Nach Zahnspangeneinsetzen in die Schule?

7 Antworten

Gleich danach in die Schule geht nicht. Vielen tut die Spange zwar noch nicht im ersten Moment weh, aber so nach 1-5 Stunden fängt es dann an. Zudem kann man nicht reden und zum teil ist das Einsetzten der Spange auch schon eine Tortur. Und an Sport ist sowieso nicht zu denken. Wir hatten schon einige Unfälle in Sport wegen Zahnspangen. Und wenn man sie gerade frisch hat, ist Sport sicher nicht zu empfehlen. Das sind alles Argument für dich. Aber sonst musst du halt mit dem Zahnarzt reden. Der schreibt dir sicher eine Entschuldigung und redet auch mit deinen Eltern.

Ich denke auch das du danach deftig  schmerzen haben wirst! Im Ernstfall  wird dich dein Arzt auch krank schreiben! Ich weiß noch als wäre es erst gestern gewesen  wie schlecht es mir ging als ich die erste feste Spange bekam......sag das deinen Eltern ruhig und wenn sie es nich glauben wollen frag den Arzt in ihrem Beisein!

Alles gute für dich und  ganz viel Kraft den das wird verdammt anstrengend für dich

hansi326
Fragesteller

Danke ;-) werde ich auf jeden Fall probieren :)

Als meine Schwester vor ca. 2 Jahren ihre Spange bekam, hatte sie aber keinerlei Schmerzen - naja ist halt bei jedem anders ; )

Sag doch einfach deinen Eltern, dass du Angst hast, dann musst du vielleicht nicht. Wenn das nicht klappt, sag, dass dir der Mund weh tut.

Nach dem einsetzten hat man ziemliche schmerzen. Hatte ich auch & habs viel gehört. Erklär ihnen das man mit schmerzen nicht ins sport muss

hansi326
Fragesteller

Hab ich schon... sie haben mir eine Entschuldigung für den Sportunterricht geschrieben (4. Stunde) und Kunst (5. & 6. muss ich trotzdem :(

Also ich hatte nach dem einsetzen 0,0 Schmerzen Haha Aber ich bin dann auch den restlichen Tag zuhause geblieben und bei jedem den ich kenn war das auch so ^^ Amis Versuch mal deine Eltern zu überreden