austausch vieler tragende Teile wahrscheinlicher.

Sicher wirst du mir gleich erzählen das du das Ganze selbst schweißen wirst, hast ja schon Mal zugesehen.

Also mache Mal, viel Spaß dabei.😀😀😀

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Onkel hat ein Gerät denke mit Anleitung würde es gehen aber so nicht.

HoskevonBerg  23.04.2022, 12:48
@Deckel92

Sicher, sicher nur zu, immer machen. Hast ja noch eine Woche, dann haben wir Mai und der TÜV ist fällig. 😀😀😀😀

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das sind wieder kosten daran will ich gar nicht denken da ich das Fahrzeug gerade jetzt brauche.

HoskevonBerg  23.04.2022, 13:52
@Deckel92

Da wären wir wieder an der Stelle, kaufen aus einer Laune heraus, aber nicht weiter denken.

Ich gebe dir Recht, du hast natürlich nicht an die Möglichkeit gedacht. Hauptsache einen Benz gekauft 😀😀😀👍👍.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein, es war einfach das Angebot. Als ich ihn gekauft habe war ich so weit ich weiß wegen Teile für den W168 beim Händler, der hat halt viele alte Autos u.a auch Benz. Der wäre eventuell in Teile markt gegangen aber hatte noch TÜV.

Daher habe ich ihn auch angemeldet. ansonsten hatte ich vor ihn irgendwann zu machen. Weil ich so ein Tran Poster benötige, und mir diesen finanzieren konnte. Und dass er von Benz ist ist selbstverständlich genial. Weil es mir einfach wahnsinnig Freude bereitet.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Aber mal so gesehen was soll in 2 Jahren passiert sein dass er jetzt keinen mehr bekommt?

HoskevonBerg  24.04.2022, 04:44
@Deckel92

Ja, gute Frage, bei einem Transporter der bei einem Händler gestanden hat, wo du vermutest das er wahrscheinlich als Ersatzteilspender vorgesehen war.

Ist doch ein robuster Benz 😆😆😆

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Oh man ja ist er sonst bräuchte man keine Ersatzeile. Selbst ein BMW von 2006 ist heute fast nur noch Ersatzteillager traurig aber so ist es heute alleine wegen der ganzen Vorschriften.

RefaUlm  28.04.2022, 10:15
@Deckel92

Der Yaris ist zuverlässig, robust und günstig in der Wartung und im Unterhalt, ganz anders der Benz 🙄

RefaUlm  28.04.2022, 10:16
@Deckel92

Der ist nicht generalüberholt, der ist nur für den TÜV fertig gemacht worden 😂

RefaUlm  28.04.2022, 10:23
@Deckel92

Bullshit! Es gibt viele 3er BMW die noch top in Schuss sind oder mit ein paar wenigen Gebrauchsspuren problemlos den TÜV bekommen.

Ist bei den 5er nicht anders.

Mein dreier ist zum größten Teil noch original! Ein paar Kleinigkeiten wurden ausgetauscht, das ist nach über 280k km und 21 Jahren aber normal.

Getriebe noch das erste drin, Motor das gleiche! Nur leichte Spuren von Rost nichts gravierendes untenrum, an den Radläufen nichts! Einzig die Fahrertür, ist bei den Coupés aber ein bekanntes Problem!

Dein W168 ist am Radlauf an mehreren Stellen verrostet, wird bei W124 nicht anders sein.

Deine drei Kisten taugen höchstens als Ersatzteilspender, das stimmt aber schließe nicht von deinen Kisten auf andere!

HoskevonBerg  28.04.2022, 13:24
@RefaUlm

Ich gehe auch soweit mit, es gibt auch eine ganze Menge W201 und W124 die in einem guten Zustand sind, aber die wurden von Anfang an gut gepflegt und hatten nie einen Wartungsstau oder standen mehrere Jahre ungenutzt im Freien.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der Benz ist eine andere Klasse. Daher nicht zu vergleichen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Reicht für doch für erst er läuft wie neu.

RefaUlm  28.04.2022, 18:23
@Deckel92

Jop, weiß ich, das der Yaris in jeglicher Hinsicht besser ist, was Zuverlässigkeit, Fahrwerk, Ausstattung, Wartung und Unterhalt angeht ist der Vorsprung vom Toyota schon fast astronomisch 🤷‍♂️

RefaUlm  28.04.2022, 18:24
@Deckel92

Ich weiß das dir das Minimum reicht, so hast du ja auch die letzten 10 Jahre gelebt 🤷‍♂️

RefaUlm  28.04.2022, 18:24
@Deckel92

Was? Einen 5er? Nein, wozu denn? Will ja was leichtes und sportliches!

DieMagierin  28.04.2022, 18:33
@Deckel92
Der Benz ist eine andere Klasse. Daher nicht zu vergleichen.

Ja hast recht, der Toyota Yaris ist besser als dein Benz. Gut, dass du nochmal darauf hingewiesen hast.

DieMagierin  28.04.2022, 20:55
@Deckel92

Weil deine Autos Schrottkarren sind. Sie rosten und funktionieren nicht wie sie sollten...

HoskevonBerg  29.04.2022, 06:46
@Deckel92

Deckelchen, das erste Problem du hast keine Ahnung wie ein neues Auto läuft, also kannst du da nicht viel vergleichen.

Das nächste Problem, wer so ignorant ist das er sich einbildet ein 32 Jahres altes Auto läuft wie neu, dem ist nicht zu helfen.

Du solltest überlegen ob deine übersteigerte Fixierung auf die Marke Benz am Ende nicht nur dein Scheiteren in allen anderen Bereichen kompensieren soll. Wäre kein guter Ansatz und führt zu immer mehr Problemen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Das stimmt so nicht sie sind halt älter das ist mancher Mängel den man beseitigen kann halt da.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich scheitere nicht das wird zu oft hier so ausgelegt was ich schade finde. Jeder hat seine Marke.

HoskevonBerg  30.04.2022, 05:06
@Deckel92

Nö, nicht jeder hat seine Marke, das ist nur in deiner verkorksten Welt so. Du hast nichts anderes, also gehst du davon aus das der Rest der Welt auch so banal gestrickt ist.