nach Magendarmgippe erdbeeren essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal heißt es, wenn man nach einer solchen Erkrankung wieder Lust auf etwas Bestimmtes hat, dann geht es in der Regel auch gut.

Zum einen könnte dir aber tatsäschlich die Säure in den Früchten Probleme bereiten. Zum anderen sind Erdbeeren stark behandelt mit Pestiziden und sonstigen Spritzmitteln oder auch begast für lange Transportwege, damit sie noch schön sind, wenn sie beim Verbraucher ankommen. Diese Rückstände sind weder durch Waschen noch durch Kochen der Beeren vollständig zu beseitigen. Das könnte evtl. dein noch empfindliches Magen-Darm-System wieder durcheinander bringen.

Wenn Du die Erdbeeren im eigenen Garten hast und weißt, dass Du sie mit nichts dergleichen behandelt hast, dann guten Apetit!

Das siehst du dann ja. Bananen sind ok, aber die meisten Obstsorten enthalten einfach zuviel Säure.

Du wirst es kurz nach dem Genuss der Beeren schnell merken, ob es gut ging. Teste es aus.

Nein, lieber Hühnersuppe