Nach Arbeitszeiten fragen per E mail - Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter...

Ich trete bei Ihnen bald eine Ausbildung zum... An allerdings weiß ich noch nicht wann und wie lange ich arbeiten soll.

Mit freundlichen Grüßen...

Ich würde das nicht machen. Kommt irgendwie komisch rüber.

In deinem Vertrag steht doch die wöchentliche Arbeitszeit. Kann man ausrechnen plus Pausenzeiten (je nachdem wie alt du bist).

Ansonsten wird man dir das dann schon sagen. Es kommt aiüuch darauf an, ob du z. B. Gleitzeit hast.

Du könntest aber eine Mail schicken und nachfragen, wann du dich wo beim wem am ersten Tag melden sollst. Oder weisst du das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ruf besser an. Da kannst du auch gleich fragen, wann du am 1. Tag da sein sollst und ob du etwas besonderes beachten musst.