Nach 3 Monaten Beziehung schon die Luft raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt eher nach Freundschaft. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Egal wie toll er ist, ohne den Funken wird das nichts. Ich würde mich trennen, denn desto länger man wartet, desto unglücklicher wird man und desto mehr bricht man ihm letztendlich das Herz.

celinamary
Fragesteller

Danke! Das sehe ich auch so, habe nur Angst es zu überstürzen..

Loka95  15.11.2021, 21:32
@celinamary

Habt ihr euch denn vorher normal gedatet oder seid ihr quasi direkt vom "ich find dich toll" zu einer Beziehung übergegangen?

celinamary
Fragesteller
@Loka95

nachdem wir uns kennengelernt haben, haben wir uns ca 4 Wochen lang gedated und sind dann zusammen gekommen

Loka95  15.11.2021, 21:37
@celinamary

Option 1: Du beendest es, weil keine Liebe da ist.

Option 2: Du sagst ihm das du noch Zeit brauchst und eine Beziehung zu überstürzt war. Vll lässt er sich auf weiteres Dating ein, vll auch nicht.

Nunja - wenn Du vermisst, dann kann es wohl nicht die große Liebe sein. Dann bleibt die Frage, ob eine Beziehung, welche zwar gut ist, Dir aber eben nicht das große WOW bietet, das ist, was Du Dir als zufriedene Zukunft vorstellst. Vernunftehen gibt es. Liebe finde ich schon wichtig.

Sprich mit ihm, wie er das sieht.

Es kann auch sein, dass Ihr Euch vor 3 Monaten noch null kanntet. Das hat sich jetzt geändert - Ihr habt Euch in der Kennenlernphase eben kennengelernt. Und Du hast herausgefunden, dass etwas fehlt. Das wäre völlig normal.

Das ist doch normal! Folge deinem Gefühl. Ansonsten lügst du dir in die eigene Tasche. Und je später du die Konsequenzen ziehst, umso schlimmer ist es für euch beide. Sage ihm, dass es mit ihm schön war, aber Zeit ist, diese Phase zu beenden, weil die Gefühle nicht für eine langfristige Partnerschaft reichen. So habt Ihr beide die Chance euch neu zu orientieren.

celinamary
Fragesteller

Danke! Ich glaube du hast recht. Ich fühle mich nur schlecht, eine gute Beziehung wegzuwerfen, ohne dass es einen richtig triftigen grund gibt, verstehst du? Aber anscheinend gibt es den ja doch, auch wenn mein Freund ein toller Mensch ist..

Es ist leider ganz normal, dass die verliebtheitsgefühle früher oder später wieder verschwinden.

celinamary
Fragesteller

Sollte man sich nicht trotzdem oft sehen wollen?

Devoid8  15.11.2021, 21:29
@celinamary

warum bist du denn mit ihm zusammen, wenn dich nichts an ihm begeistert? Hattest du nur kribbeln im Bauch und mehr nicht?

celinamary
Fragesteller
@Devoid8

Am Anfang hatte ich Schmetterlinge im Bauch und fand ihn richtig toll, ich kann wirklich nicht sagen warum sich das geändert hat..

Ich weiß nicht wie jung oder alt du bist. Falls du noch jung bist: Mir ist aufgefallen, dass junge Frauen den Kick suchen. Leider verstehe sie erst nach vielen scherzvollen Jahren, dass ihr Fokus falsch war.

Oft liegt es auch daran, dass es in ihrer Urspungsfamilie Eskalationen/Streit gab und sie das daher als Liebe missinterpretieren.

Liebe ist verlässlich, warm, vertrauensvoll und auf Augenhöhe.

celinamary
Fragesteller

Ja.. ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. ich bin 22

Merlinala  15.11.2021, 21:44
@celinamary

Wenn es Gewalt in deiner Familie gab, Schreien, Extreme, Unsicherheiten, dann mach eine Therapie und überwinde den Wiederholungszwang. Geh es an. Bis dahin, schreib jeden Abend auf, wofür du dankbar bist.