Nach Fitness Süßigkeiten essen?

3 Antworten

Ja, das ist sehr schlecht. Weil du damit dein komplettes Training zunichte machst.

Iss halt was anderes als Schokoriegel. Oder halt nur einen und nicht gleich sechs Oo

niruch  25.11.2021, 21:26

Deine Antwort trifft nur auf Personen zu, die abnehmen wollen. Natürlich ist eine gesunde Ernährung wichtig jedoch sind monosacharide nach dem Sport gar nicht schlecht wenn es um sogenannte Hardgainer geht. Denn wenn der Insulinspiegel hoch ist, greift der Körper nicht auf Reserven zurück. Zucker (monosacharide) treibt den Insulin extrem nach oben, und ist somit für Leute im Aufbau nicht Zerstörend. Natürlich kommt es hier auch wieder auf die Menge an. Die Kohlenhydrate nach dem Training sollten also nicht nur aus Kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen. Eine kleine Packung Gummibärchen und 5-6 Mais-/Reiswaffeln sind vollkommen in Ordnung.

LokiRockOfAges  26.11.2021, 12:24
@niruch

Aber wir wissen ja gar nicht, was die Fragestellerin macht. Und es reicht ja auch ein Schokoriegel, anstatt fünf oder sechs.

Wenn du dir fünf bis sechs Snickers nach dem Sport reinziehst, ist das jetzt echt nicht so sinnvoll.

Ich würde sagen, es ist okay, täglich einen Schokoriegel zu essen, aber 5 - 6 ist einfach viel zu viel Zucker. Ich würde also eher zu Proteinriegeln raten.

Natürlich dürfen in der Ernährung auch Kohlenhydrate nicht fehlen, aber die sollte man sich eher aus Vollkornreis, Vollkornbrot, Kartoffeln, Bohnen ect. holen.

Wenn dann ist es Postworkout am besten