Kleidung Kauffrau für Dialogmarketing

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ohsillychildren,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz. Und herzlich willkommen in unserer Telekom Welt. :)

Was die Kleidung betrifft, suche dir etwas aus, worin du dich wohlfühlst. Sauber und ordentlich ist aber ein Muss.

Ansonsten kannst du nicht wirklich viel falsch machen. Sollten allerdings an deinem ersten Tag 30 Grad draußen sein, verzichte lieber auf Flip Flops. Ansonsten gibt es keine strengen Regeln.

Viel Glück und viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ohsillychildren
Fragesteller

Dankeschön, liebe Rebekka! Allerdings weiß ich auch noch nicht genau welche Schuhe ich genau anziehen sollte, da ich nur Turnschuhe (Vans,..) besitze und diese dort wahrscheinlich nicht tragen sollte. Welche Schuhe wären denn empfehlenswert? :)

Telekomhilft  26.08.2014, 15:21
@ohsillychildren

Hallo ohsillychildren,

grundsätzlich ist gegen Freizeitkleidung nichts einzuwenden. Für den ersten Tag würde ich dann doch eher ein paar Halbschuhe wählen.

Danach kannst du ja schauen, wie deine Kollegen angezogen sind. Ich denke, du wirst auf jeden Fall den richtigen Weg finden.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Zieh dich am ersten Tag ordentlich an. Saubere Jeans, Bluse sollten reichen, dann kannst du in aller Ruhe gucken was die anderen so an haben.

Hallo, da Du kein Kundenverkehr hast,kannst du anziehen was Du möchtest, etwas in dem Du Dich wohl fühlst. Wenn du auffallen möchtest must du halt was sehr weibliches anziehen.....alles eine Geschmaksfrage :-)