Viel Staub in meiner Nase?

7 Antworten

Der Staub ging nicht nur in deine Nase, sondern ist teilweise bis in deine Lunge vorgedrungen. Und da bleibt er jetzt erst mal eine ganze Weile. Wie groß die Sorgen sind, die du dir deswegen machen solltest, hängt davon ab, was das konkret für ein Holz war, googele Holzstäube, sowie ob da auch noch Farbe drauf war und gegebenenfalls was für eine.

Das ist genau der Grund, aus dem man beim (Trocken-)Schleifen eine Atemschutzmaske trägt.

Wenn der Staub nur in der Nase ist, ist es nicht schlimm. Aber Staubpartikel kommen auch in die Lunge. Das kann dann zu einer Krankheit führen.

Nö, das ist völlig logisch, wenn du ohne Atemschutz gearbeitet hast.

Ist normal bei Deiner Tätigkeit und nicht schlimm. Wenn Du das oft machst, wären regelmäßige Nasenspülungen ganz gut.

Dnnk123
Fragesteller

danke und ne das war nur heute

Mundschutz verwenden, heute Nase mit Salzwasser spülen