hättet ihr einen Vorschlag wie man nach einer Bewerbung nachfragen könnte per E-Mail wie formulieren?

2 Antworten

Deine Frage ist sehr ungenau.

Möchtest du dich nach dem Stand deiner Bewerbung erkundigen, die du bereits verschickt hast?

Oder möchtest du erfahren, ob eine Stelle frei ist, auf die du dich bewerben möchtest?

Im zweiten Fall würde ich eher anrufen und nachfragen. Manche Firmen werden überschüttet von Bewerbungen, obwohl keine offene Stelle ausgeschrieben ist...die landen dann meist in Ablage P (Papierkorb).

Einfach mal freundlich nachfragen, ob die angebotene Stelle noch frei ist.

Ansonsten werden Initiativbewerbungen auch gerne gesehen. Das heißt, du bewirbst dich, ohne genau zu wissen, ob derzeit einen freien Platz in dem Bereich gibt, für den du dich bewirbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung