Frage von MrClarkKent, 70

An die Frauen: Ist es ein No Go den Blusenkragen über dem Blazer zu tragen?

Ich habe die Frage vor einigen Tagen schon gestellt, aber nur wenige Antworten bekommen, weshalb ich sie nochmal stelle, daher nicht wundern, falls sie schon einer gelesen hat. Im Internet lese ich ständig, dass es ein No Go sei, wenn Frauen den Blusenkragen über dem Blazer tragen und er unter dem Blazer getragen werden sollte. Ich persönlich finde, dass es viel besser aussieht, wenn Frauen den Kragen der Bluse über dem Blazer tragen. In unserer Firma soll jetzt demnächst für den Empfangsbereich eine einheitliche Kleidung eingeführt werden und es wird noch darüber beraten, wie diese aussehen wird. Mich würde von den Frauen hier interessieren: Tragt ihr den Kragen der Bluse über dem Blazer oder darunter und warum tragt ihr es so?

Antwort
von Zanora, 63

Auch viele Männer tragen den Kragen unter der Jacke. Sonst wäre eine Krawatte wohl nicht möglich.
Bei Damen gefällt mir das sehr gut über dem Blazer da sie im Normalfall keine Krawatte tragen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 63

Hallo :)

Ich finde den Kragen der Bluse über dem Blazer optisch eigentlich sehr schön & es kann bei einem entsprechenden schönen Farbkontrast auch durchaus elegant aussehen bzw. sehr stilvoll rüberkommen ---------> letzten Endes muss das jeder selbst entscheiden :)

Meine Freundin trägt das in der Regel auch immer so wenn ich mich dran erinnere.. sie findet es unbequem, wenn der KRagen eng unterm Blazer anliegt & schlägt ihn daher aus Überzeugung drüber, meinte sie neulich.

Letzten Endes ist es aber sicher auch Geschmackssache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community