probleme nach dem essen von erdbeeren

5 Antworten

hmm das kann sein, dass du eine frkutose allergie hast. tun kannst dagegen eigntlich nichts... :( gute besserung

susimausii
Fragesteller

Danke für den tipp aber ich hab ziemlich sicher keine fruktose allergie. Ich bin gegen laktose und gluten allergisch also hab ich mich schon.testen lassen

das alles kenne ich. das kommt bei manchen Erdbeere vor bei manchen nicht. Esse sie aber trotzdem nicht mehr. Allergie hab ich keine. Trotzdem reagiere ich grad mit dem pelzigen, das kann schon so 4 Stunden dauern bis das weg ist. Kommt von den Schleimhäuten und der Säure. So lang nix schwillt und eng wird ist ja alles gut.

könnte das mittel sein das auf den beeren ist könnte aber auch sein das du allergisch gegen die Beeren bist hört sich eher nach Allergie an

Das ist der Gedanke, wenn du nicht gewusst hättest, das die Erdbeeren nicht gewaschen waren, dann hättest du nicht dieses gefühl,

versuch einfach nicht mehr daran zu denken

susimausii
Fragesteller

Ich wusste es davor noch nicht

Hmm, hat mit Waschen nicht so viel zu tun, ich hab schon tonnenweise ungewaschene Erdbeeren gegessen. Da Erdbeeren im Moment nicht zum Saisonobst gehören, wirst Du sehr wahrscheinlich amerikanische Erdbeeren erwischt haben (die sind bestrahlt und mit Aroma bespritzt!) - daher kommt das pelzige Gefühl auf der Zunge und das Kopfweh. Wenn Du auf Erdbeeren bis anhin nicht allergisch reagiert hast, dann würde ich halt einfach nur noch deutsche Erbeeren zur richtigen Saison essen. Wäre der Kuchen/evt. Sahne selbst schlecht gewesen, dann hättest Du Dich übergeben.