Mit 18 in die zehnte Klasse gehen?

2 Antworten

Nein, eine Realschule ist für Jugendliche. Für Erwachsene gibt es andere Möglichkeiten an die Mittlere Reife zu gelangen, berufliche Schulen haben oft solche Bildungsbereiche. Die Agentur für Arbeit kann dich über deine Möglichkeiten in deiner Stadt beraten.

eventuell in einer Privatschule. Ich halte das jedoch für unzweckmässig. Geh besser zur VHS oder Abendschule oder mach einen Fernkurs wenn du einen höheren Schulabschluss willst. Es macht sich auf dem Lebenslauf sicher schlecht wenn du jetzt nochmal zur Schule gehst!