Nach 2. Semestern Bachelor Psychologie in Amsterdam WECHSELN nach Deutschland?

2 Antworten

Von Holland nach Deutschland wechseln im Psychologiestudium ist nie einfach. Holland hat ja kaum Ansprüche, die sind in Deutschland oft nicht anerkannt. Warum gehen so viele nach Holland????

wollmoll23
Fragesteller

Also so wie ich das bis jetzt gehört habe, ist die Ausbildung hier in den Niederlanden viel besser, da auch viel mehr auf den Studenten eingegangn wird, mit eigenem Mentor etc. Bis jetzt habe ich nur gutes gehört.. also das wäre jetzt denke ich nicht der Grund.

Ich glaube nicht, dass das vor dem Bachelor-Abschluss überhaupt geht. Denn das Studium in den Niederlanden ist völlig anders angelegt. Da ist fraglich, ob Dir hier in Deutschland irgendetwas anerkannt würde.

wollmoll23
Fragesteller

http://www.studieren-in-holland.de/22,1,anerkennung_der_studienabschluesse.html

Soviel dazu, ich werde mich damit schon auseinander gesetzt haben ;) das war nicht meine frage, sondern ob das mit dem Wechseln wahrscheinlich ist, sozusagen: Wieviele schmeißen durchschnittlich nach dem 2. Semester ihr Studium, sodass Studenten nachrücken können.

Kristall08  31.01.2012, 01:00
@wollmoll23

Ich weiß, dass du das nciht gefragt hast. Aber was nützt dir die Antwort, wenn du doch nicht WÄHREND des Studiums wechseln könntest, sondern erst nach dem Bachelor?