Was kann ich für Berufe ausüben als gelernter Chemikant?

3 Antworten

Du könntest Apotheker werden, ich denke als Chemikant kennst du dich sehr mit den Inhalten in einigen Tabletten und so weiter aus .

LG vielleicht konnte ich ja helfen :-)

Arbeiten als Chemikant wären auch möglich z.B. in einer Kläranlage, Kraftwerk, Herstellung von chem.-techn. Erzeugnissen, Herstellung von Seifen und Fetten, Herstellung von Waschmitteln. Das Spektrum ist relativ weit, einfach mal alles verrsuchen.

Vermutlich meinst du Chemikant? Google mal den Beruf  nach verschiedenen Möglichkeiten.