Literaturvorschläge zur Ausbildung des Chemikanten?

3 Antworten

Kannst die Grundlagen der Chemie und Physik auffrischen und dir mal die Rechnungen der Stöchiometrie anschauen.

Es gibt Bücherlisten CK 19 - CK 16 für Chemikanten:

https://www.n.bbslu.de/service/buecherlisten/

TopKek2222  07.06.2020, 23:24

Die Bücher kann ich auch empfehlen, aber eigentlich muss man sich überhaupt nicht vor der Ausbildung mit dem Stoff beschäftigen. Das Pensum ist easy in 3 Jahren zu bewältigen.

Hallo,

Mein Bruder hat nichts gelesen und nur bei der Arbeit aufgepasst und immer wirklich immer ordentlich zugehört. Nun ist er Bachlor , Master , Dr, Dozent an der Uni mit 30

Also einfach zu hören da Bücher für Rechtschreibung gut sind aber auch deinen Kopf nach dem Buch denken lassen was nicht immer gut ist.

BowlingMelone
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort. Natürlich ist der Beruf sehr praxisnahe aber ich denke paar theoretische Grundlagen könnten nicht schaden LG.