Wie genau ist die wirkung von einem Joint?

18 Antworten

Bei Peace finde ich fühlt man sich total beruhigt und gechillt ,in etwa so als hätte man Sport gemacht nur ohne schmerzen undschweiß und körperliche k.o.-heit.Ich finde besonders bunte Bewegungen hab etwas faszinierendes dabei.

ich weiss die frage ist alt ;D

also es gibt da ein paar gerüchte die ich geradestellen möchte, und das ist nur wie ich es erlebt habe (ich habe es wie die meisten nur 2,3 mal mit freunden ausprobiert, hab seit über 1 jahr nichts mehr damit zu tun gehabt und keinerlei suchterscheinungen): ich wurde, widererwartens, schon beim ersten mal high, das ist so nicht üblich. ich hatte weder einen "fress-flash" noch wurde ich albern (gute stimmung schon, aber nicht so dass man über jeden scheiß lacht). ich hab stattdessen nur sehr viele farben gesehen (was ich daran gut fand, weil ich weitgehend farbenblind bin und es echt mal schön war, so viele farben zu sehen). ich hatte halluzinationen (ich dachte die autos, die an mir vorbeifuhren, fliegen (WTF? xD). ich war relativ verpeilt, hab die hauptstraße (20m entfernt) nicht ohne hilfe gefunden.

statt einem horror-trip hatte ich irgendwie aufeinmal angst vor häusern, die wurden (scheinbar) riesig. vor unserer kirche hatte ich dann voll muffe, weil die so groß war, keine ahnung warum.

mein freund hat erzählt, dass eine oma, die an ihm vorbeiging, geleuchtet haben soll (so wie man sich engel vorstellt, so scheinwerfermäßig).

aber trotzalledem habe ich nicht weiter damit gemacht, da es einfach nur ungesund ist und richtig strohdumm macht (ich sprech aus erfahrung, du weisst ja bestimmt wie leute aussehen die seelisch richtig kaputt sind). von den freunden hab ich mich mittlerweile getrennt, da die eben nicht aufgehört haben.

mach einfach nur kein scheiß bitte, und bleib auf dem boden der tatsachen. drogen lösen nie probleme, sie machen aber riesige!

vallerolfsen  01.03.2011, 18:43

Das war kein Gras oder Peace!!!

einfach nur geil (ist jedenfalls bei mir so) ich fühle mich danach immer so richtig schön breit (das ist sehr gut) bekomme ab und zu nen gamerfuß und habe richtig hunger ansonsten fühlt man sich halt meistens ziemlich "gechillt" (es kommt halt immer aufs gras an und ob man bauen kann oder nicht) ab ud zu hat man das gefühl als könnte man fliegen und einige bekommen halt so wahnvorstellungen (also mein kumpel denkt ab und zu er wäre unsterblich,....)

aber ganz ehrlich wenn du rausfinden willst wie es bei DIR wirkt dann musst du es auch ausprobieren (das ist ziemlich unterschiedlich) ;) achso wenn du es ausprobierst dann übertreibs beim ersten mal nicht mit dem gras

Bei jedem Menschen wirkt das sogenannte 'Kiffen' , eben der Konsum von Marihuana in Form eines Joints unterschiedlich. Ich beschreibe einfach was ich dabei erlebt habe. Anfangs habe ich mich so gefühlt, als wenn ich an einer normalen Zigarette ziehen würde. Jedoch wenige Sekunden später bekam ich relativ starkes Schwindelgefühl und musste mich an meinem besten Freund abstützen. Wieder etwas später gab er mir einen 'Headshot', dazu zog er einmal selber an dem Joint und hauchte ihn mir danach in den Mund. Die Wirkung darauf ließ nicht lange auf sich warten, ich fing an stark zu husten und hatte das Bedürfniss viel Wasser zu trinken, ausserdem ging meine Atmung extrem flach was bedeutet das ich sehr schnell Luft holte, es gab mir das Gefühl zwar atmen zu können aber keinen Sauerstoff aufzunehmen ähnlich wie bei einem Vakuum. Mir wurde so schwindelig das ich mich auf eine Bank setzten musste um nicht umzufallen doch ich musste so anfangen zu lachen (ohne jeglichen Grund..) das ich wieder fast keine Luft mehr bekam. Ich fühlte mich müde, ungefähr eine halbe Stunde nach dem Kiffen und wollte mich unbedingt hinlegen um zu schlafen, jedoch hielt mich irgendetwas davon ab. Was, das wusste ich nicht. Meine Freundin beschrieb mich als lustlos, extrem entspannt, meine Augen leicht gerötet und einen unverkennbaren Kifferblick im Gesicht. Ich konnte meine Augen nicht richtig offenhalten und ging an dem Abend schon um 18:00 Uhr schlafen, wachte jedoch am nächsten Tag erst um 11:00 Uhr auf, was bedeutet ich hatte um die 15 Stunden geschlafen. So, das waren jetzt die ungefähren Wirkungen von Joints bei mir, wobei ich noch anmerken muss das ich mich (anders als im Betrunkenen Dasein) als ich bekifft war noch an jedes Detail erinnern konnte! Doch bei jedem ist die Wirkung anders oder gegebenenfalls etwas ähnlich aberniemals gleich. Vielleicht weist du jetzt ungefähr wie man sich beim Kiffen fühlt.

Ist natürlich abhängig von der Person (besonders ihrer psychischen Verfassung), der Rauchtechnik und Dosis die verwendet wird und von der Sorte des Hanfs.

Jemand mit psychischen Problemen könnte mit höherer Wahrscheinlichkeit ein unangenehmes Erlebnis machen, da THC ja auch ein wenig psychoaktiv ist.

Die Rauchtechnik: Je tiefer der Rauch in die Lunge eindringt desto stärker der zu erwartende Zustand.

Dosis: Je mehr Gras, je mehr Wirkung.

Sorte: Seeeehr unterschiedliches Wirkungsspektrum. Sehr gutes Gras macht nicht müde, knallt dich aber trotzdem sehr sehr stark. Es gibt auch welches das dich müde macht, dich einfach nur wegballert oder auch sehr wenig bewirkt.

Eigentlich ist es also sehr schwierig zu beschreiben wie der Joint wirkt.

xMa1ny  04.07.2021, 12:12

Wie fühlt sich kiffen an?

Schwere frage. Wenn man einen jibbit fetzt fühlt man erst einen leichten Rausch. Die optik wirk leicht verschwommen würde ich sagen aber dinge die man lange anguckt werden sehr scharf alles dahinter aber vercshwommen. Man fühlt sich locker und möchte entspannen. Dannach bekommt man fresskicks. Das zu erklären ist unmöglich. Ich würde sagen paffen ist eine sache die man mit kollegen ab und zu machen kann. Ich treffe mich z.b mit kollegen welche vorher checken waren dann rauchen wir ein paar joints chillen uns irgendwo hin und schieben lachkicks. Natürlich gehen wor dann auch irgenwelche snacks und energys kaufen. Bei jedem wirkts anders kommt hauptsächlich aufs ott und auf die art zu innalieren an