Nach abgebrochener Ausbildung Abitur nachholen?

3 Antworten

Es gibt sogenannte Kollegs ( in Rheinland Pfalz ist es das Pfalz-Kolleg, in Berlin das Berlin-Kolleg, etc., wo Leuten die Möglichkeit angeboten wird, das Abitur nachzuholen. Musst dich aber über die Aufnahmebedingungen schlaumachen, die varriieren manchmal, aber oft gibt es Elternunabhängiges Bafög, sprich: du bekommst Geld dafür, dass du dein Abi machst

Man kann das Abitur an einer Abendschule oder an Kollegs in Vollzeit nachholen. Allerdings brauchst du dafür meistens eine abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.

Hier kannst du mehr darüber lesen: http://www.abi-nachholen.de/

Nur auf Gymi gehts nicht mehr zurück.