Welche ausbildung würdet ihr mir empfehlen (zukunft)?

5 Antworten

 - (Ausbildung, Zukunft, Chemikant)
triffjm
Fragesteller

ich möchte ne ausbildubg

LETZTE INFO

Alle Ausbildungen sind schwer. Es ist kein Kinderkram

Hallo,

die Ausbildungen die du genannt hast, kannst du auf der Seite des BIZ finden. Da wird dir die Tätigkeit erklärt, die Vorrausetzungen und das Gehalt. Ich habe leider nicht viel Ahnung von deinem Bereich ( chemie etc.) aber es gibt zahlreiche jobs in denen diese Fächer zum tragen kommen. Einfach mal auf die Seite gehen des BIZ oder den Berufe Test dort machen. Noch eine Möglichkeit wäre es einen Termin dort in deiner Stadt zu machen und ein persönliches Gespräch zu führen. Ich hoffe das war konstruktiv für dich und hilft dir:).

Das muss du entscheiden.  Nicht wir . Viel Glück

triffjm
Fragesteller

wenig hilfreich :/ am ende entscheide ich mich fürs falsche...

Smithy11  11.08.2017, 19:29
@triffjm

Muss du wissen was du willst. Also erwarte nicht viel von fremden Menschen

triffjm
Fragesteller

in der schule wird uns kaum geholfen, wie wir uns entscheiden. dort gibt es nur noten und arbeiten. ich kenne mich in dem gebiet kaum aus, hab niemanden, der mir helfen könnte.

Smithy11  11.08.2017, 19:37
@triffjm

Wie ich schon sagte. Nur du weiß was du willst.  Also keiner wird helfen. Und fremde Leute eh nicht. Viel Glück

triffjm
Fragesteller

wie nett

Smithy11  11.08.2017, 19:46
@triffjm

Ich bin nicht nett. Ich bin ehrlich und streng. Und rede ab jetzt mit deinen Verwandten . Nicht mit mir. Als ob ich Gedanken machen werde , was du machen wirst. Ich bitte dich.

triffjm
Fragesteller

dann antworte nicht auf meine frage! so schwer ist es nicht zu beantworten und ich hab dich hier nicht gebittet, dich hier zu informieren oder mir eine bewerbung zu schreiben!

egla666  11.08.2017, 22:03

@Smithy11 Ehrlich , diszipliniert und nett würde ich dir mal vorschlagen ^^ streng ist nichts gutes, sondern was schlechtes

Ich würde Biologie machen bzw. In den Bereich gehen.

Das ist Chemie und Biologie und ein bisschen Mathe zusammen.

triffjm
Fragesteller

warum ausgerechnet in richtung biologie? bei welcher firma könnte man arbeiten und was verdient ein pharmakant?

egla666  11.08.2017, 19:45

Naja , Biologie beschäftigt sich auch mit Sachen wie DNA und Viren und so ein Zeug. Gentechnik etc.. alles spannende Themen. Und in den Bereichen kommt halt auch Chemie vor. Im Internet musst du nur "Biologe Arbeitsmarkt " suchen und findest da den Gehalt und Angebote.