nach zungenpiercing angeschwollene zunge

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir am Freitag mir einen zungenpiercing stechen lassen & mein Piercer hat gesagt ich muss in 10 tage zu Kontrolle kommen. & da bekomme ich gerade mal meinen kurzen Stab.!
ich finde der Piecer hat gar keine Verantwortung.!!!

Lutsch einen Eiswürfel, das hilft gegen die Schwellung. Meiner Meinung nach wurde der Stab zu zeitig gewechselt. Man sollte warten bis die Wunde abgeheilt ist. Ausserdem sollte man mindestens 2 Wochen mit dem wechseln warten...Falls Du den großen Stab noch hast bitte selbst wechseln...

MrsCartman  30.12.2010, 23:21

Selbst wechseln bei einem frischen Piercing ist keine gute Idee!

MrsCartman  30.12.2010, 23:21

Selbst wechseln bei einem frischen Piercing ist keine gute Idee!

Wieso denn nach einer Woche? Normalerweile wird der Stecker nach 2 (!!) Wochen gekürzt! Das ist meiner Meinung nach viel zu früh... es ist doch gerade 2 Tage alt, da ist doch immer noch Schwellung da. Die braucht ein paar Tage bis die weg ist. Du solltest dir unbedingt wieder einen längeren einsetzen lassen.. Denn dadurch, dass jetzt ein zu kurzer drin ist, wird der Stichkanal gereizt und es schwillt wieder weiter an.

Was ein inkompetenter Piercer. Geh gleich morgen hin.. vor allem ist die Zunge noch nicht Ansatzweise geheilt, so dass der Wechsel alles auch nur unnötig verlängert.

laso ich hab keinen anderen stab da es so ein stab ist den die so kürzen können,halt der abgeschnitten wird... habe es schon gekühlt mit eis und kalten getränken

Nein, das ist normal und legt sich in den nächsten ein bis zwei Tagen wieder. Am besten kühlen (kalte Getränke) und nichts scharfes essen.