Nach wie viel Minuten wirkt ein Joint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Potenz und Menge an..

BHO mit 90% THC wirkt bereits bevor man die bong abgestellt hat

Jenachdem wie dick der joint ist und wie potent der Inhalt, dauert es ein paar Sekunden bis 5 Minuten bis die erste Wirkung wahrgenommen wird

Die höchstwirkung ist im Regelfall 20 minuten nach der Inhalation vorhanden

Wie rasant sich die Wirkung aufbaut liegt ebenfalls an der Potenz.. Je mehr thc je Zug konsumiert wird, desto schneller geht's

Lacrimis27  23.02.2020, 15:27

Danke fürs Sternchen #015

Ist von sorte zu Sorte und menge zu Menge unterschiedlich. Die Wirkung kann nach ein paar Sekunden schon eintreffen (bei einem großen Hit sogar ziemlich gleich), ihren Höhepunkt erreicht sie aber erst nach etwa 15-25 Minuten. Dh erst nach rund 20 Minuten bist du wirklich am Peak, auch wenn du schon vorher etwas spüren kannst.

Kann aber auch passieren dass du 10 Minuten lang gar nichts spürst und es dann erst gut ballert :)

Kommt auf unzählige Komponenten an, zb auch wie regelmäßig du konsumierst. Als ich mit dem kiffen angefangen habe, habe ich die Wirkung erst gespürt als der Joint schon zum Viertel aufgeraucht war. Heute spür ichs schon nach dem ersten Zug.

Lacrimis27  21.09.2022, 15:09

Das hängt häufig mit der Achtsamkeit zusammen - am Anfang weiß man noch nicht worauf man achten muss und bekommt es meist erst richtig mit nachdem man schon richtig druff ist XD

Mit der Zeit und kennt iss über Effekte, fallen einem die kleinsten Dinge auf die sich verändern Vorallem in Zeiten der Abhängigkeit wenn der Druck nachlässt mit dem ersten kleinsten bisschen Wirkung

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Max. so lange wie ne Kopfschmerztablette braucht.

busspuss99  21.02.2020, 16:43

Solange wie es dauert bis das gift deine Lungen erreicht hat

Lacrimis27  21.02.2020, 16:50
@busspuss99

Cannabis enthält keinerlei GIFTIGE Wirkstoffe 🤦🏻‍♀️

Die Lunge hat dazu keine Rezeptoren an denen die Wirkstoffe andocken könnten um eine Wirkung zu entfalten

Zer091  21.02.2020, 18:06
@Lacrimis27

Keine... Naja Blausäure und Stickstoffmomoxid sind Gifte. Nicht in hoher Konzentration, aber 4 mal höher als in Zigaretten. Die Inhaltsstoffe sind den Körper zwar bekannt, aber auch diese wirken in hoher Konzentration toxisch. Die Menge macht das Gift. Schlimm das alle Kiffer das so krass verteidigen, wie so nen Apple jünger... Cannabis rauchen ist ungesund, fertig. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit : ist gesünder als... Das eine, macht das andere nicht wett

Lacrimis27  21.02.2020, 18:07
@Zer091

Das sind Verbrennungsstoffe.. Ist Brokkoli dann auch giftig weil es Giftstoffe frei setzt wenn man es raucht? Schlimm das alle Vegetarier ihr tödliches gift als gesundes "Gemüse" verteidigen.. Du merkst jz hoffentlich wie sinnfrei es ist Verbrennungsstoffe dem Kraut zuzuschreiben

Zer091  21.02.2020, 18:09
@Lacrimis27

Auch thc ist in hoher Konzentration toxisch. Und ja, die muss man trotzdem mit rechnen, Brokkoli esse ich und rauche ihn nicht. Wenn ich Brokkoli rauchen würde, dann müsste ich diese dazu zählen.

Lacrimis27  21.02.2020, 18:11
@Zer091

Aha... Dann zeig mir mal die tödliche Ausgänge von thc 🤣

Man kann an einer überdosis Wasser sterben das kam sogar im Gegensatz zu Cannabis schon vor! Ist Wasser jz auch giftig?

THC wirkt auch in extrem hohen Dosen nicht toxisch.. Man kann höchstens sein Blut so stark damit sättigen das es nicht mehr fließen kann und das auch nur wenn man sich massenhaft direkt in die Vene drückt dadurch wird der Stoff aber trotzdem nicht giftig genauso wie ertrinken keine wasservergiftug ist

Meiner Erfahrung nach - wenige Sekunden bis zu 5 Minuten.