Nach popel essen nochmal Zähne putzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, passt schon 75%
Ja natürlich 25%
Kommt drauf an wie viel 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, passt schon

Popel sind wie Medizin, man darf hinterher auf keinem Fall die Zähne putzen. Auch das Geschmackserlebnis ist doch sofort vergangen.

https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/popel-gesund-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Christian2021  30.05.2021, 21:07

Obwohl wissenschaftlich erwiesen, stellen sich manche an wenn es als Dessert genascht wird 😆

Ja natürlich

Wollte > Nein passt schon anklicken. Wenn du die Zähne putzt danach, geht doch der leckere Popelgeschmack weg. Und über Nacht....kann ohne putzen auch noch der eine oder andere Popel bis morgens zwischen den Zähnen bleiben

Der Konsum von Popeln ist grundsätzlich nicht erstrebenswert. Solltest du dich dennoch regelmäßig an deinem Naseninhalt laben, solltest du dich eher auf die Entwöhnung von dieser Praktik als auf die darauffolgende Zahnhygiene konzentrieren.

FrageAntwort346  30.05.2021, 20:23

Was ist daran schlimm nen Popel zuessen.

zabyacl  30.05.2021, 20:25
@FrageAntwort346

Meiner Meinung nach widerstrebt der Konsum von Popeln jeglichen Hygienestandards einer zivilisiert-aufgeklärten Gesellschaft. Belehre mich gerne eines Besseren, ich finde es jedoch einfach ekelhaft.

FrageAntwort346  30.05.2021, 20:28
@zabyacl

Die Nase ist mit DEM Mund verbunden, also kommt den lieben langen Tag unbemerkt Popel in den Mund. Wenn man eh schon den ganzen Tag Popel in den Mund bekommt ist es wohl nicht sehr schlimm noch anderen Popel zuessen?

zabyacl  30.05.2021, 20:35
@FrageAntwort346

Der Unterschied liegt meiner Meinung nach darin, dass es sich bei dem alltäglichen Verschlucken von Nasenschleim um einen natürlichen Prozess handelt, der unterbewusst abläuft. Diesen Prozess mutwillig herbeizuführen bzw. nachzuahmen, widerstrebt mir. Außerdem kann ich mir auch das gustatorische Erlebnis beim besten Willen nicht angenehm vorstellen.