nach neunte klasse gehen?

6 Antworten

nein zieh durch sonst warwn die anderen jahre ja um sonst macht gar kein sinn

Wenn du mit Hauptschulabschluss zufrieden bist und einen Beruf findest, die mit Hauptschul angenommen werden kann, dann mach das. Stehst aber im Bewerbungsverfahren weiter unten und wenn ich deine Rechtschreibung so lese, da ist es nicht einfach, eine Ausbildung zu finden.

Ja kannst du safe aber mach es lieber nicht. Wirst es wahrscheinlich bereuen wenn du älter wirst. Gehe gerade selber in die 10te und wenn du ganz von Anfang an startest und dich steigerst und bisschen was für die Schule machst wirst du automatisch motivierter Vorallem wenn du Sachen verstehst im Unterricht

Würde ich nicht empfehlen. Zumindest den Realschulabschluss solltest du haben. Sonst sieht es auf dem Berufsmarkt für dich eher schwierig aus. Du musst nur ein Jahr länger zur Schule gehen und dafür hast du aber deutliche Vorteile.

Du solltest auf jeden Fall weiter die Schule besuchen; weil du nicht so gut Deutsch beherrschst.

  1. Heißt es „Soll ich nach der neunten Klasse gehen?“
  2. Schreibt man „gar kein Bock mehr“ nicht getrennt, und davor „Ich habe“.
  3. Ist „tbh“ wieder ein typischer Gossenslang, der keinerlei Sinn ergibt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.
Rocker73  29.12.2023, 00:31

Gossenslang ist eine sehr abfällige Bezeichnung für Soziolekte, welche einfach sprachliche Vielfalt repräsentieren.

To be honest... ist das so schwierig?

anonym4201
Fragesteller

geh mal schlafen