Wie findet ihr die Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing im call center?

4 Antworten

Hallo esra91,

ich weiß nicht, was du dir darunter vorstellst, dass man eventuell nach der Ausbildung bei einer Bank in der Zentrale arbeiten kann.

Schau dir doch hier einfach mal an, was die Ausbildung bei uns betrifft.

http://www.telekom.com/ausbildung-dialogmarketing

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

esra91
Fragesteller

Dankeschön:)

Telekomhilft  24.04.2015, 10:40
@esra91

Sehr gerne.

Wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

esra91
Fragesteller
@Telekomhilft

Dankeschön, wünsche ich Ihnen auch. Ich hoffe das es mit dem Call Center klappen wird, da ich mir nach der Ausbildung auch vorstellen kann in so einem Unternehmen arbeiten zu dürfen... wenn es natürlich möglich ist.

Lg

Esra

Natürlich kannst du woanders damit arbeiten. Viele große Firmen haben Mitarbeiter im Kundenservice, die diese Ausbildung haben. Du musst dir aber klar darüber sein, dass diese Ausbildung keine großen Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Du kannst dann höchstens noch Leiter eines Call-Centers werden. Früher nannte man diesen Beruf Telefonistin.

esra91
Fragesteller

Ja call center hört sich so verarsche mäßig an... daher auch die Frage ob man nach der Ausbildung auch in einem anderen Unternehmen b.z.w Bank oder Post arbeiten kann... danke nochmals ;-)

Für mich wäre das nichts. Da muss man sich auch mit verärgerten und grob unfreundlichen Kunden am Telefon rumschlagen und dabei noch freundlich bleiben. Die Fehler machen andere und du musst das dann freundlich am Telefon ausbügeln.

esra91
Fragesteller

Weißt du zufällig ob man in dem Beruf später wenn man die Ausbildung im call center macht auch wo anders arbeiten kann? Vodafone, telekom oder Bank?

im call center wirst du nur als billige arbeitskraft ausgenutzt, geh lieber zur bank

esra91
Fragesteller

Kann man den nach der Ausbildung im call center später dann wo anders auch arbeiten als Kauffrau für Dialogmarketing?

SuccisaVirescit  22.04.2015, 23:46
@esra91

kann man bestimmt wenn man sich gut macht, allerdings ist es natürlich nicht die beste referenz

esra91
Fragesteller
@SuccisaVirescit

Ich hatte es mir nämlich so vorgestellt... Ich hoffe es klappt....