Wie Formulieren Zeugniss angekommen Nachreichen Bewerbung

3 Antworten

Hallo,

nun, eine Aufforderung, sich zu melden, kann man verschieden interpretieren. Um sicherzugehen, rufst Du bei der Firma die zuständige Person an, sagst, dass das FüZ da ist und an wen Du es schicken solltst. Dann wird man Dir schon sagen, wie Du damit verfahren sollst.

Unbedingt Datum, Uhrzeit, Gesprächspartner und Ansprechpartner (Namen buchstabieren lassen) notieren! Kopie vom FüZ machen und dann das Original hinschicken. Ich nehme nämlich stark an, dass der Hinweis, Du möchtest Dich melden, schon bedeutet, das Teil abzuliefern, denn die Firma wird ja nicht bis zum Einstellungstermin warten wollen.

Ein persönliches Gespräch - selbst per Telefon - ist immer besser als eine Mail. Sonst schickst Du eine Mail: "FüZ da". Dann kommt zurück "Herschicken", dann "wohin", dann "an ..."

Das alles lässt sich mit einem Anruf klären.

Normalerweise wird das Dokument im Original verschickt. Also eintüten und per Brief an den Arbeitgeber.

Ich glaube, eine vorherige Ankündigung macht am ehesten Sinn, indem man kurz dort anruft.

Wurde ja per Mail aufgefordert mich zu melden, sobald das Dokuemnt vorliegt

Kannst du es nicht einfach hinschicken und schreiben: "Anbei erhalten Sie das geforderte Führungszeugnis..."?

Ne, wurde aufgefordert mich per Mail oder per Anruf zu melden

@YaminDinx

Dann nur schreiben, dass du es erhalten hast und wie du jetzt weiter vorgehen sollst ;) Mehr brauch es nicht... Das is mit einem Anruf getan.