Kauffrau für Dialogmarketing arbeitszeiten?

2 Antworten

Eine 40 Stunden Woche ergibt sich aus einem 8 Stunden Tag. 5 Tage zu je acht Stunden ergibt 40 Stunden.

Im Dialogmarketing kann es Schichtarbeit geben und im Inbound auch Sonntagsarbeit.

Arbeitszeiten bespricht man vor Vertragsunterzeichnung.

Marcosarp22
Fragesteller

Kann es sein dass ich immer Samstags arbeite? Und wie genau ist es mit der Schichtarbeit

stubenkuecken  01.07.2017, 22:41
@Marcosarp22

Bespreche Deine Arbeitszeiten mit dem Arbeitgeber.

Du bist in der Ausbildung, da gelten andere Gesetze und Regeln als im späterem Leben.

Die üblichen Telefon und Dienstzeiten im Call-Center liegen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Es gibt Call-Center die erst um 9:00 anfangen und welche die schon um 18:00 aufhören.

Frag den Arbeitgeber.

Also selbst wenn du um 6 anfangen müsstest, gibt es ja dann Schichten so dass du am selben Tag nicht bis um 21 Uhr bleiben müsstest. Wenn du Spätschicht hast, fängst du später an.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Telekom Hotline schon ab 6 Uhr erreichbar ist. Denke eher dass das um 8 anfängt. Aber ich verstehe nicht warum die Arbeitszeiten nicht im Vorstellungsgespräch besprochen wurden?

Mal angesehen davon hast du als Azubi eh besonderen Schutz und meist etwas bessere Zeiten.

Marcosarp22
Fragesteller

Ich habe die Woche 40 Stunden habe icj eben gelesen. und nein leider wurden die Arbeitszeiten nicht besprochen und ich habe mich auch nicht getraut zu fragen weil ich dachte, dass kommt komisch rüber

Libertyyy  01.07.2017, 21:49
@Marcosarp22

Sowas kommt ganz und gar nicht komisch rüber. Du hast ja auch Rechte und musst dich darauf einstellen. Brauchst ja vielleicht auch Planungssicherheit für deine Freizeitgestaltung, wenn du zb in einen Verein oder so willst. Also ich würde mal anrufen und fragen. Das ist ja eine sehr wichtige Info.